John Marrs - Wenn Schweigen tötet

Begonnen von Inge78, 14. Juli 2021, 10:07:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatDer neue fesselnde Psychothriller des Nr.-1-Bestsellerautors von »Die gute Seele«

Nina kann Maggie niemals verzeihen, was sie getan hat. Und sie kann sie niemals gehen lassen.

Jeden zweiten Abend essen Maggie und Nina zusammen. Wenn sie fertig sind, bringt Nina Maggie zurück in ihr Zimmer im Dachgeschoss und legt sie in Ketten. Denn Maggie hat Dinge getan, die unverzeihlich sind, und jetzt bezahlt sie den Preis dafür.

Aber in der Vergangenheit gibt es vieles, was Nina nicht weiß, und Maggie wird dafür sorgen, dass es so bleibt – auch wenn es sie tötet. Denn in diesem Haus ist die Wahrheit gefährlicher als jede Lüge.

Die Grundidee des Buches finde ich genial, zwei Frauen in einem Haus, die eine hält die andere gefangen. Das Ganze ist ein psychologisches Verwirrspiel, bei dem erst ganz zum Schluß die komplette erschütternden Wahrheit ans Licht kommt.
Nicht alle Wendungen haben mich überrascht, aber ich fand es spannend und auch ein wenig erschreckend zu lesen, wie sich die ganze Situation aufbaut und entwickelt. Dies ist kein Thriller, es gibt zwar Gewalt, aber die steht nicht im Vordergrund

Ich mag John Marrs Schreibstil und werde sicherlich noch mehr von ihm lesen.

[note2]


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Das klingt, als wäre es voll mein Ding....
Dabei hab ich mir eigentlich ein Buchkaufverbot auferlegt, bis der SUB/die Wunschliste wieder überschaubar ist  :dong:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich habe es über Kindle Unlimited gelesen :nixweiss1:
Da ist ganz viel John Marrs drin aktuell
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Ich hatte das Buch auch im Mai über Kindle Unlimited gelesen.
Und ich finde tatsächlich, dass John Marrs es wie kein Zweiter versteht Protagonisten zu erschaffen, die einen verstört zurücklassen.
Mir hat dieser Psychothriller auch gut gefallen: spannend und mit gnadenlosem Blick in die menschlichen Abgründe.

[note2]

Noch besser hatte mir allerdings "Die gute Seele" von ihm gefallen.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Oh ja, das will ich auch noch lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf