Frohes neues Jahr!!!

Begonnen von Steffi, 01. Januar 2019, 17:07:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Ihr Lieben!

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch. Viele gute Bücher, Gesundheit, viel Lachen, viel Zeit mit der Familie und alles, was sonst noch so im Leben erstrebenswert ist!  :dance:

Ich habe mir vorgenommen 2019 endlich wieder richtig mitzumischen. Zwar wird bis Mai meine Zeit manchmal auch etwas eingeschränkt sein, weil ich dann meine Prüfung habe und auf mich deswegen in den nächsten Monate viel Lernerei erwarte, aber als Neujahrvorsatz habe ich mir für 2019 vorgenommen, die Zeit, die ich habe sinnvoller zu nutzen. Also mehr lesen, bloggen und co und weniger Zeit vertrödeln.

Mein 2018 war insgesamt ein turbulentes Jahr. Viele tolle Momente mit neuen und alten Freunden und guten Büchern und einer tollen Ausbildung, die mir mega Spaß macht. Ich vermisse ehrlich gesagt die Schule jetzt schon und muss mir nach einiger Zeit Erholung auf jeden Fall für die Freizeit was suchen. Ich hätte nicht gedacht, dass mir Lernen so viel Spaß macht. Wobei ich auch sagen muss, dass es definitiv auch am BFW liegt. Tolle Dozenten und eine wirklich super gute Umgebung, wo man gut lernen und den Tag verbringen kann.

Auf der anderen Seite die Krebserkrankung meiner Mutter und der Tod meines Opas. Schlimme und bange Momente. Als meine Mutter operiert wurde (es war eine sehr schwere und gefährliche OP) war ich im Praktikum bei der BIG Krankenkasse und habe an dem Tag wie auf Autopilot gearbeitet. Mutti geht es mittlerweile ganz gut, aber die Sorge bleibt natürlich erstmal. Sie wird in regelmäßigen Abständen durchgecheckt, aber sie hat natürlich auch psychisch viel zu verarbeiten. So konnte sie meinen Opa, ihren Papa, halt nicht mehr sehen und so ein starker Eingriff in den Körper, wie die Entfernung der Blase ist natürlich auch nicht mal eben ein Schnupfen.

Auf der anderen Seite hat die Familie super toll zusammengehalten. Daraus haben alle auch viel Kraft geschöpft.

Für 2019 habe ich mir speziell nichts vorgenommen. Ich halte davon nichts. Wenn man etwas ändern will, kann man das immer. Egal ob 1.1. oder 24.7. Aber wie schon oben schrieb, ich möchte meine Zeit sinnvoller nutzen und definitiv mehr lesen.

Ich freu mich drauf - auch hier wieder mehr Teil des Forums zu sein!

:schmacht:
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Xandi

Hallo

Steffi, wir alten Hasen haben das Forum derweil am Leben gehalten.  :->
Aber ich freu mich natürlich voll, dass Du als unsere Mama wieder mehr Zeit für uns haben willst.

Toll, dass Du auch beim Bingo mitmachst.  :funkey:
Meine geheime Favoritin für dieses Jahr ist ja jaqui. Die ist voll motiviert und ich denke sie wird Bingokönigin 2019.
Mal sehen, ob wir mithalten können.  :lesen:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

leseschnecke

Liebe Steffi,

dir auch ein gesundes, erfolgreiches 2019 - mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!

:knuddel:

Tara

Liebe Steffi, ich wünsche Dir und allen anderen ein wundervolles Jahr, in dem sich alle Träume erfüllen mögen!

Ich freue mich auch sehr, dass dieses Forum für alle da ist und eine Konstante für alle ist in der immer oberflächlicher werdenenden Internetwelt.

Auf weitere 10 x 10 Jahre mit euch im Forum!  :laola:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Liebe Steffi,

wie schön, dass Du Dir für 2019 vorgenommen hast, hier wieder auch vor den Kulissen aktiver zu sein! Es ist einfach so schön, dass es dies Forum gibt, dass wir uns hier schon so lang kennen und miteinander lesen, diskutieren, quatschen,.... Wie lang gibt es das Forum jetzt eigentlich schon? Ich muss mal in dem Jubiläumsbuch von anno schnuff nachlesen...

Wer dies Jahr Bingokönigin wird wage ich nicht zu prognostizieren: Inge, Xandi, Jaqui,...?? Ich weiß nur: ich werd es nicht sein. Ich werd froh sein, wenn ich dies Jahr wirklich durchhalte  :rollen: :rotwerd:.

Also, auch von mir alles Liebe für Euch alle hier im Forum und für Eure Familien und auf ein tolles, spannendes, lustiges neues Forumsjahr 2019!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Hallo Steffi

Schön, dass das Forum hier wieder recht lebendig ist und das werden wir 2019 auch weiterhin so schaffen, vor Allem auch mit deiner Hilfe
Auch ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und Alles Gute für 2019
Du hattest auch wirklich ein schwerers Jahr, schöm, dass Du auch Gutes aus dem Jahr ziehen konntest. Weiterhin viel Erfolg bei deiner Umschulung

Wir lesen uns  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Liebe Steffi  :schmusen:
und alle anderen Foris  :schmusen:
ich wünsche euch ebenfalls ein frohes neues Jahr.
Liebe Grüße
Karin