SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen

Begonnen von Steffi, 22. Juni 2008, 12:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Hallo Steffi!

Danke, dass ich noch mitmachen kann, das ist als Motivation doch nicht zu unterschätzen- diesmal schaff ich's!  :->

Und Eragon ist eine gute Wahl- das ist nämlich nichtmal meins und ausgeliehene Bücher sollte man eigentlich echt nicht so lange herumsubben lassen...
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe das erste Posting gerade überarbeitet und die zu gewinnenden Bücher eingetragen.

Viel Glück!!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Steffi,

Das ist aber super lieb von Dir. Wäre aber nicht nötig gewesen, daß Du Bücher als Anreiz bietest. Ich glaube wir sind auch so bekloppt genug mitzumachen  :-> :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Zitat von: Steffi in 14. Juli 2008, 12:08:13
Ausgewählt habe ich für Dich mal "Eragon" von Christopher Paolini.

Subbt bei mir übrigens auch noch und ich weiß gar nicht, ob unsere Drachenliebhaber (Kathrin *G*) das Buch kennen. Wäre vielleicht auch eine Idee für eine Leserunde.

LR gerne, Teil 1 rubbt bei mir auch rum  :->

lg
kathrin *Drachenfan*
Rock the Night!

Kathrin

#49
 :schrei:, Ihr Lieben, ich komme mir grad vor wie Aschenbrödel in unser aller Lieblings-Märchenverfilmung wie sie vor dem Schloss steht und anhand der Stäbe des Geländers abzählt..."Mach ich's, mach ich's nicht, mach ich's, mach ich's nicht..."

Himmel das ich jetzt glaube ich der vierte Anlauf meinerseits, dass ich mir eine Liste für diesen Wettbewerb gemacht und dann doch nicht gepostet hab. Aber gut, jetzt trau ich mich, auch wenn ich felsenfest davon überzeugt bin, dass ich nicht ein einziges Buch lesen werde, weil Susanne bestimmt mit ganz viele LR-Vorschläge dazwischen kommt.

Aber gut, ich kann's ja mal wieder versuchen, wenn ich kein Buch gelesen bekomme, dann hoffe ich mal auf Steffi, dass sie mir da wieder Gesellschaft leistet  :->  :-B

Hier also meine Bücher:

Das Phantom von Susan Kay:
[isbn]3596168929[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Diese Romanbiographie des Phantoms, phantasievoll erzählt, aber historisch genau recherchiert, enthüllt zum ersten Mal das ganze Leben des unglücklichen Erik, von seiner Geburt bis zu seinem spektakulären Tod. Von der Natur entstellt, aber mit einer betörenden Stimme und einem genialen Verstand ausgestattet, wird er zum bedeutenden Magier. In der ganzen Welt erlebt er die unglaublichsten Abenteuer, bringt es zu Reichtum und Macht und verzehrt sich doch nach Liebe und Vertrauen ...

Genre: Fantasy
Ich habe hier tatsächlich diese Version, die ich auch als Cover eingestellt habe und das Ding ist schon ziemlich lange in meinem RUB, kann zwar nicht sagen, WIE lange, aber definitiv eine meiner Langzeitleichen



Der fremde Gast von Charlotte Link:  --> gelesen
[isbn]3442457696[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Rebecca Brandt hat beschlossen, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Nichts kann die junge Witwe über den Tod ihres Mannes hinwegtrösten. Da lernt sie durch Zufall in Südfrankreich die beiden Studenten Inga und Marius kennen und schöpft durch die Freundschaft mit dem jungen Paar neuen Lebensmut. Während eines Segeltörns kommt es zu einem schrecklichen Unfall: Marius fällt über Bord, und schließlich muss davon ausgegangen werden, dass er ertrunken ist. Wochen später erscheint sein Bild in der Zeitung. Im Zusammenhang mit einem furchtbaren Verbrechen in Deutschland wird nach ihm gesucht.

Genre: Krimi


Der 13. Apostel von Wilton Barnhardt:
[isbn]3426633493[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Die Bibel verschweigt seine Existenz - Matthias, der dreizehnte Apostel, verfasste ein Evangelium, das lange als verschollen galt. Die Entdeckung dieser uralten Schrift und ihre Entschlüsselung bringt zwei Menschen einander näher, die nicht gegensätzlicher sein könnten: die weltfremde Theologiedozentin Lucy Dantan und den wortgewaltigen Professor Patrick O'Hanrahan. Bis sie aber das Rätsel der Offenbarung des dreizehnten Apostels entschlüsseln können, steht ihnen eine gefährliche Verfolgungsjagd bevor ...

Genre: Kirchen-Thriller/ Krimi
war mal eine Empfehlung von Silja und hat über 1000 Seiten

Das Bernstein-Amulett von Peter Prange:
[isbn]3502115753[/isbn]
allerdings hab ich eine Weltbild-Ausgabe

Kurzbeschreibung:
Ein Schicksal, wie es nirgendwo auf der Welt zu finden ist. Außer in Deutschland. Barbaras Geschichte beginnt im Oktober 1944 und schließt im Oktober 1990. Ihr Schicksal spiegelt den Weg des geteilten Deutschland wider.

Genre: Familienepos/ hist. Roman (2. Weltkrieg)

So, und jetzt noch die Liste zum Aussuchen für Euch:
Brooks, Geraldine: Das Pesttuch
Meyer, Kai: Der Schattenesser
div.: Die sieben Häupter   --> gelesen
Sage, Angie: Septimus Heap: Magyk
Harris, Robert: Pompeji

So, bitte auszuwählen!

lg
kathrin *warum mach ich das bloß*

Rock the Night!

Mobi

Hey Kathrin,

schön dass du auch mitmachst! Irgendwann kriegen wir hier alle...  :->

Ist ja auch nicht tragisch, wenn du den Wettbewerb nicht schaffst oder andere Bücher liest. Hauptsache es macht Spaß!  :knuddel:
Und Listenmachen ist doch toll!  :->

LG, Mobi

Steffi

Hallo Kathrin!

Dann wähle ich mal für Dich "Die sieben Häupter" aus.

Ich finde es toll, das Du mitmachst. Allerdings habe ich mir vorgenommen diesmal ordentlich zu lesen! *GGG*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


ClaudiC

Hallo Kathrin,
deine Langzeitleiche habe ich vor vielen Jahren mal gelesen. Ich erinnere mich noch, dass ich "Das Phantom" damals wirklich super fand. Würde mich also sehr freuen, wenn du zumindest dieses Buch schaffst  :-) damit ich eine Rezi bekomme und mich wieder ein bisschen besser daran erinnern kann.

Den Schattenesser von Kai Meyer fand ich damals nicht so toll, obwohl ich seine Bücher ansonsten liebe. Da hat Steffi also gut gewählt.

LG
ClaudiC

ClaudiC

Steffi, danke, das ist ja ein großzügiger Gewinn. Und für den Trostpreis muss man nicht mal alles gelesen haben. Na, wenn das kein Anreiz ist.

LG
ClaudiC

Susanne

#54
Hallo Kathrin,

Ach Kathrin, tröste Dich. Ich werde den Wettbewerb auch wahrscheinlich nicht schaffen. Aber es macht doch auch Spaß, oder?
Und ich werde mich gaaaanz dolle mit Vorschlägen zurückhalten. Schön, daß Du doch noch dabei bist.
Eragon habe ich auch noch auf meinem SUB liegen  :->.
Von Deinen Büchern kenne ich nur den Septimus Heap und den würde ich sogar, wenn Steffi ihn auswählt mit Dir noch einmal in einer LR lesen. Denn mir hat das Buch damals sehr gut gefallen und der zweite Tei subbt auch noch bei mir.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Zitat von: Mobi in 14. Juli 2008, 19:10:55
Und Listenmachen ist doch toll!  :->
Da hast Du allerdings recht. Wenn ich mir keine Listen machen kann und meine Excel-Liste nicht in der Nähe habe, dann bin ich schon irgendwie unglücklich. Gerade diese heißgeliebte Excelliste pflege ich nun schon ne ganze Weile eifrig vor mich hin.

Zitat von: Steffi in 14. Juli 2008, 19:40:20
Dann wähle ich mal für Dich "Die sieben Häupter" aus.

Ich finde es toll, das Du mitmachst. Allerdings habe ich mir vorgenommen diesmal ordentlich zu lesen! *GGG*
Schaun mer mal, wie's am Jahresende ausschaut, kann Dein Zitat dann gerne noch mal rausholen  :flirt:...ich hab grad festgestellt, dass bei mir ja doch ein paar Bücher dabei sind, die nicht so dick sind, vielleicht schaff ich ja doch das ein oder andere...mal sehen.

Zitat von: ClaudiC in 14. Juli 2008, 19:44:53
deine Langzeitleiche habe ich vor vielen Jahren mal gelesen. Ich erinnere mich noch, dass ich "Das Phantom" damals wirklich super fand. Würde mich also sehr freuen, wenn du zumindest dieses Buch schaffst  :-) damit ich eine Rezi bekomme und mich wieder ein bisschen besser daran erinnern kann.
Nun ja, lesen will ich das Buch auf alle Fälle noch irgendwann in diesem Leben, irgendwann kriegst Du also die Rezi, nur ob es noch dieses Jahr was wird  :rollen:

Zitat von: Susanne in 14. Juli 2008, 19:46:58
Eragon habe ich auch noch auf meinem SUB liegen  :->.
Ja, ich weiß, irgendwie hatten wir's schon mal davon auch von Magyk. Jetzt müssen wir für Eragon nur noch mit wingfoot nach nem Termin gucken...ist für mich ja auch SUB-Abbau insofern unterstütze ich wingfoot gerne beim Bewältigen des Wettbewerbs. Und Magyk können wir ruhig auch im Hinterkopf behalten  :-B

lg
kathrin
Rock the Night!

Meike

Hallo ihr Lieben,
@Steffi: das ist aber ein toller Anzreiz, den du da stiftest  :festknuddel: Bin gespannt wer es gewinnt!

@Kathrin: Schön, dass du doch noch mitmachst  :-B Ich kenne sogar ein Buch von deinen Schätzen und zwar "Der fremde Gast", das fand ich damals total spannend. Als Hörbuch kenne ich von Peter Prange "Das Bernsteinamulett" und fand es super, eine echt tolle Familiensaga, lohnt sich bestimmt zu lesen!

Liebe Grüße,
Meike 
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

wingfoot

@Steffi u. Kathrin: Ach, ich weiss nicht recht, ob  ich Eragon in einer Leserunde lesen will.  :kopfkratz: Schön wär's schon, aber das tempomäßig anpassen ist bei Fantasyromanen einfach nicht so toll. Wenn's spannend ist, MUSS ich einfach lesen und kann auf niemand mehr Rücksicht nehmen. Und wenn ich grad weniger Zeit hab, dann dauert's halt länger. Schwierig, ich werd mir echt grad mit mir selber nicht einig. Machen wir's einfach so- ihr macht euch einen Termin ohne Rücksicht auf mich und wenn ich der Versuchung des Buches nicht vorher erlegen bin oder da grade gar nicht kann, les ich auch mit. Ist das ok?

Ansonsten hab ich mir jetzt gleich mal den "härtesten Brocken" vorgenommen und mit "Die Säulen der Erde" angefangen. Gar nicht so einfach, so einen fetten Schinken zu balancieren, das hab ich schon lang nicht mehr gemacht. :) Ansonsten gefällt's mir bisher aber gut, zumindest für diesen Titel bin ich also schon mal zuversichtlich.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

wingfoot

Als ich jetzt auch Tintentod und Eragon aus dem Regal gezerrt habe, ist mir klargeworden, das meine "Kandidatenliste" fast nur aus dicken Schwarten besteht. Wieviele Seiten habt ihr denn so? Bei mir sind es insgesamt 3565... Vielleicht hätte ich da bisschen drauf achten sollen.  :hau:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

Abend!

@wingfoot:  Also bei mir sinds 2713 Seiten.
Und ich hab davon erst 341  gelesen   :doof:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: