Auswichtel-Thread 2013

Begonnen von DG7NCA, 22. Dezember 2013, 18:18:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2013, 21:34:58
@Hans: Du spielst neuerdings Gitarre? Welche Art von Musik machst Du da denn?
Naja, ich versuche, es mir beizubringen. Bisher klappt das aber noch nicht so besonders...  :wuschig:
Und was für Musik es dann mal werden wird, werden wir sehen. Ich denke, das können wir in einem anderen Thread bestimmt noch mal ausführlicher diskutieren. Das Thema ist ja nicht auf Weihnachten begrenzt.  :flirt:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Au ja, mach mal einen Fred dafür auf... Da bei uns ja ständig die Gitarren 'im Dienst' sind bin ich da sehr neugierig.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2013, 21:29:24
So, Ihr Lieben - das indische Essen ist fertig - ich rieche es von unten... - euch allen frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch.  Ich verspreche, auch vor dem nächsten Wichtelfest mich mal wieder zu melden!!

LG
Andreas
Ja dann guten Appetit und ebenfalls schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

#303
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2013, 21:41:49
Au ja, mach mal einen Fred dafür auf... Da bei uns ja ständig die Gitarren 'im Dienst' sind bin ich da sehr neugierig.

Kann ich machen, aber heute nicht mehr; - wahrscheinlich erst im nächsten Jahr.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Dann mal tschüß für heute. Noch einen schönen Abend allerseits. War wieder ein tolles Wichteln und hat riesig Spaß gemacht!

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Hier noch meine Päckleinhaltfotos

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

#306
Tach zusammen,

habe mir diesen Thread jetzt noch mal in Ruhe durchgelesen und ein paar Bemerkungen notiert, die unter gegangen sind.

Da wäre zunächst einmal der Weihnachtsbaum von Fee (fairy). Den finde ich jetzt auch nicht soo schlimm. Das einzige Problem ist halt diese relativ exakte Kegelform, die kaum ein natürlicher Baum hat. - Kann es sein, das ich schon wieder zu eher technischen Betrachtungen neige? Und das viele Gedöns, dass da dran hängt überspielt halt, dass es ein künstlicher Baum ist. Was mich auch noch gewundert hat, ist, dass in der Datei zwar IPTC-Daten stehen, aber keine EXIF-Daten. Aber das ist eigentlich auch nicht von Belang.

Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2013, 19:53:26
wie verlegt? Ist do gleich im ersten InfoPostig drin wann wo und wie...dat weiß Hänschen schon  :zwinker:
Gut dass ich das nicht gesehen habe! - "Hänschen" ... 


Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2013, 19:54:56
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2013, 19:53:26
wie verlegt? Ist do gleich im ersten InfoPostig drin wann wo und wie...dat weiß Hänschen schon  :zwinker:

Ja schon - aber sonst war es IMMER der 23. - oder?
Ganz genau.

Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2013, 19:56:26
nein auch letztes Jahr wars der 4 Advent
Äh Carola, da guck aber noch mal genauer hin.

Zitat von: Steffi in 22. Dezember 2013, 19:58:02
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2013, 19:56:26
nein auch letztes Jahr wars der 4 Advent

Was wohl daran liegt, dass am 4. Advent der 23. war!  :->
... oh hicks, ich hab den Kalender verwechselt. - Steffi hat natürlich recht. Ich hab da eben auf den Kalender von 2014 geguckt. Und da ist der 4. Advent am 21. Ich bin aber dafür, dass wir nächtstes mal wieder am 23. auswichteln.

Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2013, 19:57:42
Meine Tochter quengelt - sie ist soooo neugierig was in MEINEM Päckchen ist  :elch:.
Tja, vielleicht stammt das ja von der Mutter... :teufel:

Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2013, 20:02:19
Also mein Wichtelmensch hat gaaaanz viel TESA!
:-> :-> Das tue ich auch gerne mal  :-)

Zitat von: Kingsizefairy in 22. Dezember 2013, 20:04:08
ganze viel lecker schoki . meine lieblingsmarke und wie ich sie vermisse *nomnomnom*
Was is' denn Deine Lieblingsmarke?

Zitat von: leseschnecke in 22. Dezember 2013, 20:04:37
Oohhhh, und einen selbst gebackenen Kuchen - wie niedlich!!
Das freut mich. :flirt: - Konnte ich zu dem Zeitpunkt ja aber leider noch nicht schreiben. :->

Zitat von: leseschnecke in 22. Dezember 2013, 20:06:13
... Und eine Sternenkerze! Ich liebe Kerzen - abends brennt bei uns ein Lichtermeerh  :->
Dann hoffe ich, dass die Kerze Dir eine schöne Erleuchtung beschert hat.  :-> :flirt:

Zitat von: leseschnecke in 22. Dezember 2013, 20:08:04
*Quietsch* und einen Schoko-Nikolaus! Wißt Ihr, wie lange das her ist, dass ich so einen bekommen habe???
Nö, keine Ahnung.   :nixweiss1:

Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2013, 20:25:51
Bin da so in Verzug, weil ich doch ein französisches Buch gelesen hab. DAS hat vielleicht gedauert!!! Das Vokabeln nachschlagen ist schon lästig  :-).
*gg* das kenn ich von den englischen Büchern, die ich gelesen hab.


Zitat von: leseschnecke in 22. Dezember 2013, 20:27:41
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2013, 20:25:51
Schnecke, wohnst Du in der Eifel? Das wusste ich garnicht.

Jepp - in der Voreifel *grins*  Roetgen, das ist knapp 20 min. von Aachen entfernt.
Hab ich mir jetzt auch mal auf der Karte angesehen. - Ich glaube, zu Fuss schafft man die ...mhhh... 15 bis 20 km aber nicht in 20 Minuten. 

Zitat von: leseschnecke in 22. Dezember 2013, 20:56:50
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2013, 20:55:21
Na ja, um die Jahreszeit Geburtstag ist schon irgendwie doof. Wer will da schon so 'ne richtige Geb-party mitfeiern?! Mein Mann hat Mitte Dezember Geburtstag und schon das ist nicht so doll.

ich hab´am 01.01. um 21 Minuten nach 12. Meine arme Mutter hat das nicht wirklich gut getimt.... :->  Aber ich fand das immer cool - Feuerwerk ist meins  :wieher:
Ja dann einen "herrlichen Glühstrumpf", ähh herzlichen Glückwunsch.  :balloons:

Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2013, 21:06:09
zweites Posting im Wichtelthread 2013 ist die Paarungsauflösung zu sehen
Das stimmte zu dem Zeitpunkt, als es geschrieben wurde aber nicht so ganz. Ich hatte da nämlich nachgesehen, aber nix gefunden. Oder ich hab nich richtig hingeguckt...  :gruebel:

Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2013, 21:14:09
Zitat von: Hans in 22. Dezember 2013, 21:10:30
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2013, 21:01:30
@Hans - mein Netz war weg - ja ich bin der Übeltäter!!
Ah ja. - Dann war meine erste Vermutung doch richtig. - Wo hast denn Du das ganze Zeug gekauft? - Irgendwo bei Deinen vielen Reisen, so wie es aussieht...

P.S. und Danke schön. Genau das Buch, auf das ich gehofft habe.



War im Oktober in Houston und in Kolumbien (die kleine dunkelrote Schachtel) und hab gedacht, es muss ja nicht immer was aus Asien sein - daran erkennt man mich zu schnell.
Hab mich nur gewundert, dass du Hamburg-Aufkleber erwähnt hast - dachte, mit Briefmarken kommt es dazu nicht - also wieder gelernt.
Du warst in Housten?! - Aber wahrscheinlich nicht bei der NASA, oder? - Das würde mich ja auch noch interessieren. Die haben doch an fast jedem Standort auch ein Museum dabei, sofern ich weis. (Okay, in Dryden wahrscheinlich nicht, weil das ja auf einem Luftwaffenstützpunkt (Edwards) liegt.)

Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2013, 21:19:23
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2013, 21:17:46
Bezüglich Hamburg-Aufkleber: auf meinem Päckchen stand auch drauf in welchem Briefzentrum es bearbeitet wurde. Da das bei Carola direkt ums Eck war konnte ich mir schon denken, dass es entweder von Carola oder von Fairy ist.

Ich glaube, mann kann diesen Aufkleber auch vermeiden - wenn man beim Abgeben darauf hinweist - ich kreig das noch mal raus...
Das wäre interessant. Aber ich glaube, es wäre doch besser, das Päckchen dann noch woanders aufzugeben. Mach ich ja auch meisstens, da vielen ja schon bekannt ist, dass ich in Bochum wohne.

---

So, und hier jetzt mal die Tabelle, von der oben schon mal die Rede war:


Wichteln 2013

       Kind       | Carola | Christiane | Hans | leseschnecke | Kingsizefairy | illi | Andreas | nirak | Steffi
Wichtel           |--------|------------|------|--------------|---------------|------|---------|-------|-------- 
1. Carola        *|        |            |      |              |               |      |         |       |       
2. Christiane    *|        |            |      |              |               |      |    x    |       |       
3. Hans          *|        |            |      |       x      |               |      |         |       |       
4. leseschnecke  *|        |            |      |              |               |      |         |       |   x   
5. Kingsizefairy *|        |      ?X    |      |              |               |      |         |       |       
6. illi          *|        |            |      |              |               |      |         |   ?x  |   ?     
7. Andreas       *|        |            |  ?x  |              |               |      |         |       |       
8. nirak         *|        |            |      |              |               |   x  |         |       |       
9. Steffi        *|   x    |            |      |              |               |      |         |       |       

* = Päckchen angekommen
? = Vermutung über Wichtel+Kind
x = ist Wichtel von


(Ich merke gerade, dass das verwendete code-tag eher was für Software-entwickler ist. Deshalb dieser "Auswahl"-Schalter... )

Und jetzt erst mal  :schnarch:

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten