Bücher Bingo 2020 Ideensammlung

Begonnen von Inge78, 22. Januar 2019, 15:35:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nala11

Zitat. Zitat von: Christiane am Heute um 09:59:03
Ich find es auch gut so, aber einiges viel schwieriger als in diesem Jahr  :wah:. Und zu D5 hab ich noch eine Frage: gelten auch Taschenbücher als Neuerscheinung oder muss man dazu das Hardcover kaufen? Das tu ich nämlich so gut wie nie. Die Teufelskrone war jetzt echt mal 'ne Ausnahme, weil ich noch einen fetten Gutschein für den Buchladen hatte.

Also ich würde ja sagen, dass wie immer JEDE Ausgabe zählt. Egal ob HC, TB oder eBook oder Hörbuch (dass darf dann nicht gekürzt sein)
Und wenn man eben auf die TB Ausgabe wartet und die dann direkt nach Erscheinen kauft, dann gilt eben die
Oder was sagen die Anderen?

Ja, sehe ich genauso...
Die Ausgabe, auf die jeder persönlich warten will, muss..  :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Bin dabei, muss definitiv kein HC sein. Und ich sag mal so...falls Saskia nächstes Jahr doch zufällig einen neuen Fall für Jennifer und Oliver rausbringen sollte, dann sicherlich nicht als HC ... würde ich zumindest vermuten. Und ich würde auch vermuten, dass ein neuer Roman von Inge Löhnig für Gina oder Tino nicht als HC rauskommen wird.
Rock the Night!

Christiane

Ja klar, aber diese Bücher kommen dann nur als TB raus. Ich dachte bei meiner Frage an solche Bücher, die erst als HC rauskommen. Und dann deutlich zeitversetzt als TB. Da warte ich z.B. noch auf die Taschenbuchausgabe des 3. Bandes der Carmen Korn-Reihe 'Zeitenwende'. Ich hab die beiden ersten Bücher als TB, da fang ich auch fürs Bingo jetzt nicht mit dem HC an  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich weiß Christiane, hab dich schon verstanden. Ich wollte nur einfach auch Beispiele anbringen, die gar nicht erst als HC erscheinen. Aber für mich ist es okay, wenn es begründet ist und das ist es ja bei Dir. Doof fände ich es aber beispielsweise, wenn jemand jetzt nur für's Bingo auf das TB wartet obwohl er eigentlich auch schon mit dem HC geliebäugelt hätte. Aber das ist auch meine persönliche Meinung. Außerdem geht's ja auch um die heißersehnte Neuerscheinung, wo man wirklich sehr schnell damit anfängt. Und wenn wir schon dabei sein...ich fände es persönlich auch nicht gut, wenn zwar direkt nach Erscheinungmit dieser heißersehnten Neuerscheinung anfängt, aber es dann für 3 Monate oder so erstmal zu Seite legt, wieso, weshalb warum auch immer. Das würde für mich z. B. nicht zählen.
Rock the Night!

Christiane

Letztlich ist es wie mit Silvestervorsätzen: natürlich kann man sich selbst betuppen. Aber man ist sich dann ja auch immer direkt auf der Schliche und das ist einfach doof. Aber man braucht dafür keinen irgendwie 'öffentlichen Ermittler oder Richter`.  :zwinker:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Ich glaub, ich hab gerade meinen Autor für  B2 - zweite Chance entdeckt: Martin Suter war im TV und das Gespräch, das er dort geführt hat, war so kurzweilig, dass ich es nochmal mit einem seinder Bücher versuchen würde. Ich hab vor Jahren mal 'Der letzte Weyhnfeld' gelesen. Das fand ich irgendwie zu langweilig geschrieben, zu dröge.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 26. September 2019, 00:36:16
Ich glaub, ich hab gerade meinen Autor für  B2 - zweite Chance entdeckt: Martin Suter war im TV und das Gespräch, das er dort geführt hat, war so kurzweilig, dass ich es nochmal mit einem seinder Bücher versuchen würde. Ich hab vor Jahren mal 'Der letzte Weyhnfeld' gelesen. Das fand ich irgendwie zu langweilig geschrieben, zu dröge.
Das wollte ich auch schauen, aber ich habe tief und fest geschlafen. Aber wofür gibt es die Mediathek.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Christiane in 26. September 2019, 00:36:16
Ich glaub, ich hab gerade meinen Autor für  B2 - zweite Chance entdeckt: Martin Suter war im TV und das Gespräch, das er dort geführt hat, war so kurzweilig, dass ich es nochmal mit einem seinder Bücher versuchen würde. Ich hab vor Jahren mal 'Der letzte Weyhnfeld' gelesen. Das fand ich irgendwie zu langweilig geschrieben, zu dröge.

Von Martin Suter schwärmt Anja immer so, aber ich kenne kein einziges Buch von ihm  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Vielleicht können wir 2020 ja eine Leserunde mit einem Suter-Buch anleiern?

Wobei mir noch eine Kategorie einfällt: ein Buch, das ich in einer Leserunde gelesen hab.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 26. September 2019, 08:15:17
Vielleicht können wir 2020 ja eine Leserunde mit einem Suter-Buch anleiern?

Wobei mir noch eine Kategorie einfällt: ein Buch, das ich in einer Leserunde gelesen hab.  :->

An die Kategorie habe ich auch schon gedacht ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Sollen wir vielleicht den Literaturnobelpreisträger austauschen? Weil wir den schon mal hatten? Und dann einen der Joker dort einsetzen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.