Fragen, Links und Diskussionen

Begonnen von Inge78, 14. Dezember 2016, 08:40:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht für unsere Fragen und Diskussionen abseits der eigentlich Buchhandlung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo !

Einen beeindruckenden Zusammenschnitt von Handymateial von Flüchtlingen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr-dok/video-my-escape--meine-flucht-100.html

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Jennifer B.

Man beachte die Weihnachtsdekoration auf dem letzten Bild ;)
Und hier höre ich von Leuten, dass jemand von der Stadt in der Nachbarschaft herumgeht und darum bittet, keine Weihnachtsdeko im Garten aufzuhängen, damit die "Muslime sich nicht provoziert fühlen". Wie unglaublich dämlich!
In unserer NUK haben wir mit den Bewohnern zusammen Dekoration gebastelt, Kränze geflochten und Adventskalender verteilt.


Ich habe mal eine ähnliche Fotostrecke gesehen, in der die Bilder sich durch Anklicken verwandelten - von früher zu heute. Das war ein wirklich dramatisches Gefühl, da man nicht zurückklicken konnte ... Das hat die ganze Situation noch mal verdeutlicht.

Inge78

ZitatUnd hier höre ich von Leuten, dass jemand von der Stadt in der Nachbarschaft herumgeht und darum bittet, keine Weihnachtsdeko im Garten aufzuhängen, damit die "Muslime sich nicht provoziert fühlen". Wie unglaublich dämlich!

Also das ist wirklich extrem dämlich

Schlimm auch dass Muslime pauschal eine ganz niedrige Frustrationsgrenze angedichtet wird , als wenn die sich wirklich ständig provozieren lassen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Solche Gegenüberstellungen machen das Ausmaß der Zerstörung so überdeutlich - da könnte man einfach nur heulen. Welch eine Verschwendung! Welch ein Verlust!

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Gerade hab ich bei Spiegel online gelesen, dass Aleppo angeblich komplett evakuiert ist. Ob das wohl wirklich stimmt? Das war die ganze Zeit so ein hin und her, dazu sind da so viele Menschen - ich kann es kaum glauben, dass die alle draußen sein sollen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Es sind die von den Rebellen kontrollierten Stadtteile evakuiert worden oder?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es hier noch jemanden interessiert, aber ich habe zu diesem Buch bei Suse im Literaturschock Podcast, einen netten und ehrlichen Beitrag gelesen und gehört.

Ich habe dieses Buch bisher noch nicht gelesen, fand aber Suses Rezi und ihren Sprachbeitrag sehr schön. Sie macht uns Leser richtig neugierig auf das Buch.
Obwohl sie auch den einen oder anderen Kritikpunkt aufführt, spricht Suse eine Lese-Empfehlung für dieses Buch aus.
Vielleicht möchtet ihr euch dieses Podcast Dings von Literaturschock mal selbst anschauen.
Hier geht es zur Internet-Seite....
Literaturschock Podcast
Liebe Grüße Annette

Inge78

Danke Annette
Das höre ich mir mal in Ruhe an
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Vielen Dank, Annette! Das werd ich mir später auch mal in Ruhe ansehen/-hören.
Ich wollte auch noch eine ausführlichere Rezi schreiben, hab aber das Buch dann schlauerweise gleich mal an eine Freundin verliehen  :hau:. Ich war total begeistert von dem Buch.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Hallo!

Ja, den Podcastbeitrag habe ich entdeckt, bin aber auch noch nicht dazu gekommen, ihn anzuhören.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht