Most Wanted

Begonnen von Angua, 23. April 2007, 11:26:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angua

Hi,

vielleicht können wir hier Hinweise auf Neuerscheinungen sammeln, manchmal verliert man ja doch etwas den Überblick. Außerdem könnte man hier auch über Bücher diskutieren, bei denen ihr noch überlegt, sie anzuschaffen. Ich mach einfach mal den Anfang:

1. Flesh and Spirit von von Carol Berg ([isbn]978-0451460882[/isbn])
Ich mag Berg, hab lange nix mehr von ihr gelesen und die Geschichte hört sich ganz ok an.

2. Kushiel's Scion von Jacqueline Carey ([isbn]978-0446610025[/isbn])
Ist endlich als PB raus, ich bin schon ganz gespannt. Hat es schon wer gelesen hier? Die Trilogie ist jedenfalls absolut empfehlenswert!!

3. The Crooked Letter von Sean Williams ([isbn]978-1591024385[/isbn])
Hatte ich irgendwann mal auf meine amazon-Wunschliste gesetzt, hört sich sehr vielversprechend an. Keine Ahnung mehr, wo der Tipp her ist, wahrscheinlich Pat's Fantasy-Hotlist: http://fantasyhotlist.blogspot.com/.

4. The Blade Itself von Joe Abercrombie ([isbn]978-0575079793[/isbn])
Da hab ich nämlich auch das Buch hier her, Eleal, hast du es mittlerweile aus? Hört sich sehr spannend an, werd ich mir wohl zum Geburtstag wünschen.

5. Der Schrecksenmeister. Ein Mythenmetz-Roman von Walter Moers ([isbn]978-3492049375[/isbn])
Freu ich mich auch schon sehr drauf. :))

Und wie sieht's bei euch aus?

Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Grisel

Zitat von: Angua in 23. April 2007, 11:26:39
2. Kushiel's Scion von Jacqueline Carey ([isbn]978-0446610025[/isbn])
Ist endlich als PB raus, ich bin schon ganz gespannt. Hat es schon wer gelesen hier? Die Trilogie ist jedenfalls absolut empfehlenswert!!

Ist schon zu mir unterwegs. Ich hoffe, es morgen zu kriegen.

Neuerscheinungen oder schon kürzlich erschienene Fantasy, die ich sonst im Auge habe:

Robin Hobb/Forest Mage PB
[isbn]0007196172[/isbn]

Eigentlich graut mir vor dem Buch, weil Hobb bisher viel zu nett zu ihrem Helden war ...

Guy Gavriel Kay/Ysabel PB
[isbn]0743252519[/isbn]

Sollte bald angeschafft werden und wird mit großer Freude entgegengeblickt.

C. J. Cherryh/Fortress of Ice PB
[isbn]0380820250[/isbn]

Vorfreude ist bei dem schon gar kein passender Ausdruck mehr.


Threepwood

Zitat von: Angua in 23. April 2007, 11:26:39
3. The Crooked Letter von Sean Williams ([isbn]978-1591024385[/isbn])
Hatte ich irgendwann mal auf meine amazon-Wunschliste gesetzt, hört sich sehr vielversprechend an. Keine Ahnung mehr, wo der Tipp her ist, wahrscheinlich Pat's Fantasy-Hotlist: http://fantasyhotlist.blogspot.com/.

Da wurde es jedenfalls besprochen... Ich hab mich damit etwas schwer getan, weil ich trotz inzwischen fortgeschrittener Englischkenntnisse manchmal Probleme hatte, seinen abgefahrenen Beschreibungen zu folgen. Interessant ist es aber auf jeden Fall und das Cover sieht großartig aus. Und wenn man dem Urteil eines Bekannten glauben darf, klärt sich auch eine logische Schwäche, die ich vermutet hatte, zum Ende des Buches auf. Zuende habe ich es nämlich leider noch nciht gelesen, weil mir das folgende Buch in die Quere kam:

Zitat4. The Blade Itself von Joe Abercrombie ([isbn]978-0575079793[/isbn])
Da hab ich nämlich auch das Buch hier her, Eleal, hast du es mittlerweile aus? Hört sich sehr spannend an, werd ich mir wohl zum Geburtstag wünschen.

Das wurde nämlich zu einer ähnlichen Zeit bei Pat besprochen, so dass sie zusammen bei mir eintrudelten. Auch hier ein großartiges Hardcover. Und diese Geschichte fand ich wirklich, wirklich gut. Bzw. eigentlich nicht die Geschichte, sondern die Charakterisierungen der Hauptpersonen. Alles weitere habe ich glaub ich schon in meiner Rezi erwähnt, die hier irgendwo rumgeistert. Bin jedenfalls auch gespannt, wie das Buch bei anderen ankommt.

ZitatRobin Hobb/Forest Mage PB
Das Buch hier bei amazon bestellen.
(und damit das Forum unterstützen )

Eigentlich graut mir vor dem Buch, weil Hobb bisher viel zu nett zu ihrem Helden war ...

Tja, so ganz unberechtigt sind deine Befürchtungen nicht. Er muss tatsächlich einiges durchmachen, aber niederschmetternd ist das Buch dennoch nicht. Mehr dazu hab ich (spoilerfrei) hier geschrieben.


Ich für meinen Teil warte gespannt auf:

1. Reaper's Gale von Steven Erikson *lechz*
Als fanatischer Erikson-Fan freue ich mich schon seit langem auf den 7. Mai...

2. Red Seas Under Red Skies von Scott Lynch
Nachdem ich The Lies Of Locke Lamora vor Kurzem durchgelesen habe, warte ich nun wirklich gespannt auf den nächsten Teil. Teil eins hat mir sehr gefallen und ich erwarte ähnlich viel vom Folgeband.

3. Last Argument Of Kings von Joe Abercrombie
Wie oben geschrieben, habe ich sein erstes Buch sehr genossen. Das Gleiche galt auch für den zweiten Teil, so dass ich schon jetzt den wohl erst in einem Jahr erscheinenden dritten Teil kaum erwarten kann.

4. ??? von Patrick Rothfuss
Nachdem ich gestern The Name Of The Wind beendet habe, warte ich nun begeistert auf den nächsten Teil der Reihe, der wohl auch erst in einem Jahr erscheinen wird. Näheres dazu habe ich im BP-Forum geschrieben.


Gruß,

Threepwood

Grisel

Zitat von: Threepwood in 23. April 2007, 15:24:58
ZitatRobin Hobb/Forest Mage PB
Das Buch hier bei amazon bestellen.
(und damit das Forum unterstützen )

Eigentlich graut mir vor dem Buch, weil Hobb bisher viel zu nett zu ihrem Helden war ...

Tja, so ganz unberechtigt sind deine Befürchtungen nicht. Er muss tatsächlich einiges durchmachen, aber niederschmetternd ist das Buch dennoch nicht. Mehr dazu hab ich (spoilerfrei) hier geschrieben.

Danke! Klingt vielversprechend. Und ich bin sowieso hoffnungslos, da ich mich nicht mal in Band 1 auf auch nur einer einzigen Seite gelangweilt habe, obwohl ich objektiv zugestehe, daß das ein Kunststück ist. Hobb ist für mich in der Hinsicht wirklich eine Künstlerin, weil es ihr gelingt, mich ohne erkennbare Handlung dennoch zu fesseln.

Steffi

@Angua - den Abercrombie gibt es auch auf deutsch - mit einem recht netten Cover, wie ich finde!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Threepwood

Zitat von: Steffi in 23. April 2007, 23:09:16
@Angua - den Abercrombie gibt es auch auf deutsch - mit einem recht netten Cover, wie ich finde!

Ja, das Cover finde ich auch akzeptabel, auch wenn es bei weitem nicht an die englische Hardcover-Version rankommt, die nicht nur richtig gut aussieht, sondern sich auch noch gut anfühlt. Was nämlich dort wie blutbespritztes ergament aussieht, weist auch eine ganz eigene Griffigkeit auf... Aber das deutsche Cover ist definitiv auch ok und wenn man meinem Bruder Glauben schenken kann, liest sich die Übersetzung auch ganz gut.

Wahrscheinlich ist der Vergleich aber eh überflüssig, da Anguas Post so klingt, als habe sie bereits die englische Version gekauft...


Gruß,

Threepwood

Eleal

@Threepwood

Ja, das englische Cover ist wirklich großartig, optisch und haptisch. Beim Lesen habe ich es extra abgenommen und durch einen handgemachten Schutzumschlag (Geschenkpapier) ersetzt, so dass das Buch jetzt mit schönem makellosen Einband + Schutzumschlag im Regal thront.

Ich hoffe mal, dass der zweite Band ähnlich schön gestaltet ist. Den werde ich nach meinem Urlaub bestellen. Leider ist das Buch momentan nur bei Amazon verfügbar, Libri und BOL haben es (noch) nicht im Katalog  :doof:

Gruß,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Angua

ZitatWahrscheinlich ist der Vergleich aber eh überflüssig, da Anguas Post so klingt, als habe sie bereits die englische Version gekauft...

Nene, ich besitze keines der o.g. Bücher, sind halt bei mir momentan "Most Wanted" ;). Aber ich werde mir wohl die englische Version zum Geburtstag wünschen, bin gerade bei Fantasy schon so geeicht auf die Sprache.

Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Threepwood

Manchmal würde es helfen, den Satz zuende zu lesen... Hatte nach "da habe ich nämlich auch dies Buch her" abgebrochen :D.

cat


Ich warte gespannt auf den ersten Teil folgender Serie:

Die Feuerreiter Seiner Majestät, 01 Drachenbrut - von Naomi Novik
voraussichtlich Juni 2007 -  Blanvalet

Ich hoffe ich habe es hier auf die Schnelle nicht überlesen und das Buch wurde bereits genannt.

LG - cat


~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

Angua

Zitat von: Threepwood in 24. April 2007, 13:27:25
Manchmal würde es helfen, den Satz zuende zu lesen... Hatte nach "da habe ich nämlich auch dies Buch her" abgebrochen :D.

Du liest MEINE Sätze nicht zu Ende??? Frechheit! Teeren und federn sollte man solche wie Dich, jawohl!  :fechten:

;)

Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Threepwood

Neineineineinein! Nur der Reread war unvollständig, beim ersten Mal habe ich natürlich alles höchstaufmerksam gelesen :D :D.


Gruß,

Threepwood (wo du grad von Teeren und Federn sprichst, beginne ich meinen Piraten-Smiley zu vermissen :D)

Eleal

Hallo,

ich werde jetzt auch mal meine Most Wanted veröffentlichen. Ich habe gerade letzte Woche heftigst zugeschlagen beim Online-Einkauf und warte auf 12! Bücher. Dennoch wird die Wunschliste irgendwie nicht kleiner.

Besonders freue ich mich auf.

1. Jasper Fforde: First among Sequels [isbn]0340835753[/isbn]
Endlich ein neuer Thursday Next! Erscheint im Juli 2007 und ich habe es bereits vorbestellt!

2. Naomi Novik: Empire of Ivory [isbn]0345496876[/isbn]
Es geht im September weiter mit Temeraire. Zeit, noch einmal die Geschichtskenntnisse über das Napoleonische Zeitalter herauszukramen.

3. Walter Moers: Der Schreksenmeister [isbn]3492049370[/isbn]
Ich hoffe, Herr Moers macht uns nicht den George R. R. Martin und verschiebt es immer wieder um ein halbes Jahr.

Weitere Most Wanted

LG
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




uschi

Hallo cat,

Zitat von: cat in 24. April 2007, 16:12:43

Ich warte gespannt auf den ersten Teil folgender Serie:

Die Feuerreiter Seiner Majestät, 01 Drachenbrut - von Naomi Novik
voraussichtlich Juni 2007 -  Blanvalet

Ich hoffe ich habe es hier auf die Schnelle nicht überlesen und das Buch wurde bereits genannt.


Das Buch gibt es schon, es liegt schon auf meinem SUB. Hast du gesehen, es gibt dazu eine LR?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Angua

Hallo Eleal,

oh man, 12 Bücher, und ich war gestern schon wegen 5 Büchern völlig euphorisch. Ok, war ja auch mehrere Monate clean, da wirkt der "erste Schuss" ganz anders  :ausrast:

Fforde: Da häng ich immer noch in Buch 3 (Thursday Next) fest, nachdem ich es irgendwann mal in einem Anfall von Nächstenliebe verliehen habe, obwohl ich gerade dabei war, es selbst zu lesen. Und dann bin ich nicht mehr reingekommen :(.

Novik: Da hab ich die ersten beiden Bände gelesen, Band 1 fand ich toll, Band 2 etwas weniger toll. Zu Band 3 fehlt mir momentan ein wenig die Motivation.

Moers: Auf den freu ich mich auch schon sehr, aber ich muss das Buch jetzt nicht pünktlich zum Erscheinungstermin haben.

L.G.
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child