Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Was hatten wir zum Thema "Biografie" nochmal gesagt? Gilt Roman-Biografie ala Heinrich VIII oder Maria Stuart jetzt oder nicht? Ich glaub ich selbst war skeptisch, finde es aber nicht mehr.
Rock the Night!

Tara

Kathrin, ich glaube wir hatten das verneint, bin mir aber auch nicht mehr hunderprozentig sicher.

Ich habe 3 neue Kreuzchen für
B1 Der erste oder letzte Band einer Reihe für den letzten Band der Tairen Soul-Saga, Band 5 von C.L. Wilson
C2 Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl. für C.L. Wilson - Tairen SoulSaga Band 3 und Band 4  beide Bände haben 589 Seiten
D5 Eine heißersehnte Neuerscheinung: innerhalb einer Woche ab Erscheinungsdatum gekauft und sofort angefangen zu lesen für Susanne Pilastro - Überleben
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Ich würde für Ein Buch dessen Autor nicht fürs Bücherschreiben bekannt ist gerne Karsten Dusse: Das Kind in mir will achtsam morden einsetzen.

Wäre das für euch ok?

Eigentlich kennt man ihn ja eher als Rechtsanwalt bei Richterin Salesch.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Nerolaan

Zitat von: Kathrin in 21. Mai 2020, 17:22:19
Was hatten wir zum Thema "Biografie" nochmal gesagt? Gilt Roman-Biografie ala Heinrich VIII oder Maria Stuart jetzt oder nicht? Ich glaub ich selbst war skeptisch, finde es aber nicht mehr.

Ich meine auch, dass wir das verneint haben. Obwohl es mir entgegen käme, wenn es zählen würde..

Hier auch noch mal offiziell: Esmes Karte kam gestern an. Ich habe mich sehr gefreut  :schmacht:

Inge78

Zitat von: Kathrin in 21. Mai 2020, 17:22:19
Was hatten wir zum Thema "Biografie" nochmal gesagt? Gilt Roman-Biografie ala Heinrich VIII oder Maria Stuart jetzt oder nicht? Ich glaub ich selbst war skeptisch, finde es aber nicht mehr.

Ne, gilt nicht
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Du das auch ausgeschlossen hast
Wir hatten da die Diskussion über den Hofnarren, der die Geschichte erzählt

Zitat von: sisquinanamook in 24. Mai 2020, 12:41:19
Ich würde für Ein Buch dessen Autor nicht fürs Bücherschreiben bekannt ist gerne Karsten Dusse: Das Kind in mir will achtsam morden einsetzen.

Wäre das für euch ok?

Eigentlich kennt man ihn ja eher als Rechtsanwalt bei Richterin Salesch.

Ich kenne ihn zwar nicht als Rechtsanwalt, aber ansonsten ist das für mich OK
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Vielen Dank.
Dann werde ich das nehmen.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Bzgl. der Biografie-Frage: danke für Eure Antworten, ich hatte es auch so in Erinnerung. Passt. Ich gehöre auch zu denjenigen, die ein Buch auch einfach nur mal so zum Spaß lesen  :-> Auf potentielle Bingo-Bücher hab ich auch grad gar keine Lust.
Rock the Night!

Inge78

Wir haben ja auch noch das ganze Jahr Zeit  :egal1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Kreuz bei F5, Ein Buch aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse: Kanada
Sofern diese Messe dieses Jahr überhaupt stattfindet, was ja nicht sehr wahrscheinlich nicht

Schneetänzer von Antje Babendererde

Ein Jugendbuch über einen Indianerstamm in Kanada
Es liest sich super, ich habe es ruck zuck aus gehabt
Jugendbuchmäßig eher oberflächlicher als ich es vielleicht gerne gehabt hätte
Und viel "love interest" aber das war schon auch süß gemacht und ich mag das ja

Jetzt fehlen mir noch 4 Bücher zum Vollbingo aber gerade habe ich auch keine Lust auf ein dazu passendes Bingo Buch
Von daher lese ich jetzt erstmal wieder "aus Spaß"  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich beantrage einen neuen Rang/ Kategorie für die Forumsmitglieder: "Bingo-Rebellin", denn ich habe gestern das dritte Buch in Folge gelesen, dass sich weder fürs Bingo noch für die 12-Books-in-12-Months-challenge eignet :dong: Aber es war so toll. Muss es ja sein, wenn man 720 Seiten in 5 Tagen weghaut :-> :funkey: :bang:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 27. Mai 2020, 08:57:28
Ich beantrage einen neuen Rang/ Kategorie für die Forumsmitglieder: "Bingo-Rebellin", denn ich habe gestern das dritte Buch in Folge gelesen, dass sich weder fürs Bingo noch für die 12-Books-in-12-Months-challenge eignet :dong: Aber es war so toll. Muss es ja sein, wenn man 720 Seiten in 5 Tagen weghaut :-> :funkey: :bang:


:-)

Aber 3 Bücher in Folge ist zu wenig, für eine Rebellin muss da aber mehr kommen  :zwinker:

Aber schön, wenn Dir Harry Quebert so gut gefallen hat

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 27. Mai 2020, 09:10:16
:-)

Aber 3 Bücher in Folge ist zu wenig, für eine Rebellin muss da aber mehr kommen  :zwinker:
Mist, auf dem aktuellen Cover ist eine Waffe und die Kategorie ist noch offen ... Mist, Mist, Mist  :elch:
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf