Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hi Ihr,

Zitat von: Christiane in 02. November 2017, 20:32:59
Was bitte ist denn an Musik peinlich??? Noch dazu wenn es um New Orleans-Jazz geht???  :kopfkratz:
Zur ersten Frage: nix. - Wenn man selber welche macht, sollte man allerdings ein Instrument spielen, bzw. singen können. Wahrscheinlich finden die Kids es peinlich, weil sie es nicht können oder sich nicht trauen. So wäre es mir jedenfalls gegangen.
Zur zweiten Frage: Da Jazz jetzt nicht so wirklich meine Richtung ist, kann ich damit nicht viel anfangen. Aber wenn ich das in der Schule ordendlich erklärt bekomme, vor allem was die Unterschiede zu anderen Richtungen angeht (und vorher, wie die sich voneinander unterscheiden...), dann könnte ich mich vielleicht doch noch für das eine oder andere daraus begeistern. (Oder (musiktheoretisch) sachlicher begründen, was mir daran nicht gefällt.)

Zitat von: Christiane in 02. November 2017, 20:32:59
Mein Sohn hat Spanisch-LK. Die haben in der 11 das Thema Argentinischer Tango gehabt. Der Lehrer hatte u.a. einen Tanzlehrer organisiert, der den Kids den Unterschied zwischen argentinischem und dem hier in den Tanzschulen gelehrten Tango praktisch näher brachte. Dann haben sie die Musik eines argentinischen Tango-Sängers gehört, sich mit den Texten beschäftigt,...
Und am Ende der Unterrichtseinheit gab es einen Elternabend.Wir bekamen eine Tanzvorführung, bei der der gesamte Kurs aktiv war, alle schick in entsprechenden Outfits. Es gab selbst gemachte spanische/argentinische Spezialitäten als Imbiß. Dann haben die Schüler diverse Tango-Stücke solo oder in kl. Gruppen vorgespielt. Und das Highlight war, dass sie zu einem Song dieses Argentiniers eigene Texte geschrieben haben und die haben sie vorgetragen, zum Teil sogar gesungen. Das war total irre was die da auf die Beine gestellt haben!
Ja das nenn ich wirklich mal total irre!
Ich hab keine Ahnung, ob das an der Schule funktioniert hätte, wo ich mein Fachabi gemacht habe? - Aber wahrscheinlich nicht, weil die Abteilung, für die ich mich entschieden habe (Kollegschule, heutezutage Berufskolleg in NRW), auf handwerkliche Technik ausgerichtet war, und die Klasse dem entsprechend aus technisch interessierten Jungs bestand.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Nerolaan

[isbn]978-3426516645[/isbn]

Heute habe ich die ersten 100 Seiten gelesen. Wieder ein absolutes Wohlfühlbuch.  :schmacht:
Vor allem mag ich, dass es wieder auf zwei Zeitebenen handelt.

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 05. November 2017, 18:27:52
[isbn]978-3426516645[/isbn]

Heute habe ich die ersten 100 Seiten gelesen. Wieder ein absolutes Wohlfühlbuch.  :schmacht:
Vor allem mag ich, dass es wieder auf zwei Zeitebenen handelt.

:schmacht:

Tolles Buch

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Jean E. Pendziwol - Das Licht der Insel

[isbn]978-3328101611[/isbn]

DG7NCA

ich hab in den letzten zwei Tagen gefühlte tausend Bücher angefangen aber keins hat mich fesseln können....jetzt bleib ich erstmal bei dem Halbling [isbn]3404172760[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Nerolaan

Diese Woche habe ich mein Buch noch nicht angerührt, weil ich abends zu fertig bin.Dafür gibt es aber im Auto folgendes Hörbuch:

[isbn]978-3841421685[/isbn]

Die ersten beiden Bände gab es auch schon auf dem Weg zur Arbeit...

Inge78

oh, die Silber Trilogie mochte ich sehr
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Zitat von: Firnsarnwen in 03. November 2017, 11:58:05
Carola, das Buch subbt bei mich noch. Bericht mal mehr.
Tara, Dein Buch klingt auch sehr gut. Die "Weihnachtsbücher", die ich bisher gelesen habe, haben mich nicht umgehauen. Die Stimmung ist meist o.k., aber die Story..........naja.

Firni, ich mags bisher recht gerne. Ich denk mir zwar immer wieder - aber im Laufe des Buches auch immer weniger - dass es viele Klischees bedient, aber im Moment kann ich es kaum aus der Hand legen, so schön liest es sich und ich bin mir sicher, dass es gut ausgeht :)
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

Ich werde nun ein Katzenbuch lesen. Leider gibts kein Bild davon auf amazon. Ich habs mal wieder von meiner Tante.

Es ist:  Filou- Ein Kater sucht das Glück von Sophie Winter

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

das subt bei mir auch,  :gruebel: könnte ich eigentlich auch bald lesen

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

@Carola: das hat nur 180 Seiten, also für Dich die Länge eines Nachmittagskaffees.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo Leute

Das Katzenbuch hat nicht lange gehalten.
Ich bin jetzt bei
[isbn]3492060277[/isbn]

find ich ja super, dass ich noch die Ausgabe hab, die "Bucht" im Titel hat. Und die Neuauflage "Lagune".

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: