Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Mobi

Zitat von: Kathrin in 12. April 2012, 07:46:12
gestern noch geunkt, und dann gleich Realität: heute nacht hatte ich zwei schnuckelige Männer in meinem Bett  :liebe:

Haha... das ist gut!  :-) Warts ab, bald hast du deinen Ruf weg...  :->

Kathrin

@Esme: ja, klar, Eunuchen, aber ich fand's trotzdem schön, auch wenn ich nicht mehr so entspannt schlafen konnte, weil Donald mir viel Decke geklaut und sich partout nicht bewegt hat, so dass Frauchen ein wenig frieren musste :rollen:
Rock the Night!

Susanne

Zitat von: Kathrin in 12. April 2012, 12:52:08
@Esme: ja, klar, Eunuchen, aber ich fand's trotzdem schön, auch wenn ich nicht mehr so entspannt schlafen konnte, weil Donald mir viel Decke geklaut und sich partout nicht bewegt hat, so dass Frauchen ein wenig frieren musste :rollen:
Ein klarer Grund für eine Zweitdecke  :->.

SilkeS.

#513
Hallo an alle!

Ich hinke meiner Zeit total hinterher, aber ich wollte es mal kurz in die Runde melden.
Eika mußten wir ja leider am 21. Mai einschläfern lassen.
In dem stolzen Alter von 12,3/4 Jahren haben die Athrose geplagten Hinterläufe entgültig ihren Dienst verweigert und sie mußte erlöst werden.
Das war ein verdammt schwarzer Tag in meinem Leben und ich heule gerade, während ich das schreibe.
Wir waren uns im klaren, dass wir schnell ein neuen Hund wollen, der uns von dem schweren Verlust ablenkt und es sollte einer aus einem Tierheim sein, eine arme Kreatur, die ihr Zuhause verloren hat und die scheinbar keiner will.

Endlich kam ich zu meinem Rüden und mein Mann zu einem "Junghund"

Bidler könnter  HIER betrachten.

Er wurde am 21.12  im TH Mainz von der Feuerwehr abgeben, die ihn streunend im Wald gefunden hat.
Der arme Kerl, hat nämlich auch panische Angst bei Knallern.
Er ist auf 3-4 Jahre geschätzt, war etwas zu dünn und total unterfordert.

Wir sind mit ihm "überfordert" denn der Kerl, will gerade von MIR schon morgens bei der ersten Runde wissen "wo der Hammer hängt" und ich habe so meine liebe Not ihn an der Leine gebändigt bekommen.
Meine Arme sind, seit wir ihn haben, ca 6 Wochen,  muskelgestählert und mindestens 30 cm länger.

Ansonsten ist er lieb, bellt noch nicht, schlägt nicht an, dreht unheimlich schnell hoch und braucht jede Menge Erziehung und eine konsequente Feste Hand.
Hier hapert es bei mir dann doch mächtig, und wir haben uns einen Tiertrainer geholt, der mir genau dies vermittelt...
Aber er sagt selbst, dass wir uns bei Lutz,  eine Harte Nuss ins Haus geholt haben.
Aufmerksamkeit an der Leine.... Fehlanzeige.
Wenn ich die Übungen mache, die der Trainer mir verordnet hat, kein Problem, aber wehe es geht normal spazieren.... dann ist alles andere interessanter und ich mit meiner Fleischwurst in der Hand abgemeldet und nur das nervige Ende der Leine  :meckern:

Nunja, er braucht noch Zeit, muß erstmal richtig bei und ankommen, und das kann noch etwas dauern.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Hallo Silke,

das tut mir soo leid, dass Ihr Eure Eika verloren habt. Ich weiß noch viel zu gut, wie weh das tut und wie einen das mitnimmt.

Ich finde es aber auch schön, dass Ihr Euch gleich entschlossen habt, wieder einem Hund ein schönes Zuhause zu bieten. Leider funzt der Link zu den Fotos bei mir nicht richtig, so dass ich nun sehr neugierig bin was Euer Lutz denn für ein Kerlchen ist. Ja, so ein Jungspund kann einen schon mächtig auf Trab halten.  :zwinker: Ich wünsch Euch, dass Ihr einen Trainer gefunden habt, der zu Euch passt und Euch gut weiterhelfen kann. Mit der Zeit werdet Ihr und Euer Neuzugang sicher ein prima Team werden. Ich wünsch Euch jedenfalls ein langes und schönes gemeinsames Leben!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Liebe Silke,

der Link zu Lutz funktioniert  bei mir leider auch nicht, und dass wo ich doch so neugierig bin, aber ich freu mich total für Euch, dass Ihr Euch wieder einen Hund geholt habt, auch wenn das jetzt viel ARbeit für Euch bedeutet, so wie Du schreibst...aber jetzt weißt Du ja, wie es mir mit meinen ADHS-Katern geht  :->

Ich drück Dich und drück mal den Lutz von mir  :knuddel:

Lg
Kathrin
Rock the Night!

SilkeS.

Hallo zusammen!

ja, ich glaube mein Hund hat auch ADHS  :wieher:
Er ist ja ein absoluter Gewitterschiesse und als es heute nacht gewitterte hat, kam er angepienst.
Tja, er war wohl zu der Zeit -nachts um 2.00 Uhr- der Meinung wir hätten genug geschlafen....
Er fängt dann immer an sich zu schlecken, zu beißen oder liegt nur da und hechelt das man beim Schlafen  nur noch wahnsinnig wird.
Sobald man ihn ermahnt oder wegschickt kommt er erst recht an....
Und sobald ich morgens die Beine aus dem Bett tue kommt er an und rennt mir vor dieselbigen, dass ich dauernd über ihn stolpere.

Nein, aber ihm ernst, er dreht noch total schnell hoch,  und kommt irgendwie nie richtig zur Ruhe,
Jeder dem ich das erzähle sagt aber ich solle ihn lassen, wenn ich jetzt anfange ihm mit Kopfarbeit oder so was zu beschäftigen, würde ich ihn überfordern und da käme er dann nie runter.

Nochmal der Link https://plus.google.com/u/0/110346237954735245177/posts vielleicht klappt er ja jetzt  :kopfkratz:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Xandi

Hallo Silke

Da habt ihr euch ja was vorgenommen.
Aber schöner Hund!!! 

Und mein Beileid wegen eurem ersten Hund!! Das ist immer so schlimm, ich weiß das.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

SilkeS.

Hallo!

Vorallem das Bild finde ich super super schön:


Aber er guckt ja noch ARG misstrauisch!
Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Hallo Silke,

ja, das Bild habe ich eben in der Diashow auch schon angeschaut und mir gedacht, dass man diesem Blick echt nicht widerstehen kann. Ein sehr hübscher Kerl. Ich freu mich für Euch, auch wenn er ein Jungspund ist und viele Flausen im Kopf hat, Ihr werdet sicher eine ganz tolle und schöne Zeit mit ihm haben.

lg
kathrin
Rock the Night!

SilkeS.

Hallo!

ich habe gerade wieder an das Tierheim, aus dem wir unseren Hund Lutz geholt haben, ein paar neue Bilder geschickt, da viel mir ein, dass ich hier auch mal wieder ein paar zeigen kann.
Lutz ist echt ein Hübscher, aber besonders drollig finde ich wie er immer schläft:




Gerade aufgewacht:


Mal in "Montur"


Sein hübsches Gesicht GANZ nah




Ich bin ein Hund, lasst mich hier rein ;-))


Meine Videos müßte ich erst bei YT hochladen, aber ich habe dort keinen Canal mehr...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Ich bin nicht mehr das einzige weibliche Wesen bei mir zu Hause. Seit Samstag gibt es da noch Finchen (wobei ich noch unsicher bin, ob der Name bleibt), ca. 8 Monate alt, ganz dunkel getigert und sehr sehr schnuffig. Mit Bildern wird es noch ein wenig dauern, die Madame lebt momentan noch in meinem Ankleidezimmer auf meine Trachtenhose, aber sie frisst, findet ihr Klo und lässt sich von einem lauernden dicken Kater (Donald) nicht beim Fressen stören. Es gab zwar schon Gekeife und Gekloppe, aber ich bin recht zuversichtlich, dass meine drei Samtpfoten das geregelt bekommen. Im Moment geht man sich aus dem Weg und beobachtet sich nur mit Argusaugen.

LG
Kathrin
Rock the Night!

nirak

Hallo Kathrin,
wie bist du denn dazu gekommne? *neugierig bin*

@Silke: Die Bilder von deinem Wauzi sehe ich ja erst jetzt  :rotwerd: Ein wirklich schicken Hund hast du da. Ich liebe Schäferhunde  :liebe: Ich wünsche dir viel Spaß mit ihm  :schmusen:

lg
nirak

Kathrin

@Nirak: ich bin am Freitag von Winnie (die Frau, der Finchen zugelaufen ist) angesprochen worden. Sie hat mitbekommen, dass ich Katzen habe und hat mir von Finchen erzählt und da hab ich ohne lange nachzudenken gesagt, dass ich mir die Maus mal anschauen und sie ggf. auch nehmen würde, in der Hoffnung, dass meine Herren halbwegs mitspielen. Und bislang geht es einigermaßen. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, wie es heute so läuft, während ich arbeite. Aber das werden die schon unter sich klären.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Meike

Oh Kathrin, herzlichen Glückwunsch zum Ausgleich! Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen Dame im Haus und hoffe sehr, dass die zwei Herren sich benehmen und lieb zu ihr sind!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton