Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ja, Pausen wären wirklich sehr hilfreich
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitatund dann liest auch noch die Autorin selber.  :rollen:

Das hat mich ehrlich gesagt auch gewundert.... Es war stellenweise schon ein bisschen anstrengend.  :nixweiss1:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Zitat von: Esmeralda in 24. Juni 2020, 10:11:17
Zitat von: sisquinanamook in 24. Juni 2020, 10:04:05
ZitatIch habe das als Hörbuch gehört und die Autorin liest selber
Sie liest einen Satz über eine Person und im nächsten Satz geht es mit einer anderen Person weiter. Da war ich oft verwirrt, bei wem ich denn nun gerade bin.

Du weißt gar nicht, wie das mich jetzt beruhigt. :kuss2: Mir ging es ganz genau so! Manchmal hab ich echt ein paar Sätze gebraucht, bis ich überhaupt gemerkt hab, dass die Person gewechselt hat.


Das ist doch echt blöd gelöst beim Hörbuch ... und dann liest auch noch die Autorin selber.  :rollen:

Ich könnte mir vorstellen, dass das hier genau das Problem ist: sie kennt ihre Geschichte einfach so gut, dass sie immer weiß wo sie ist.
Im Buch muss man wohl auch mal in der neuen Szene den Anschluss finden an das, was mit dieser Person vorher passiert ist. Aber das fand ich hier nicht so schlimm, eher ein Anlass, sich mehr rein zu vertiefen, konzentrierter zu lesen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Aber mal im Ernst. Das Teil hört doch jemand garantiert zur Probe.... Und da soll das nicht aufgefallen sein?  :gruebel:
Normalerweise mag ich es sehr, wenn der Autor sein Buch selber liest, aber in diesem Fall war es halt nicht so glücklich.
Das Buch selbst hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Nicht falsch verstehen: ich wollte das nicht entschuldigen, aber ich denke, dass da die Ursache liegt, dass die Autorin (und vielleicht auch ein unglücklich ausgesuchter Testhörer) das Buch zu gut kennen und ihnen das daher nicht so aufgefallen ist. Blöd ist es so oder so  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Hatte ich auch nicht so verstanden und grundsätzlich magst Du Recht haben.
Das Konzept ist in dem Fall halt nicht so richtig aufgegangen.
Aber es mag bestimmt auch Hörer geben, die das nicht stört.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ich denke, dass sich hier eine Schwäche der Hörbücher besonders bemerkbar macht: man kann nicht so leicht zurückblättern und querlesen, um z.B. den Anschluss an eine vorherige Szene zu finden, sich an eine Person o.ä. zu erinnern,...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich habe gerade eine halbe Stunde gehört und bei Band 2 ist es genaus wie in Band 1
Wenn sie einfach eine Atmepause machen würde, wäre alles gut
Aber ich merke trotzdem, dass ich recht gut drin bin im Buch und werde wohl weiterhören

An sich finde ich schon auch, dass sie eine schöne Lesestimme hat.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich wünsch Dir, dass Du trotzdem eine gute Lesezeit mit dem Buch hast  :schmusen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Total spontan aus dem Regal gezupft...was für ein Ziegelstein. Aber: die ersten 100 Seiten waren super!  :ausrast: 1130 Seiten to go

Margaret George - Ich, Heinrich VIII

ZitatEr regierte England (1509-1547) und Irland und war ein stolzer Waliser. Er hatte sechs Frauen und ließ zwei davon köpfen; er brach mit der römischen Kirche, weil sie ihm die Scheidung verweigerte, und gründete die anglikanische; er ließ seinen Freund Thomas Morus hinrichten und wünschte sich verzweifelt einen Thronfolger. Als machtbessesener, selbstherrlicher Monarch ist Heinrich VIII. in die Geschichte eingegangen. Doch er hatte noch ganz andere Seiten. Margaret George zeichnet das Bild eines Mannes voller Widersprüche, doch mit großer charismatischer Ausstrahlung, der mehrere Sprachen spricht, mit den Humanisten verkehrt, sich aber auch für das Glücksspiel, den Tanz und die Jagd begeistert.

Inge78

Bei mir liegt noch die dicke Maria von Margaret George und wartet darauf, gelesen zu werden
Und den Henry will ich auch noch lesen  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Von der Autorin hab ich bisher nur Maria Magdalena gelesen.

Ich glaub, ich setz den Heinrich auch mal auf meine Wunschliste.
Viele Grüße
Daniela

Tara

Hach den Henry würde ich auch gerne mal rereaden.

Sind die anderen Wälzer von MG, wie die dicke Maria, auch so gut?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 30. Juni 2020, 10:29:56
Hach den Henry würde ich auch gerne mal rereaden.

Sind die anderen Wälzer von MG, wie die dicke Maria, auch so gut?

Ich kenne noch gar kein Buch von ihr  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Das beste Buch, meiner Meinung nach, von Margaret George, war das über Kleopatra. Maria Magdalena war okay, Maria Stuart auch, Heinrich im Prinzip auch, aber der Kerl ist an sich ja schon nicht mein Fall. Schlimm fand ich das über Helena (Troja). Da sollte man echt lieber den guten Gemmell lesen :schmacht:
Rock the Night!