Oscars 2010

Begonnen von Steffi, 02. Februar 2010, 14:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Bild beginnt in wenigen Sekunden mit einem Live-Stream der Bekanntgabe der diesjährigen Oscar-Nominierungen:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/oscar/2010/02/02/oscar-nominierungen/verfolgen-sie-die-bekanntgabe-der-nominierungen-live-auf-bild-de.html

Falls jemand schauen möchte!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Hallo Ihr Lieben!

In der Nacht von Sonntag auf Montag kommt die diesjährige Oscarverleihung (wie üblich auf Pro7). Ich habe Montag frei (ich plan so was ja  :->) und werde die Show natürlich schauen.

Hat wieder jemand Lust mit mir zu plauschen?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Grisel

Da ich montags leider arbeiten muß, werde ich es aufnehmen, in der Früh neugierig zum Teletext huschen und dann später in aller Ruhe die Show anschauen. Ich habe nur einen der nominierten Filme gesehen, "Hurt locker", dem drücke ich aber fest die Daumen, weil er mich schwer beeindruckt hat. Bester Film wird wohl der (für mich komplett uninteressante) "Avatar" und Jeremy Renner hat als bester Hauptdarsteller kaum Chancen. Obwohl er großartig gespielt hat. Aber ich hoffe auf beste Regie für Bigelow und/oder bestes Originaldrehbuch.
Spaßig fände ich es, wenn der von allen erwartete Christoph Waltz leer ausgeht.

Im Prinzip ist es ja komplett wurst, aber ich freue mich immer über Auszeichnungen für meine Favoriten. Und beim besten Schauspieler wäre es eigentlich allen zu gönnen.

Was habt Ihr denn so für Favoriten?

Xandi

Hallo

Ich werd mirs auch nicht geben.Mir reichts, wenn ich dann am nächsten Tag ständig davon im Radio höre.

und ich bin mir sicher, daß Christoph Waltz leer ausgeht. Das kommt davon, wenn er im Vorhinein schon als Gewinner gehandhabt wird.
Übrigens sagen das mittlerweilen auch sehr viele in Hollywood.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Hallo Ihr Zwei!

Waltz wird gewinnen - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn nicht, fress ich einen Besen.

Ich habe "Inglorious Bastards" allerdings nicht gesehen und kann mir darüber kein Urteil erlauben. Aber Waltz hat alle wichtigen Preise gewonnen. Unter anderem den Golden Globe und viel wichtiger den SAG-Award.

Tja - ansonsten...ich wünschte Meryl Streep würde für ihre wunderbare Darstellung in "Julia und Julie" einen Oscar bekommen. Der Film war einfach wundervoll und sie spielt darin großartig. Allein wie sie "Bon Apetit" sagt - HERRLICH! Aber sie wird wohl leer ausgehen. Vermutlich wird Frau Bullock den Preis kriegen, allerdings kann ich mir auch da eigentlich kein Urteil erlauben, denn ich kenne "The Blind Side" nicht.

Ansonsten...mit Avatar kann ich auch nichts anfangen. Ich habe ihn nicht gesehen, weil er mich die Bohne interessieren.  George Clooney kann man eigentlich immer nen Award geben - Colin Firth hätte aber auch mal was. Morgan Freeman ist auch toll - hm.... *GG*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Grisel

Hi!

Bei den besten Herren scheint ja Jeff Bridges der Favorit zu sein, womit ich auch kein Problem hätte. Bei Jeremy Renner ist ja im Prinzip schon die Nominierung eine Auszeichnung. Ich bin echt gespannt, wer bester Film wird. Vielleicht auch ein lachender Dritter statt den beiden Hauptfavoriten?
Mich interessiert "Avatar" auch nicht die Bohne. Was brauche ich einen Film mit banaler Handlung (was sogar die Fans sagen), aber tollen Effekten? Ich bin ein altmodisches Mädchen, bei guten Filmen hat für mich alles zu stimmen, Handlung, Schauspieler etc. Aber ich vermute, daß sie das neue Spielzeug 3-D pushen wollen.

Sehr morbiderweise finde ich an den Oscars jedes Jahr die Würdigung der Verstorbenen interessant. Da sind mit Patrick Swayze und Brittany Murphy schon zwei emotionale Höhepunkte vorprogrammiert. Und Jean Simmons als eine der letzten Vertreterinnen von "Good old Hollywood". Wer noch? David Carradine, oder war das voriges Jahr?

Bye,

Grisel

Steffi

Hallo Grisel!

Also ich kann Filmen mit guter Technik duchaus was abgewinnen (Star Wars, Herr der Ringe), aber die Story muss halt auch passen. Und bei Avatar spricht mich die Handlung gar nicht an. Irgendwann mal auf DVD genügt mir da vollkommen - wenn überhaupt.

Bei den Filmen bin ich auch sehr gespannt - "Up in the Air" soll ja auch ganz toll sein.

Diese "Memoriandum" Geschichte finde ich auch immer interessant. Ich find das auch gar nicht morbide - gerade bei so einer dekadenten Veranstaltung sollte man ruhig mal innehalten. Und bisher war doch noch jedes Jahr jemand Verstorbenes dabei, wo ich gedacht habe...wie ...der ist tot? Man kriegt ja doch irgendwie nicht alles mit.

Jean Simmons werde ich vermissen - eine großartige Schauspielerin. Was wäre meine Jugend ohne "Dornenvögel" und "Fackeln im Sturm" gewesen?

Carradine müsste auch 2009 gewesen sein - irgendwann im Sommer, wenn ich mich recht entsinne.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Grisel

Hi Steffi!

Zitat von: Steffi in 06. März 2010, 15:26:40
Also ich kann Filmen mit guter Technik duchaus was abgewinnen (Star Wars, Herr der Ringe), aber die Story muss halt auch passen. Und bei Avatar spricht mich die Handlung gar nicht an.

Sagen wir so, die Effekte sollen da sein, um die Handlung zu transportieren, nicht als Hauptzweck.

ZitatDiese "Memoriandum" Geschichte finde ich auch immer interessant. Ich find das auch gar nicht morbide - gerade bei so einer dekadenten Veranstaltung sollte man ruhig mal innehalten. Und bisher war doch noch jedes Jahr jemand Verstorbenes dabei, wo ich gedacht habe...wie ...der ist tot? Man kriegt ja doch irgendwie nicht alles mit.

Oder noch peinlicher, "Oh, der/die hatte bis vor kurzem noch gelebt?"

ZitatJean Simmons werde ich vermissen - eine großartige Schauspielerin. Was wäre meine Jugend ohne "Dornenvögel" und "Fackeln im Sturm" gewesen?

Nicht zu vergessen "Desiree". Bei ihr hat mich vor allem beeindruckt, daß sie bis ins hohe Alter eine wunderschöne Frau war.

ZitatCarradine müsste auch 2009 gewesen sein - irgendwann im Sommer, wenn ich mich recht entsinne.

Richtig! Na, dann lassen wir uns mal überraschen. Das ist das gute an den Nominierungen der Österreicher, daß der ORF das diesmal komplett und live überträgt, statt uns mit einem Zusammenschnitt abzuspeisen. Ich will selbst entscheiden, was ich vorspule.  :->

Bye,

Grisel

Xandi

Ok, ihr habt mich!

Ich red jetzt auch mit.  :->

Also ich hab Avatar gesehen. Mir hat er gut gefallen, aber eben nur die Technik. Die Handlung is ja banaler als ein Rosamunde Pilcher Roman. Und das will was heißen.
Die effekte sind so, als ob man auf LSD wäre. Voller Farben!
Und Steffi, schau ihn Dir nicht auf DVD an. ich bin mir sooo sicher, daß die im Fernsehen nicht so gut rüber kommen. Und dann hast nur einen faden vorhersehbaren Film gesehen.

Ich hab Waltz in Inglourious Basdards auch gesehen. Ja war net schlecht, aber ich persönlich fand Pitt besser. Also im Original, mit der Synkronstimme geht der Flair dieser Rolle komlett verloren. Wobei ich im Original KEIN Wort verstanden hab!  Ich gebs zu!  Asche über mein Haupt. Aber Französisch mit Englischem Untertitel, so schnell wie Französisch gesprochen wird????  :doof:  das war nur mehr zum Schauen und nix mehr sonst.

Die anderen Filme hab ich auch nicht gesehen.

Tschüß
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hallo ihr Oscars,  :zwinker:

dann wünsch ich euch viel Spaß dabei. Mir reichts wenn ich am nächsten Tag in den Nachrichten davon höre. Soein Cineast bin ich nämlich bicht.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

War das eine schnarchige Veranstaltung. Selten eine so langweilige und uninspirierte Oscarverleihung gesehen.

Das einzig lustige war Kathryn Bigelow, die ihrem alten Exmann aber mal so richtig einen Tritt in den Arsch mitgegeben hat und ihm alle wichtigen Preise abgeluchst hat.  :->

Aber ansonsten...keine Höhepunkte, keine Überraschungen...

Und dann klingelt mich auch noch jemand um 12:30 Uhr aus dem Bett!  :gr:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Grisel

Ich habe mich heute früh wie blöd gefreut über "Hurt locker". Ich hätte mich schon über einen Oscar in den wichtigen Kategorien Film, Regie und Originaldrehbuch gefreut (Renner als Hauptdarsteller schien mir von Anfang an chancenlos) - und dann kriegen sie gleich alle drei und noch drei dazu! Schön! Ich habe es aufgenommen und heute morgen freudig mal das Ende angeschaut. Nett, daß sie die drei Hauptdarsteller mit auf die Bühne genommen haben. Für Renner ist wohl schon die Nominierung eine Auszeichnung. Die haben sich ja auch einen abgefreut.
Schaue ich mir dann nachher alles an. Wenn es fad ist, kann ich ja vorspulen.  :->

Ich habe mir den Film gestern abend noch mal angeschaut, zur Einstimmung. Und auch beim dritten Mal kann ich immer noch sagen, daß das wirklich ein ganz feiner Film ist. Ob es der beste der 10 oder gar des Jahres war, kann ich natürlich nicht sagen, aber ein guter ist es auf jeden Fall. Und ich finde es schön, daß "David" gegen "Goliath" gewonnen hat. Eine Lanze für die Independent-Filme. Und für Bigelow freut mich das ganz besonders. Was ich bisher von ihren Filmen gesehen habe (Strange Days, Blue Steel, Gefährliche Brandung) habe ich stets genossen. Außerdem, obwohl das gar nichts damit zu tun hat, finde ich es beeindruckend, wie toll die Frau aussieht.

Ich glaube gar, das ist das erste Mal, daß ein Favorit von mir gewonnen hat. Sonst bringe ich Unglück.  :->

Hans

Hi,

als "Nachteule vom Dienst" hab ich mich schliesslich doch noch dazu entschieden, die Show zu gucken, obwohl ich eigentlich mal eher ins Bett gehen wollte...  :rollen: Da ich aber im Grunde völlig unvorbereitet war, kann ich auch nicht viel gescheites dazu sagen. Aber wie ich das hier so sehe, waren ja einige positive Überraschungen dabei, und Steffi konnte den Besen in der Kammer lassen.  :-> Was mir sauer aufstiess waren die vielen Werbeunterbrechungen, - anscheinend noch mehr, als zu früheren Zeiten. Aber das ist auch nur eine subjektive Einschätzung.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Steffi

Hallo Hans!

Ja, mein Besen lebt noch.

Die Werbeunterbrechungen waren immer schon so häufig. Finde ich aber nicht so schlimm, weil die Unterbrechungen ja meist recht kurz sind. Außerdem kann man dann immer mal schnell was zu futtern holen. *G*

Überraschungen...naja...ich hatte schon damit gerechnet, das "Avatar" die Königsdisziplinen (Film, Regie) nicht gewinnt und ansonsten haben ja alle Favoriten auch gewonnen (Bullock, Bridges, Monique, Waltz). Da es ansonsten nix groß gab, war die Verleihung für mich nur ein laues Lüftchen. Leider hatten Martin und Baldwin auch zu wenig Screentime - die waren nämlich schon witzig. Alleine wie sie Clooney immer grimmig angeguckt haben und er total genial mitgespielt hat und auch so geschaut hat, als könnte er sie lynchen.

Was ich ganz schlimm fand, war diese lieblose "In Memoriam" Geschichte. Wieso haben sie nicht gleich auf vorspulen gedrückt, damit das Filmchen noch schneller abläuft.

Naja - wie gesagt, ich fand es doch langweilig. Bullocks Dankesrede war süß, Meryl Streep einfach bezaubernd. Das ist wirklich schön, wie sehr sie auch von ihren Kollegen geachtet wird. Obwohl sie gestern nicht gewonnen hat, war sie doch irgendwie die ganze Show über präsent und Thema.  Eine beeindruckende Frau.

Tja....Klamotten technisch gab es dieses Jahr leider keine super Entgleisung. Auch irgendwie schade!  :-> Meine Favoriten diesmal Nicole Ritchie und Miley Cyrus. Die sahen einfach toll aus.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Grisel

Ich habe es mir gerade angeschaut, mit meiner Schwester zusammen, da machte das gleich noch mal so viel Spaß. Und unter Vorspulung sämtlicher langweiliger Reden und Unterbrechungen. So gesehen fand ich es nicht langweilig. Ein Schocker war die Würdigung von John Hughes. Wie alt die Schauspieler alle aussehen! Naja, sind.
Das Ende fand ich etwas gehetzt, so als hätten sie es gar so eilig, den besten Film zu verkünden. Ein bißchen spannender hätten sie das schon machen können. Dafür war Bigelow ein netter Anblick, doch relativ von den Socken mit ihren zwei Oscars in der Hand, als wären es Hanteln.  :-)
In den Hintern gebissen wird sich wohl der vierte Produzent haben, der wegen seiner peinlichen Aktion von der Veranstaltung ausgeschlossen war.
Ich freu mich jedenfalls immer noch.