heiteres berufe raten

Begonnen von omsen, 25. Januar 2008, 21:04:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hallo Hans,

hej, wir sind hier im Pfälzer Wald! Da gibt es Bäume - keine Bäumchen  :-). Die, die man derzeit zu Übungszwecken erklettern kann sind so um die 30 m hoch. Und sie haben die Griffe so ausgesucht und verteilt, dass auf den einen Baum auch mein Sohn gut hochkam - er ist 8 Jahre alt und war natürlich total begeistert! Und die anderen Bäume sind dann jeweils um einiges schwieriger zu ersteigen.

Und natürlich ist die Grundidee, dass man die Riemen immer wieder entfernen kann. Du kannst Dir so ein Set kaufen, in den Rucksack stopfen und dann überall wo es Dir gefällt auf die Bäume klettern.

:guckstduhier:  http://www.monkeyhardware.com/

Tschüß, christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Wuschl*

#31
Huhu,

Also Wuschl ist derzeit
Köchin :: Chaufffeuse :: Steuerberaterin :: Nachhilfelehrerin :: Nanny :: Animateuse :: Fitneßtrainerin :: Sekretärin :: Putzfrau :: Erzieherin :: Psychologin :: Gärtnerin :: Krankenschwester :: Näherin :: Malerin :: Trockenbauerin... oder auch ganz einfach Hausfrau und Mutter  :-) An sich alles (naja, bis auf die Nachhilfetätigkeit) nicht das wofür ich studiert hab, aber dafür so richtig echt dran am Leben.
Die Büchersucht finanziere ich durch nämliches *gg*, nicht unbedingt zum reich werden, aber es langt, daß das eine oder andere Buch mehr seinen Weg zu mir findet.

Hmmm, und das sind schon so zwei, drei Bücher die bisher den Weg zu mir gefunden haben. Mein Buchverwaltungsprogramm hat mit vor einigen Wochen bei der letzten Aktualisierung die Zahl 4.893 ausgespuckt, wobei das schon die obere Belastungsgrenze unsere Haushalts ist, räumlich gesehen (und ich fürchte auch für das Nervenkostüm meines Göttergatten *kicher*). Das meiste sind bei mir gar keine Romane, sondern Sach- und Fachbücher, viele auch noch aus der Studienzeit.
Verleihen tu ich Bücher nur höööchst ungern, und wenn dann ganz ganz ausgewählte Personen (... wie die liebe Manu, gell? *lach*), wo ich weiß daß ich sie sicher und unbeschädigt wieder zurückbekommen.

Liebe Grüße,
Wuschl
uro nun luceo

Weratundrina

Ich bin Vollzeit-Mutter und hab auch keinen Drang danach, mich mit Arbeit selbst zu verwirklichen. Hatte ich noch nie - werde ich wohl auch nie haben...

Bücher dürfte ich irgendetwas um die 2500 haben, ungelesene Belletristik davon ca. 200.
Aber auch ein großer Teil Sachbücher, die natürlich nicht alle von Deckel zu Deckel gelesen werden.

Momentan bin ich dabei auf Flohmärkten die Klassiker wieder aufzustocken. Bis vor 2 Jahren hatte noch meine Mutter bei mir gewohnt und ihre Bücher standen mit meinen zusammen, da waren es so um die 7000. Ich vermisse den Zugriff auf diese "Bücherei", aber meine Freiheit ist es mir wert.  :zwinker:
Viele Grüße,
Weratundrina

Nebelpriesterin

Hallo Omsen,

meinen Bücherwahn finanziere ich als Assistentin der Niederlassungsleitung einer Softwarefirma in Berlin. Außerdem unterstützte ich meinen Liebsten oft abends und am Wochenende, der mit einem Franchisekonzept im Bereich Freizeitgestaltung selbstständig ist. Dafür bekomme ich allerdings nichts.

Ich habe keine Ahnung, wie viele Bücher ich besitze. Da mein Liebster auch leidenschaftlich gerne liest und wir manche Bücher beide lesen und andere wieder nicht, ist mein und dein in dem Fall auch schlecht zu trennen. Mein SUB beläuft sich derzeit auf knapp 170 Bücher. Einige davon sind schon recht lange auf dem SUB. Die habe ich mir irgendwann mal gekauft, weil mich das Thema interessierte. Dann wurden noch schnell drei oder vier andere dazwischen geschoben und das Interesse war erst einmal erloschen.

Ich verleihe Bücher nur noch an Leute, auf die ich mich wirklich verlassen kann. Büchertausch habe ich noch nicht gemacht.

LG, Nebelpriesterin

DG7NCA

Guten Abend allseits,

ich bin die Leiterin eines "erfolgreichen kleinen Familienunternehmens" wie es so schön heißt :zwinker: :zwinker:

Durch eine Krankheit seit 15 Jahren In Rente. Aber dafür engagiere ich mich sehr im Tierschutz und weiteren Ehrenämtern.
Ab und an helfe ich gegen Bezahlung als Urlaubsvertretung in den unterschiedlichsten Bereichen aus. Irgendwie muss ich ja meine "Buchsucht" finanzieren.   :zwinker: :zwinker:
Obwohl ich viel auf Flohmärkten oder Im Wühltisch von Supermärkten kaufe.

Steffi: bei Deinem Arbeitgeber bin ich Stammkundin   :-> :-> :->

Und ich bin Stadt- und Unibibliotheksleserin. Und auf meinem Wunschzettel zu Weihnachten und Geburtstag stehen
NUR Bücher!!!  Und in meiner kleinen Biblioth sammle ich seit ich lesen kann, mittlerweile ca. 2750.

Das war mein "Senf" zum Beruferraten  :zwinker:

Bis dann

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!