Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ich fand MGs Henry übelst langatmig und hab mich echt durchgequält.  :rotwerd: :nixweiss1:.
Zumindest teilweise liegt das sicher dran, dass ich Henry VIII einfach nichtab kann. Aber auch der Schreibstil ist nicht so meins. Aber so sind die Geschmäcker verschieden  :meditate1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 30. Juni 2020, 10:50:58
Ich fand MGs Henry übelst langatmig und hab mich echt durchgequält.  :rotwerd: :nixweiss1:.
Zumindest teilweise liegt das sicher dran, dass ich Henry VIII einfach nichtab kann. Aber auch der Schreibstil ist nicht so meins. Aber so sind die Geschmäcker verschieden  :meditate1:.

Deshalb durfte ich ihn ja bei Dir mitnehmen  :knuddel:
Und ICH mag Henry :romeo:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Und das ist grade so ein bisschen mein Problem.
Die einen sagen so, die anderen so.

Maria Magdalena hat mir ganz gut gefallen und Heinrich mag ich eigentlich auch. Also über ihn zu lesen, nicht unbedingt ihn persönlich  :zwinker:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: Christiane in 30. Juni 2020, 10:50:58
Ich fand MGs Henry übelst langatmig und hab mich echt durchgequält.  :rotwerd: :nixweiss1:.
Zumindest teilweise liegt das sicher dran, dass ich Henry VIII einfach nichtab kann. Aber auch der Schreibstil ist nicht so meins. Aber so sind die Geschmäcker verschieden  :meditate1:.
Endlich eine, die mich versteht :knuddel:
Rock the Night!

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Ich habe es jetzt auf Seinte 200 geschafft (Die Schrift ist schon wieder so ätzend klein  :ruhehier:) und ja, ich glaube, man muss Henry als historische Figur zumindestens spannend finden, um den Roman lesen zu können. Aber: I love Henry  :romeo: Es gibt wenig in der englischen Geschichte, das mich so fasziniert.

Übrigens: die deutschen Übersetzungen von Margaret George schein es nur noch gebraucht zu geben, leider.

Tara

Ich weiss noch, dass ich quasi ewig an Henry gelesen habe - aber ich fand ganz gut!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Nerolaan

Ich bin auch mal gespannt, wie lange ich brauchen werden.  :rollen:

Kathrin

Zitat von: Nerolaan in 30. Juni 2020, 13:33:12
Ich habe es jetzt auf Seinte 200 geschafft (Die Schrift ist schon wieder so ätzend klein  :ruhehier:) und ja, ich glaube, man muss Henry als historische Figur zumindestens spannend finden, um den Roman lesen zu können.
Ja, unspannend ist er nicht, sonst hätte ich den Roman ja auch nicht gelesen. Und ich kann Euch Henry-Lover ja verstehen, ich habe ja einen Faible für den anderen verhassten König (John I Ohneland) :elch: :dong:
Rock the Night!

Inge78

"Zeiten des Aufbruchs", Band 2 der Jahrhundert Trilogie von Carmen Korn hat mir gut gefallen
Und man merkt, es war gutes Wetter, ich bin mit dem Rad zur Arbeit, bin in der Mittagspause Rad gefahren und habe dabei immer Hörbuch gehört
Dann klappt es auch mit mit einem Hörbuch in einer Woche

Und weil ich gerade "im Fluss" bin, bin ich heute morgen mit "Zeitenwende" , Band 3, auch als Hörbuch gestartet. Allerdings nicht auf dem Fahrrad, hier regnet es  :yahoo1:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 01. Juli 2020, 07:39:25
"Zeiten des Aufbruchs", Band 2 der Jahrhundert Trilogie von Carmen Korn hat mir gut gefallen
Und man merkt, es war gutes Wetter, ich bin mit dem Rad zur Arbeit, bin in der Mittagspause Rad gefahren und habe dabei immer Hörbuch gehört
Dann klappt es auch mit mit einem Hörbuch in einer Woche

Und weil ich gerade "im Fluss" bin, bin ich heute morgen mit "Zeitenwende" , Band 3, auch als Hörbuch gestartet. Allerdings nicht auf dem Fahrrad, hier regnet es  :yahoo1:

Ach, das freut mich, Inge, dass Dir der 2. Band auch gefallen hat und Du (besser?) mit dem Hörbuch klargekommen bist.  :schmusen:
Viel Vergnügen mit dem letzten Band.
Hier regnets auch kleine Hunde und Katzen ... dabei wäre ich schon gerne mit dem Rad zur Arbeit gefahren.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ja, ich war viel besser drin
Keine Ahnung woran es gelegen hat
Ich bin immer noch kein Fan von diesem "episodenhaften" aber ich mag die Charaktere und die Geschichte und freue mich auch richtig auf Teil 3
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Kennt das auch? Viele von uns lesen ja mehrere Reihen, von denen manche beendet sind, andere nicht.
Ich lese u.a. die Stadt der Finsternis-Reihe (11 Bücher) und bin bei Band 5, wobei Band 8,9,10 auch schon vorhanden sind. Fehlten also Band 6,7 und 11. Zumindest dachte ich das und habe jetzt länger mit der Reihe pausiert.
Und eben habe ich mal Lust und Zeit, meinen RUB zu sondieren und finde--- Ihr ahnt es----Band 6!  :hau: :hau: :hau: :hau:
Ich hätte schon längst diese tolle Reihe weiterlesen können.  :dong:
Fazit für mich (und Memo an mich selber): Bestandslisten pflegen und mit Reihen nicht so lange warten.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Noch viel schlimmer: Du kaufst/tauschst/leihst das Buch ... und findest es dann  :dong:
Ich habe leider keine Übersicht über die Bücher, die ich besitze
Aber man muss ja auch Ziele im Leben haben
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatIch habe leider keine Übersicht über die Bücher, die ich besitze
Aber man muss ja auch Ziele im Leben haben

Dito  :knuddel:
Viele Grüße
Daniela