Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Hi Steffi,

dann hat dein Paketbote aber auch eine sonderration Streicheleinheiten verdient!!
Halt dir den Mann schön warm  :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Meike

Hallo,
@Steffi: Mensch, dass ist ja super, so ein netter Paketzusteller. Hat nicht jeder  :flirt:

Bei mir ist auch noch was neues eingetrudelt, aber ich zähle dir Black Dagger Bücher außer eins nicht, weil ich die ja schon alle gelesen habe und sie somit nicht auf meinem SUB landen  :doof: :zwinker:

[isbn]345372271X[/isbn]
[isbn]3453523024[/isbn]
[isbn]345356510X[/isbn]
[isbn]3453565118[/isbn]
[isbn]3453532813[/isbn]
[isbn]3453532821[/isbn]
[isbn]3453532929[/isbn]
[isbn]3453532910[/isbn]
Ich les das aber erst, wenn die Fortsetzung im Mai kommt. Zumindest hab ich es mir vorgenommen  :->

[isbn]3442359678[/isbn]
Ich bin ja so ein Howard-Fan und das hatte ich noch nicht in meiner Sammlung

So, das wars für Februar!
Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Teme ist gestern bei mir eingeflogen, mein Schwager hat's für mich abgeholt, weil ich noch auf der Autobahn nach Hause unterwegs war. Jetzt kann's losgehen  :ausrast:

[isbn]9783764530150[/isbn]

Und so live und in Farbe und in der Hand gehalten gefällt mir das Cover jetzt gar nicht mehr soooo schlecht. Und hauptsache Teme ist drin  :ausrast: :doof: :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich von einer Freundin ein Überrschungsgeschenk bekommen.  :ausrast:

Bis(s) zum Ende der Nacht

Stephenie Meyer

[isbn]978-3551581990[/isbn]

Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Geliebten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt? Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jakob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist.Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Leben wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Nebelpriesterin

Hallo,

ich wollte nur mal schnell in den Buchladen und ein Geschenk kaufen (wer's glaubt). Das erste ist ein Spontankauf und die anderen beiden Empfehlungen von meinem Bücherabend am Freitag. Hier das Ergebnis ,,meiner Ausschweifungen":

Vikas Swarup ,,Slumdog Millionaire"

[isbn]1439138168[/isbn]

Inhalt:
Ram Mohammed Thomas wird verhaftet, weil er bei einer indischen Quizshow gewonnen hat. Viel Geld hat er gewonnen durch seine Antworten, zu viel Geld, wie skeptische (und neidische) Zeitgenossen finden. Denn wie soll ein 18-jähriger mittelloser Kellner aus Dubai, der als Waisenkind ohne Schulbildung aufwuchs, derart schlau geworden sein? Die Polizei wittert Betrug, genauso wie der Veranstalter, der die Aufzeichnung der Show zurückhält. Und außerdem: In einem Land des Kastenwesens, in dem arm arm und reich reich bleiben sollte, ist ein solcher Erfolg eigentlich ein Affront gegen die Gesellschaft, die bestraft werden sollte! Nur eine feengleiche Anwältin versucht, hinter das wahre Geheimnis dieser Sensation zu kommen. Im Gefängnis erzählt Ram Mohammed Thomas ihr sein Leben, das ihn für das Quiz auf wundervolle Weise vorbereitet hat. Wie er als Kind aus einer Mülltonne gerettet wurde und bei einem Priester aufwuchs. Wie er zum Diener eines australischen Militärs avancierte. Wie er als Führer Touristen im Taj Mahal verzaubert hat. Und welche Rolle eine Glücksmünze bei dem allen spielt ...

Regina Scheer: Ahawah - Das vergessene Haus - Spurensuche in der Berliner Auguststraße

[isbn]3746610087[/isbn]

Inhalt:
AHAWAH, Liebe, stand über der Tür des Hauses, als es ein jüdisches Kinderheim war. In schlimmer Zeit wurde es Sammelstelle für den Abtransport jüdischer Menschen in die Konzentrationslager. Dann schien es keine Vergangenheit mehr zu haben. Regina Scheer rekonstruiert aus Dokumenten und Gesprächen mit Zeugen die bewegende Biographie des Hauses, das für jüdische Kultur und jüdische Schicksale steht und für Berliner Leben im 20. Jahrhundert.


Irene Dische: Großmama packt aus

[isbn]3423135212[/isbn]

Inhalt:
Irenes Mutter hat zwei Fehler. Schon bei der Geburt werden sie offenkundig. Zum einen ähnelt das Neugeborene Irenes Großmama nicht in jenen Dingen, auf die es ankommt: ,,Es hatte Carls riesige dunkle Augen, seine Nase und außerdem ganz von allein -- ich weiß nicht, woher sie kamen -- rote wulstige Lippen". Zum anderen, und das ist der größte Schock: Irenes Mutter ist ein Mädchen! ,,Es war schlimm genug, dass ich ein Mädchen war und kein Offizier und Kriegsheld werden sollte", sagt Irenes Großmama. Kein allzu guter Start ins Leben.
Aber auch Irenes Großmama ist anders als ihre Brüder und Schwestern. ,,Otto badete immer nackt, aber ich sollte die Unterhose anbehalten, damit man nichts sah. Ich zog sie trotzdem aus", heißt es in Irene Disches unglaublich komischen, aber auch traurig-schönen Roman. ,,Meine Schwestern waren immer schon nach fünf Minuten wieder aus dem Beichtstuhl. Ich nicht." So geht es weiter in Großmama packt aus, ein Buch über die unkeusche Katholikin Elisabeth Rother aus dem Rheinland, die wirklich viel zu beichten hat. Und dabei munter drauflos plappert, über den lieben Gott, Juden und Nazis, und vor allem über ihre eigene Familie, mit allen Vorurteilen, die ihr in die Wiege gelegt worden sind. Wie Dische es trotzdem schafft, dass einem diese Frau doch so sehr ans Herz wächst, ist schon ein kleines Meisterstück.

LG, Nebelpriesterin

Kathrin

Ich hab eben auch noch ein Buch geholt, für eine anstehende LR mit Autorin bei Lannie auf der Couch:



Kurzbeschreibung:
Ein höchst unterhaltsamer historischer Roman über die deutsche »Königin der Herzen«! Berlin, 1793. Es ist eine prachtvolle Zeremonie, als die blutjunge Prinzessin Luise den Kronprinzen Friedrich Wilhelm heiratet. Und ganz Preußen feiert das große Ereignis, denn es handelt sich um eine Liebesheirat. Rasch erobert die lebenslustige und unkonventionelle Frau nicht nur die Herzen ihrer Untertanen, sondern nimmt auch entscheidenden Einfluss auf die bewegte Zeitgeschichte. Der junge russische Zar Alexander I. himmelt sie an. Und Napoleon zwingt sie zur Flucht aus Preußen

ps. was wichtiges vergessen: STAMMBAUM!!!!!  :ausrast: Alleine für den Stammbaum könnte ich grade vor Bettina auf die Knie fallen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Hallo Kathrin,

Zitat von: Kathrinps. was wichtiges vergessen: STAMMBAUM!!!!!   Alleine für den Stammbaum könnte ich grade vor Bettina auf die Knie fallen.

Da bin ich ganz deiner Meinung, :bang: der Stammbaum ist toll und hat mich auch direkt beeindruckt als ich das Buch im Club angeschaut habe.  :flirt:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Christiane

Hallo Ihr!

An diesem WE per innerfamiliärer Buchtauschaktion bei mir eingezogen:
[isbn]978-3404155309[/isbn]

Und vorübergehend bei mir zu gast (BookCrossing-Buch):
[isbn]978-3499423123[/isbn]

Dafür bin ich diesen merkwürdigen 'nicht Krimi'-Vargas [isbn]978-3746681429[/isbn] los geworden. Der wohnt jetzt bei Ulla und ich bin gespannt, ob das Buch ihr besser gefällt...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Silvia

Hallo zusammen !

Nachdem gestern der neue Weltbild kam, habe ich doch gleich was Neues entdeckt.

Atlantis - Die Rückkehr der Krieger  von Alyssa Day

Vor 11. 000 Jahren versank das legendäre Reich Atlantis im Meer. Doch seither schützen Poseidons Krieger,
die Helden von Atlantis, die Menschen vor Vampiren, so wie Kronprinz Conlan. Als er am Strand auf die junge
Riley trifft, spüren beide sofort eine magische Anziehungskraft, ja Seelenverwandtschaft. Und tatsächlich hat
Riley eine besondere Gabe, die sie mit Conlan verbindet. Doch Conlan darf keine Menschenfrau lieben.

Weltbild

Ich habs zwar noch nicht bestellt, aber es kann sich nur noch um Stunden handeln.  :flirt:

LG Silvia

jaqui


Silvia

Hallo Katrin !

Bei 4,95 € kann man wirklich nichts falsch machen.

LG Silvia

jaqui

Zitat von: Silvia in 26. Februar 2009, 09:54:13
Bei 4,95 € kann man wirklich nichts falsch machen.

Soll das heißen, das Buch ist bestellt?  :->

Katrin

Silvia

Hallo Katrin !

Noch nicht, aber bald!!
Denn wenn ich jetzt in der Früh bestelle, kommt grundsätzlich am Abend mein Papa daher und frägt,
ob ich was beim Weltbild bestelle. Bei uns entbrennt nämlich immer eine Rangelei, wer den Katalog
zuerst lesen darf. Aber nachdem ich den Postkasten geleert habe, war ich schneller.  :->

Aber sobald ich ihn gefragt habe, ob er was braucht, landet das Buch in meinem Warenkorb.

LG Silvia

DG7NCA


Gestern von einem Patienten geschenkt bekommen.

[isbn]344244988X[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Gestern als Quartalskauf vom Club bei mir neu eingezogen für eine LR im April auf der Couch

[isbn]9783453530010[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!