Eure Vorhaben für 2009

Begonnen von Steffi, 05. November 2008, 20:25:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnjaB

#15
Guten Abend zusammen,
auch ich habe mir eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht, welche Projekte ich 2009 in Angriff nehmen will.

Und wenn ich es mir genau überlege wird es im nächsten Jahr auch nur ein großes Projekt  geben, aus dem sich dann meine weiteren Projekte, also Quasi Teilprojekte ergeben.
Das große Projekt wird der Versuch sein, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

Im März werde ich wieder anfangen zu arbeiten.
Teilprojekt 1
Bis dahin muss ich  meine Jüngste  gut im Kindergarten eingewöhnt haben, das bedeutet wiederum, ich muss erstmal einen möglichst nicht städtischen Kindergarten finden, der mein Kind  aufnimmt, und das ist leider sehr schwer, weil  viele Eltern unsern ewig streikenden städtischen Erziehern und Kitas die kalte Schulter zeigen und mit wehenden Fahnen in die freien und konfessionellen Kitas überwechseln, d.h. Wartelisten ohne Ende und Plätze ab Beginn des neuen Kita Jahres Anfang August. Na toll, meine Elternzeit endet aber schon im März ...

Ich will außerdem bis dahin meinen Haushalt bis dahin wieder im Griff haben, ein schier aussichtsloses Unterfangen, bei zwei kleinen und zwei großen Chaoten :rotwerd:

ich möchte auch endlich wieder handarbeiten.

Im Gegensatz zu den meisten hier werde ich mir kein Buchkaufstop auferlegen müssen, sondern kann nach einer langen Durststrecke, endlich wieder anfangen Bücher zu kaufen. Ich habe mir fest vorgenommen mehr englische Titel zu lesen und meine heiß geliebten Miss Read Serien in Englisch  zu vervollständigen Diese Titel sind auch gebraucht recht schwer zu bekommen.

Ausserdem möchte ich alle Bücher die ich definitiv nicht mehr in die Hand nehmen will, entsorgen möglichst über booklooker aber im Zweifelsfall auch verschenken oder was weiß ich.

Wir haben zu viert nur  knappe 70 m² und da muß mit jedem Meter gegeizt werden.

Ja daraus folgt ein Entweder-Oder Projekt, entweder wir suchen uns eine größere Wohnung, oder wir organisieren unsere derzeitige Bleibe gründlich um.  Geht aber auch erst wenn ich wieder mit verdiene.

Ich muss meinen Rettungsschwimmer Silber endlich in Angriff nehmen, sonst verliere ich meinen Fachübungsleiterlizenz. Und das wird nach zwei  Jahren fast gar nichts machen schon ganz schön heftig werden.

Außerdem will ich soviel Zeit wie möglich mit meinen Kindern verbringen.

Und trotzdem, wer prägte den Begriff, den ich so passend fand, "meine Mitte finden" bzw mich neu erden. Zur Zeit flippe ich ständig aus, es wird Zeit, dass ich aus diesem Hamsterrad hier raus komme.


Es beruhigt mich übrigens, das ich nicht die Einzige bin die Ihr Leben ab und an mal mit neuen Vorsätzen in den Griff bekommen muss, da fühl ich mich nicht mehr so allein :fivel:


LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry