Jane Welch

Begonnen von Steffi, 22. März 2007, 13:51:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr!

Kann mir zufällig jemand die Reihenfolge der Runenzauber-Serie von Jane Welch nennen?

Man findet sehr widersprüchliche Reihenfolgen. Unter anderem ist Band 1 im Deutschen gesplittet. Der erste Teil ist Band 1 und der zweite Teil ist Band 6.  :gruebel:

Kapier ich gerade überhaupt nicht.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


gero

Hallo Steffi,

ich weiß zwar nicht, woher deine Info stammt, aber sie ist definitiv falsch ... :hmschild:

Die Bücher von Jane Welch wurden in der deutschen Ausgabe gesplittet, das stimmt, aber die Reihenfolge ist völlig normal. Aus dem ersten Band der "Runespell Trilogy"  wurde "Runenzauber" Band 1 & 2, aus dem zweiten dann Band 3 & 4 usw.usf. Alles andere wäre ja auch einigermaßen unsinnig ...  :->

Die zwölf deutschen Bände entsprechen somit den ersten beiden Original-Trilogien ("Runespell" und "Book of Ond"), und man kann sie ganz normal in der Reihenfolge ihres Erscheinens lesen.

Grüße
Gerd (der auf diesem Wege auch gleich mal "Guten Tag" sagt)

Steffi

Hallo Gero oder Gerd?  :->

Erstmal herzlich Willkommen hier!

Da bin ich ja beruhigt, dass es doch gar nicht verwirrend ist.

Diese komische Info hatte ich von Literaturschock. Hier mal der Link zur Bibliographie. Muss ich Nimue dann dringend mal sagen, dass da irgendwas durcheinander geraten ist.

Liebe Grüße,
Steffi

P.S. Da fällt mir ein - ist die Serie eigentlich komplett übersetzt oder fehlen da noch Bände?
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Reiner

Zitat von: Steffi in 22. März 2007, 13:51:58
Man findet sehr widersprüchliche Reihenfolgen. Unter anderem ist Band 1 im Deutschen gesplittet. Der erste Teil ist Band 1 und der zweite Teil ist Band 6.  :gruebel:

Ist bestimmt eine verwechslung.
Band1 im Original: "The Runes of War" - in zwei deutsche Bände geteilt
Band3 im Origina:l "The Runes of Sorcery" - ebenfalls in zwei deutsche Bände geteilt. Und der deutsche Band 6 ist der Teil 2 der übersetzung..

Ob die Serie komplett ist, weiß ich nicht. Man weiß ja nie, ob die Autoren nicht noch einen "drannhängen".
Mir kam sie aber mit Band 12 abgeschlossen vor!

Gruß
Reiner

p.s.: hattest du die Saga nicht vor ein paar jahren schonmal zu lesen angefangen?



Steffi

Hallo Reiner!

Hey...Du hier???  :dance:

Ich werde Nimue mal am Wochenende eine Email schreiben. Da ist sicherlich was durcheinander geraten.

Ich hab die Serie übrigens noch nie gelesen. Vielleicht verwechselst Du mich?

Liebe Grüße und ich hoffe, man sieht sich mal öfter!
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Reiner

Zitat von: Steffi in 22. März 2007, 23:54:42
Hallo Reiner!

Hey...Du hier???  :dance:

öh, ja?
Ich darf doch?

Du weißt doch - ich komm mir immer noch ein bisschen komisch vor, wenn ich von lauter Weibsvolk umzingelt bin...

Zitat von: Steffi in 22. März 2007, 23:54:42
Ich hab die Serie übrigens noch nie gelesen. Vielleicht verwechselst Du mich?

Das wirds wohl sein. Das ist bestimmt 5-6 Jahre her.
Muss in der Anfangszeit deines alten Forums gewesen sein. Da waren ja einige "Projekte" am laufen,
die nie fertig wurden.

Gruß
Reiner

Steffi

Hallo Reiner!

Zitat von: Reiner in 23. März 2007, 08:29:38
öh, ja?
Ich darf doch?
Ja klar - ich freue mich immer, wenn Du vorbei schaust. Seitdem das CoF ja irgendwie...hm...wie soll man es dezent sagen...zum Spamforum mutiet ist, sieht man sich ja kaum noch[/quote]

Zitat von: Reiner in 23. März 2007, 08:29:38
Du weißt doch - ich komm mir immer noch ein bisschen komisch vor, wenn ich von lauter Weibsvolk umzingelt bin...
Wir sind doch meistens ganz handzahm! *GG*

Zitat von: Steffi in 22. März 2007, 23:54:42
Das wirds wohl sein. Das ist bestimmt 5-6 Jahre her.
Muss in der Anfangszeit deines alten Forums gewesen sein. Da waren ja einige "Projekte" am laufen,
die nie fertig wurden.
Da hast Du wohl recht!  :flirt: Welch war allerdings nie dabei, weil die besitze ich noch nicht so lange. Die hat mir mal jemand vom Flohmarkt mitgebracht.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


TeichDragon

Zitat von: Reiner in 22. März 2007, 23:52:25
Zitat von: Steffi in 22. März 2007, 13:51:58
Man findet sehr widersprüchliche Reihenfolgen. Unter anderem ist Band 1 im Deutschen gesplittet. Der erste Teil ist Band 1 und der zweite Teil ist Band 6.  :gruebel:

Ist bestimmt eine verwechslung.
Band1 im Original: "The Runes of War" - in zwei deutsche Bände geteilt
Band3 im Origina:l "The Runes of Sorcery" - ebenfalls in zwei deutsche Bände geteilt. Und der deutsche Band 6 ist der Teil 2 der übersetzung..

Ob die Serie komplett ist, weiß ich nicht. Man weiß ja nie, ob die Autoren nicht noch einen "drannhängen".
Mir kam sie aber mit Band 12 abgeschlossen vor!

Gruß
Reiner

p.s.: hattest du die Saga nicht vor ein paar jahren schonmal zu lesen angefangen?




Jain...

Es gibt noch eine dritte Trilogie, die in derselben Welt spielt:

ZitatThe Book of Man

The world created in the Runespell Trilogy and the Book of Önd continues...

Fifteen years have passed since Caspar set foot in Torra Alta. He has spent his time devoted to his two children and his wife, Queen Ursula of Artor. But after Ursula's death he returns home to claim Torra Alta for his own so that he might pass his birthright on to his troubled son Rollo. But the youth is deeply resentful of his father's actions and abhors the decision to return to Torra Alta, where hobs and dragons scheme to oust man from the bountiful baronies of Belbidia.

This is a story about identity and the search for self-awareness and understanding. Rollo's torment and self-loathing give it particular poignancy.

Quelle: Jane Welch Homepage

Die wurde aber (noch?) nicht übersetzt.

Gruß,
Teich

Steffi

Hallo Teich!

Vermutlich kommen wir dann wohl nie in den Genuss. Ich glaube Welch wurde doch damals von Knaur übersetzt und die haben ihr komplettes Fantasyprogramm eingestellt. Und ob sich ein anderer Verlag erbarmt...fraglich.

Liebe Grüße und herzlich Willkommen,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


TeichDragon

Jepp, das wurde damals bei Knaur verlegt.

Wobei ich hier nicht ganz so pessimistisch wäre, da es sich scheinbar um eine abgeschlossene Trilogie handelt.
Da gehen glaube ich die Verlage eher ran, als an abgebrochene Serien.
Die Frage ist nur, wie gut Welch damals lief.  :kopfkratz:
Dazu müsste aber Gerd mehr sagen können.  :->

Gruß,
Teich