Bettina Hennig: Friederike Prinzessin der Herzen

Begonnen von Inge78, 03. Mai 2017, 09:07:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Hallo zusammen

Einige haben ja hier die Louise gelesen und wir haben ja immer mal wieder überlegt die Friederike auch zu lesen
Besteht Interesse?
Vielleicht würde Bettina ja auch mitlesen auch wenn das Buch von ihr schon länger her ist
Aber die LR zur Louise war damals toll und interessant

[isbn]B00PCWNEU4[/isbn]


Teilnehmer

Inge
Christiane
Vanessa

Termin

noch abzustimmen
eventuell August/September

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Hallo Inge,

ich würd auf jeden Fall gern mitlesen. Die Luise hat mir total gut gefallen und von daher würd ich dies Buch sowieso gern lesen und ich kann mir das sehr gut als LR-Buch vorstellen.
Allerdings ist der Mai und auch die erste Junihälfte bei mir so vollgestopft mit Terminen, dass ich für eine LR zu wenig Muße hab  :nixweiss1:. Ich glaub bis einschließlich Pfingsten sind all meine Wochenenden voll verplant  :dong:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Die Friederike läuft uns nicht davon
Wir können das gerne in den Juli oder August schieben
Mal schauen wie viele wir werden
Bei mehreren würde ich dann mal Bettina Hennig fragen ob sie mit liest
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Und wir müssen unbedingt die "Couch" freischalten, dann können wir in die alte LR rein schauen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Super! Dann bin ich gern dabei und freu mich schonmal vor...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Vanessa

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Kathrin

Ich weiß es noch nicht. Ich entscheide das für mich spontan. Mögliche Termine nicht von mir abhängig machen, zumal ich von der Luise ja nicht soooooo begeistert war, wie ihr damals. Aber ich hatte sie die Tage tatsächlich beim Bücher-Abstauben auch mal wieder in der Hand.
Rock the Night!

Annette B.

Auch wenn ich damals die LR mit Bettina echt toll fand und mir auch das Buch gut gefallen hat, bin ich jetzt vom historischen sehr weit weg.

Ich werde daher nicht bei Friederike dabei sein.
Viel Spaß mit dem Buch und der LR wünsche ich euch.  :winken:
Liebe Grüße Annette

Tara

[isbn]3492257240[/isbn]

Ich habe dieses Buch hier über Friederike, vielleicht lese ich parallel mit euch mit.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Das wär prima - dann hätten wir quasi eine 'doppelte Sicht' auf Friederike und könnten auch noch vergleichen, wie sie bei den verschiedenen Autorinnen dargestellt wird.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Hallo  :winken1:

ich habe das Buch auch in meinem Regal stehen und würde gern mitlesen. Termin ist mir egal  :->

lg
nirak