Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

@ Esmeralda

Ich sehe gerade du hast das Buch "Mit falschem Stolz", könntest du bitte mal nachgucken mit welchem Kapitel das Buch endet? Ich habe mir nämlich das eBook zugelegt und das endet (jedenfalls für mich) ziemlich abrupt mit Seite 278 und Kapitel 39. Angegeben sind ja 416 Seiten, bisher war das beim eBook in etwa gleich.  :kopfkratz:

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Esmeralda

Zitat von: uschi in 23. Februar 2013, 10:24:18
@ Esmeralda

Ich sehe gerade du hast das Buch "Mit falschem Stolz", könntest du bitte mal nachgucken mit welchem Kapitel das Buch endet? Ich habe mir nämlich das eBook zugelegt und das endet (jedenfalls für mich) ziemlich abrupt mit Seite 278 und Kapitel 39. Angegeben sind ja 416 Seiten, bisher war das beim eBook in etwa gleich.  :kopfkratz:

LG Uschi

Hallo Uschi,

habe gerade mal nachgeschaut: Kapitel 39 stimmt.... letzter Satz "So sagt man."
Stimmt schon ist ein ziemlich abruptes Ende... aber offensichtlich stimmt dann die eBook-Version.

Übrigens war ich gestern in Frechen auf einer Lesung von Andrea Schacht und weiß zu berichten, dass es noch einen letzten "Alyss"-Teil gibt (erscheint voraussichtlich nächstes Jahr)... aber ein weiterer 5-Teiler ist bereits in Planung...  :funkey:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Meine Neuzugänge der letzten Tage:

eBook:
[isbn]B00AJUXJTA[/isbn]   [isbn]B0054IC236[/isbn]   

Taschenbuch:
[isbn]978-3499259531[/isbn]    [isbn]978-3442268979[/isbn]   
Life is too short to read bad books. 

uschi

Zitat von: Esmeraldahabe gerade mal nachgeschaut: Kapitel 39 stimmt.... letzter Satz "So sagt man."
Stimmt schon ist ein ziemlich abruptes Ende... aber offensichtlich stimmt dann die eBook-Version.

Übrigens war ich gestern in Frechen auf einer Lesung von Andrea Schacht und weiß zu berichten, dass es noch einen letzten "Alyss"-Teil gibt (erscheint voraussichtlich nächstes Jahr)... aber ein weiterer 5-Teiler ist bereits in Planung...  :funkey:
Danke Dir -tief durchschnauf-, ich habe echt gedacht, dass etwas fehlt.  :rotwerd: Dass es einen letzten Teil geben soll, habe ich irgendwo schon gelesen. Aber schön, dass Frau Schacht einen weiteren 5-Teiler plant, da freue ich mich auch schon darauf.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hm... ich Suchti... mein heutiger Einkauf bzw. angekommene Büchersendungen...



Das Pyjama-Buch hab ich vorhin in der Mittagspause schon halb abgefrühstückt.  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Marja

Hallo Steffi,

ich wünsche dir viel Spaß mit "Selection", das hat mir gut gefallen. Nicht besonders anspruchsvoll, aber seehr entspannend.

LG, Eva

Hans

Hi Ihr,

Zitat von: Esmeralda in 23. Februar 2013, 10:58:05
Zitat von: uschi in 23. Februar 2013, 10:24:18
das endet (jedenfalls für mich) ziemlich abrupt mit Seite 278 und Kapitel 39. Angegeben sind ja 416 Seiten,

habe gerade mal nachgeschaut: Kapitel 39 stimmt.... letzter Satz "So sagt man."

Das finde ich aber trotzdem sehr seltsam. Wo sind denn dann die übrigen 138 Seiten abgeblieben? Oder ist das ein Mehrteiler, bei dem die Seitenzählung im jeweils nächsten Band fortgeführt wird? (Also wenn Band X mit Seite 278 endet, das der daran anschliessende Band Y mit Seite 279 los geht.)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Annette B.

Hallo Sandra,
ich wünsche dir ganz viel Spaß mit "Unter der Asche" - Geoff und seinem Mentor. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.  :applaus1:
Das zweite Buch von Tom "Gegen alle Zeit"
[isbn]3431038433[/isbn]
habe ich hier auch noch im SUB - da bin ich nicht reingekommen.
Vielleicht habe ich es zum falschen Zeitpunkt lesen wollen.  :gruebel:
Irgendwann werde ich es mir auf jeden Fall noch einmal aus dem Schrank holen und lesen, denn der Schreibstil von Tom ist echt gut.
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

[isbn]3442362296[/isbn][isbn]3442552788[/isbn][isbn]3442369002[/isbn][isbn]3596181755[/isbn]
[isbn]3442420601[/isbn][isbn]3572009340[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo Hans,

ZitatDas finde ich aber trotzdem sehr seltsam. Wo sind denn dann die übrigen 138 Seiten abgeblieben? Oder ist das ein Mehrteiler, bei dem die Seitenzählung im jeweils nächsten Band fortgeführt wird? (Also wenn Band X mit Seite 278 endet, das der daran anschliessende Band Y mit Seite 279 los geht.)

:winken:

Ja eben, deswegen war ich ja so irritiert, ich habe allerdings das ebook. Aber nach meiner bisherigen Erfahrung waren gedruckte Bücher und ebooks von den Seitenzahlen bisher meist identisch. Nun gut, da nix fehlt muss ich mich damit abfinden.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Zusammen,

@Esmeralda: Kennst Du Tess Gerritsen noch nicht? Die Bücher von ihr sind super spannend. Sie sind vergleichbar mit den Büchern von Karin Slaughter. Um "Leiden sollst Du" schleiche ich auch schon herum, hast Du es schon gelesen?

@Steffi: "Selection" ist auch so ein Buch, was auf meiner Wunschliste steht  :->.

Ich habe mir noch ein Buch gekauft für die LR mit Steffi:

BETA von Rachel Cohn

[isbn]3570161641[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

Esmeralda

Hallo,  :winken:

@Annette: Um "Unter der Asche" bin ich schon länger herumgeschlichen.  :-> Ich hatte Eure damalige LR auf der Buchcouch etwas mitverfolgt und da hattet Ihr mich neugierig gemacht.. und da es derzeit das eBook recht günstig gibt (EUR 4,99) habe ich mal zugeschlagen.  :funkey:

Zitat von: Susanne in 25. Februar 2013, 11:27:26
@Esmeralda: Kennst Du Tess Gerritsen noch nicht? Die Bücher von ihr sind super spannend. Sie sind vergleichbar mit den Büchern von Karin Slaughter. Um "Leiden sollst Du" schleiche ich auch schon herum, hast Du es schon gelesen?
@Susanne: In meinem SUB schlummern derzeit zwei Bücher von Tess Gerritsen (Band 1 + 2)... demnächst wollte ich mal mit der Reihe anfangen und ich bin gespannt, ob es mir gefällt. Die Bücher von Karin Slaughter kenne ich gar nicht  :rotwerd:
"Leiden sollst Du" habe ich Anfang des Monats gelesen und es hat mir richtig gut gefallen! Nun bin ich ja noch ein Neuling im "Krimi/Thriller"-Genre und kann schwer einschätzen inwiefern das Buch mit anderen aus der Kategorie mithalten kann... - aber ich finde es lohnt sich!  :->

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

leseschnecke

So, gesammelte Werke aus der Buchhandlung, dem Bücherschrank im Dorf (super Einrichtung übrigens!) und gebraucht-Käufe

[isbn]3442377714 [/isbn]
Rot wie die Liebe. Rot wie die Wut. Rot wie der Tod.

Die Hundetrainerin Fiona Bristow lebt ein ruhiges Leben auf der idyllischen Orcas Island. Die Insel ist ein Zufluchtsort für sie geworden, denn Fiona hat vor einiger Zeit als Einzige den Angriff eines Serienkillers überlebt. Mit der Ruhe ist es vorbei, als der Künstler Simon und sein Hund Jaws auftauchen. Denn beide verdrehen ihr auf unterschiedliche Arten den Kopf ...

Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein. Der Mörder von damals sitzt zwar im Gefängnis, doch es scheint, er hat einen Schüler, der das Werk seines Meisters vollenden will ...

[isbn]3570009866[/isbn]
Lesley Downer erzählt eine große Liebesgeschichte, die ins Japan des 19. Jahrhunderts entführt. Die junge Sachi wird dem Shogun zum Geschenk gemacht und lebt in seinem Frauenpalast, doch mit dem Tod des Shogun versinkt diese prächtige Welt. Sachi taucht wieder ein in das Leben, das sie einst als Kind führte, und sie wird sich ihrer Samurai-Wurzeln bewusst. Ihr Kampfgeist und ihre Schwertkunst, die sie im Palast des Shogun verfeinerte, geben ihr Kraft und Mut.

Japan, 1865: Der Frauenpalast ist eine riesige abgeschottete Welt mit eigenen Regeln mitten in der Hauptstadt Edo, dem heutigen Tokyo. Intrigen sind unter den 3.000 Frauen an der Tagesordnung und sie bekommen nur einen einzigen Mann je zu Gesicht – den Schogun. Sachi, ein wunderschönes, 15-jähriges Mädchen, wird ihm von seiner Frau, Prinzessin Kazu, als letzte Konkubine zum Geschenk gemacht. Doch Japan befindet sich im Bürgerkrieg – schwarze Schiffe haben nach drei Jahrhunderten der Isolation Ausländer und Feuerwaffen ins Land gebracht. Dramatische Veränderungen stehen bevor: Ein Bürgerkrieg bricht aus. Was geschah mit den 3.000 Frauen des Frauenpalasts, als der Schogun starb, und ein neues, modernes Japan mit dem Kaiser inthronisiert wurde? Was geschah mit Prinzessin Kazu?

[isbn]3868490140 [/isbn]
Ganz wichtig!!!

[isbn]345329100X[/isbn]
Eine unheilvolle Lüge, eine verbotene Sehnsucht, ein geheimes Verbrechen

England, Greenacres Farm 1961: Während einer Familienfeier am Flussufer beobachtet die junge Laurel, wie ein Fremder das Grundstück betritt und ihre Mutter aufsucht. Kurz darauf ist der idyllische Frieden des Ortes jäh zerstört. Erst fünfzig Jahre später gesteht sich Laurel beim Anblick eines alten Fotos ein, dass sie damals Zeugin eines Verbrechens wurde. Doch was genau geschah an jenem lang zurückliegenden Sommertag?

Weltbestseller-Autorin Kate Morton erschafft eine einzigartige Welt, in der die Vergangenheit die Gegenwart nicht loslässt.



Als Laurel nach langer Zeit anlässlich des neunzigsten Geburtstags ihrer Mutter Dorothy in ihr Elternhaus zurückkehrt, holen sie schon bald verdrängte Erinnerungen ein. Der Gedanke an den geheimnisvollen Fremden, der fünfzig Jahre zuvor Unheil über ihre Familie brachte, lässt sie nicht mehr los. Sie ist entschlossen, endlich das Rätsel um die Vergangenheit ihrer Mutter zu lösen. Ein Foto aus dem Jahr 1941 scheint der Schlüssel zu sein: Es zeigt Dorothy in London, Arm in Arm mit einer Frau namens Vivien. Warum zerbrach die Freundschaft der beiden Frauen? Und wer ist Jimmy, den Dorothy wohl sehr liebte und doch vor der Familie verbarg? Auf der Suche nach Antworten muss Laurel erfahren, dass sie sich immer in ihrer Mutter getäuscht hat ...

[isbn]3455022332[/isbn]
Während einer Rucksackreise durch Indien lernt Henry Evans Francesca Chisholm kennen und verliebt sich in sie: in ihre Leidenschaft zur Literatur, ihr Wesen und ihren unfehlbaren Sinn für Richtig und Falsch. Als Francesca überstürzt nach England abreist, verliert Henry sie jedoch aus den Augen. Erst zwanzig Jahre nach diesem abrupten Ende ihrer Beziehung nimmt er die Spur nach seiner einstigen Geliebten wieder auf und fährt in das englische Küstenstädtchen Warbling. Dort empfängt ihn neben düsterem und nasskaltem Februarwetter vor allem eine Mauer des Schweigens. Allein seiner Hartnäckigkeit verdankt er es, dass er schließlich Francescas unglaubliche Geschichte erfährt: Sie sitzt im Gefängnis wegen Mordes an ihrem fünfjährigen Sohn, den sie eigenen Aussagen zufolge kaltblütig ins Meer gestoßen hat. Absurd, wie Henry findet. Während Francesca konsequent schweigt, beginnt Henry in ihrem Umfeld Nachforschungen anzustellen. Haben seine exzentrischen Hauswirte und ehemaligen Babysitter des Jungen etwas zu verbergen? Und wie verlässlich sind die Aussagen von Francescas angeblicher Busenfreundin Angela? Je länger Henry bohrt, desto tiefer wird der Sumpf der menschlichen Abgründe.

[isbn]3785561555[/isbn]
[isbn]3791512390 [/isbn]
zum abendlichen Vorlesen...

[isbn]3426637421[/isbn]
Träumen wir nicht alle von der großen, wahren Liebe? Hailey war alles, was Doug sich jemals gewünscht hat – doch nun hat er sie durch einen tragischen Unfall verloren. Und sich direkt dazu. Doug klammert sich wild entschlossen an seiner Trauer fest, dem Einzigen, was ihm vom Glück noch geblieben zu sein scheint. Da kommt es denkbar ungelegen, dass es Menschen gibt, die ihn brauchen: sein pubertierender Stiefsohn, seine scharfzüngige Schwester, seine Eltern. Ganz zu schweigen von der Nachbarin, die den attraktiven Witwer wie ein hungriger Hai umkreist. Nein, Dougs Leben ist alles andere als perfekt – aber es hilft nichts: Er muss es wieder in den Griff bekommen ...

[isbn]3810510637 [/isbn]
Claire und ihre Mutter verpassen sich ständig. Dann hinterlassen sie sich Nachrichten an der Kühlschranktür mit Einkaufslisten, Verabredungen, kleinen Geschichten aus ihrem Leben.
Bis die Mutter eines Tages eine Entdeckung macht, nach der nichts mehr ist wie zuvor. Und Mutter und Tochter auf den kleinen Zetteln so viel mehr unterbringen müssen als bisher ...

[isbn]3548282903 [/isbn]
Steven Lukas, ein Antiquar aus München, findet in seinen Regalen ein ihm unbekanntes altes Buch. Schon bald merkt er, dass es sich dabei um das Tagebuch eines engen Vertrauten von Ludwig II. handelt, den Assistenten des königlichen Leibarztes Max Schleiß von Loewenfeld. Das über hundert Jahre alte Buch ist in einer geheimen Kurzschrift verfasst, die Lukas nur Stück für Stück entziffern kann. Der ungeheuerliche Fund könnte die wahren Umstände des Todes von Ludwig II. verraten! Doch offenbar haben verschiedene Parteien ein Interesse daran, die Veröffentlichung des Tagebuchs zu verhindern. Und ein Fanatiker geht dabei über Leichen. Gemeinsam mit der Kunstdetektivin Sara Lengfeld gelingt es Lukas, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen – eine Rätselreise, die die beiden zu sämtlichen Schlössern des Märchenkönigs führt.

So, eine gesunde Mischung  :->   

LG Leseschnecke

Susanne

Hallo Zusammen,

@leseschnecke: Von Deinen Büchern kenne ich nur "Mein fast perfektes Leben" und das Buch fand ich damals sehr gut.

@Esmeralda: Dann hast Du Dir mit Tess Gerritsen schon recht blutige Thriller ausgesucht. Sie sind aber auf alle Fälle super spannend. Der erste Fall von ihr und der erst Fall von Karin Slaughter ähneln sich ein wenig im Plot. Aber sind beide sehr fesselnt.
Bin gespannt, wie sie Dir gefallen werden. Die Geschmäcker sind ja doch recht unterschiedlich. Dann werde ich "Leiden sollst Du" bestimmt mal eine Chance geben.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Grr... schon wieder zwei Bücher gekauft:

[isbn]3791526278[/isbn]

[isbn]3446241752[/isbn]

und per Post kam heute ein Belegexemplar:

[isbn]3426226340[/isbn]

Hat mir gut gefallen das Buch. Meine Rezi findet Ihr im kommenden LoveLetter.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam