SUB-Wettbewerb 2013 ???

Begonnen von Kathrin, 28. September 2012, 08:03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC

Keine Sorge, im Januar komme ich wohl auch noch nicht zu meinen Wettbewerbsbüchern.  :->

LG
Claudi

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Auf dem letzten Drücker (aber so was von... ) nun auch meine Liste!

Liebe Grüße,
Steffi

Meine Liste:
Markus Heitz: Die Zwerge (Fantasy) ->640 Seiten
Paulina Simons: Die Liebenden von Leningrad (Liebesroman) ->752 Seiten
Daniel Woodrell: Winters Knochen (zeitgenössische Literatur) ->240 Seiten
Tereza Vanek: Das Geheimnis der Jaderinge (historischer Roman) ->656 Seiten
Michel Faber: Das karmesinrote Blütenblatt (historischer Roman) - >1056 Seiten

Zusatzregeln:
- erster Band einer Serie ("Die Zwerge")
- Buch liegt seit mindestens 5 Jahren im SUB (Heitz, Simons, Faber)
- mindestens drei verschiedene Genres (Fantasy, Liebesroman, zeitgenössische Literatur, historischer Roman)
- ein Buch, das außerhalb Europas spielt (Russland -> Die Liebenden von Lenningrad, USA->Winter Knochen, China-> Das Geheimnis der Jaderinge)
- bisher hier noch keine Rezi (z.B. "Das Geheimnis der Jaderinge")
- ein Buch mit Natur im Buchtitel ("Winters Knochen", "Das karmesinrote Blütenblatt)
- ein rotes Cover ("Das karmesinrote Blütenblatt")
- zweimal Autor und Autorin
- Buch mit über 800 Seiten ("Das karmesinrote Blütenblatt")
- insgesamt mehr als 2500 Seiten (3344 Seiten)

Fazit:
Nun, da habe ich mir ganz schön was aufgehalst, weil bis auf Woodrell sind es alles sehr dicke Bücher, aber eben auch alles Bücher, die ich schon ewig lesen will. Ich würde mich auch freuen, wenn vielleicht der ein oder andere mit mir lesen würde. Bei Michel Faber kann ich übrigens die BBC Mini-Serie sehr empfehlen.

Beim Heitz hätte ich ja auch Bock auf ein Leserundenprojekt.  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

@Steffi: Auf die Zwerge kannst Du Dich auf alle Fälle freuen. Grüße mir dann vor allem meinen Bavragor...

Aber beim LR-Projekt wäre ich nicht mit dabei, denn dann müsste ich ja Band 1-3 nochmal lesen und das will ich aktuell nicht, will ein wenig weg von Re-Reads und lieber meinen SUB abbauen, den ich in 2012 AUFgebaut habe, ich Böse!

LG
Kathrin
Rock the Night!

Susanne

@Eva: Ich habe Seelen (The host) noch auf meinem SUB liegen und immer noch keine Motivation gehabt es zu lesen. Falls Du also Lust hättest  :->.

Liebe Grüße
Susanne

nirak

Ich habe es nicht mal geschafft eine Liste zu erstellen  :rotwerd: und da ich allein im Januar schon wieder drei Leserunden habe und das ein oder andere WB auch ankommt, melde ich mich hier bei eurem SUB-Wettbewerb wieder ab. Vielleicht schaffe ich es ja für die zweite Jahreshälfte  :gr:

Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Bücher.
LG
nirak

Marja

@Susanne: Ja, klasse. Dann können wir das ja einschieben, wenn wir mal eine LR - Lücke haben.  :dance: :->

LG, Eva

Xandi

Hallo mal in die Runde!

Hat irgendwer von euch schon mit einem wettbewerbsbuch angefangen??

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Nö  :rotwerd: Mir werden ja ständig irgendwelche LR aufs Auge gedrückt :ruhehier:
Rock the Night!

Meike

@Eva und Susanne: Ich habe "Seelen" auch noch hier liegen, denkt an mich, ja  :->

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Xandi

Hallo

dann is ja gut!!! Ich nämlich auch nicht

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

ClaudiC

Äh... nein... ich auch noch nicht :->

Kathrin

Ich habe heute morgen mit meinem ersten Buch des Wettbewerbs angefangen, aber nur knappe 10 Seiten geschafft, dann musste ich schlafen :->

Ich lese jetzt "Am Ende des Schweigens" von Charlotte Link.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo

Geh Kathrin!  :asbachuralt:   Und ich dachte, wir schaffen alle gemeinsam kein einziges Buch.
Verräter!  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Ich habe aber immer noch nicht viel geschafft, schwätze dauernd im Zug. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das ein gutes Buch wird. Charlotte Link eben, ich glaub, da kann ich nix falsch machen  :->
Rock the Night!

Xandi

Haha, dann schwätz Du mal!!!

Xandi  :kuss2:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: