Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Doch, Das Geschenk ist bei mir eingezogen bzw auf dem Kindle meiner Mama und damit auch bei mir
Meine Mam ist auch schon durch, seit letzte Woche Donnerstag  :doof:

Ich glaube ich muss noch mehr beichten

Auf der Messe und wegen der Messe sind eingezogen

Save me from the night (Leuchtturm Trilogie 3) von Kira Mohn SIGNIERT!

ZitatHerzzerreißend und authentisch – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht ...

«Save me from the Night» ist der zweite Roman der Leuchtturm-Trilogie über drei junge Frauen in einem kleinen Ort an der irischen Westküste

Alte Sorten von Ewald Arenz

ZitatSally und Liss: zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sally, kurz vor dem Abitur, will einfach in Ruhe gelassen werden. Sie hasst so ziemlich alles: Angebote, Vorschriften, Regeln, Erwachsene. Fragen hasst sie am meisten, vor allem die nach ihrem Aussehen.
Liss ist eine starke, verschlossene Frau, die die Arbeiten, die auf ihrem Hof anfallen, problemlos zu meistern scheint. Schon beim ersten Gespräch der beiden stellt Sally fest, dass Liss anders ist als andere Erwachsene. Kein heimliches Mustern, kein voreiliges Urteilen, keine misstrauischen Fragen. Liss bietet ihr an, bei ihr auf dem Hof zu übernachten. Aus einer Nacht werden Wochen. Für Sally ist die ältere Frau ein Rätsel. Was ist das für Eine, die nie über sich spricht, die das Haus, in dem die frühere An-wesenheit anderer noch deutlich zu spüren ist, allein bewohnt? Während sie gemeinsam Bäume auszeichnen, Kartoffeln ernten und Liss die alten Birnensorten in ihrem Obstgarten beschreibt, deren Geschmack Sally so liebt, kommen sich die beiden Frauen näher. Und erfahren nach und nach von den Verletzungen, die ihnen zugefügt wurden.

The one - finde dein perfektes Match von John Marrs

ZitatIn der nahen Zukunft ist der Traum von der großen Liebe Wirklichkeit geworden. Dank der revolutionären Entschlüsselung eines bis dahin verborgenen genetischen Codes können die Menschen durch einen simplen Gentest ihren perfekten Partner finden. Das beschert der Welt Millionen glücklicher Paare und dem Online-Portal MatchyourDNA.com Milliarden auf dem Konto. Moment mal, Millionen glücklicher Paare? Nicht so ganz, denn auch Seelenverwandte haben Geheimnisse voreinander – und manche davon sind tödlicher als andere ...

Mengele Zoo von Gert Nygårdshaug

Zitat,,Erschreckend war nicht die Nähe des Todes, sondern die Abwesenheit des Lebens."

Mino, ein Junge aus dem lateinamerikanischen Regenwald, steht vor den Trümmern seiner Heimat: Das Militär hat sein Dorf vernichtet und seine Familie getötet. Er flieht in den Dschungel, wo ihn der Wander-Zauberer Isidoro aufnimmt. Während der Lehrjahre mit Isidoro muss er erleben wie skrupellose Konzerne den Regenwald ausweiden, Ureinwohner vertreiben und das Volk schikanieren – unterstützt von korrupten Politikern.
Als auch Isidoro getötet wird und Mino fliehen muss, sinnt der Junge auf Rache. Der Überlebende wird zum Täter. Gemeinsam mit drei Freunden gründet er eine Terrororganisation, die weltweit mit raffinierten Morden die Menschen zum Umdenken bewegen will.

Mengele Zoo wurde 2007 auf dem Literaturfestival in Lillehammer zum bedeutendsten Roman Norwegens gewählt und dort über 400.000 Mal verkauft.

Erste Leserstimmen
,,Die Darstellung eines Kampfes um die Natur, der zu allen Mitteln greift, ist radikal."
,,Krassestes Buch seit langem."
,,Diese Geschichte macht mir Gänsehaut. Politisch hochaktuell!"
,,Manchmal verändern Bücher die eigene Sicht. Dies ist eines davon."
Über den Autor

Neben zahlreichen Romanen, Erzählungen, Kinderbüchern und Gedichtbänden ist Gert Nygårdshaug vor allem durch seine Kriminalromane um den Gastronomen Fredric Drum bekannt. Der Bauernsohn aus Südnorwegen arbeitete zunächst als Zimmermann und begann 1966 mit dem Schreiben von Lyrikbänden. Seit 1980 ist er als freiberuflicher Schriftsteller tätig. 1996 wurde Nygårdshaug mit dem renommierten norwegischen Literaturpreis Cappelenprisen ausgezeichnet. Mit seinem 1989 verfassten Öko-Thriller Mengele Zoo gewann er 2007 die Publikumsabstimmung beim Literaturfestival von Lillehammer um das ,,beste norwegische Buch aller Zeiten".

Das Geheimnis des Wasser von Maja Lunde

ZitatNorwegen, 2017. Die fast 70-jährige Umweltaktivistin Signe begibt sich auf eine riskante Reise: Mit einem Segelboot versucht sie die französische Küste zu erreichen. An Bord eine Fracht, die das Schicksal des blauen Planeten verändern kann.

Frankreich, 2041. Eine große Dürre zwingt die Menschen Südeuropas zur Flucht in den Norden, es ist längst nicht genug Trinkwasser für alle da. Doch bei dem jungen Vater David und seiner Tochter Lou keimt Hoffnung auf, als sie in einem vertrockneten Garten ein uraltes Segelboot entdecken. Signes Segelboot.

Virtuos verknüpft Maja Lunde das Leben und Lieben der Menschen mit dem, woraus alles Leben gemacht ist: dem Wasser. Ihr neuer Roman ist eine Feier des Wassers in seiner elementaren Kraft und ergreifende Warnung vor seiner Endlichkeit.

:rotwerd:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Da sind ja gleich ein paar spannende Titel dabei - eiwei, da wird meine Wunschliste mal wieder länger...  :rollen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich hatte Mittagspause
Ich war im Buchladen
Meine Lieblingsverkäuferin war da
Das Unglück nahm seinen Lauf

Ich wollte nur ein Buch bestellen, ein Geschenk
Tja

Jetzt besitze ich ein Buch mehr

We Will Fall: Eine Liebesgeschichte von Shannon Dunlap

ZitatTragisch, herzzerreißend, markerschütternd – diese Liebesgeschichte ist größer als das Leben!

Die sechzehnjährige Izzy ist nicht gerade begeistert, als sie mit ihren Eltern von Manhattan nach Brooklyn ziehen muss. Wie soll sie hier Freunde finden? Alle Leute in ihrem Alter sind mit ihren Machtspielchen beschäftigt, in ihrer Hackordnung gibt es keinen Platz für Neue.
Doch dann begegnet Izzy Tristan, dessen Cousin Marcus der Boss im Block ist. Izzy und Tristan verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Niemand ahnt, dass die beiden sich heimlich treffen, schon gar nicht Tristans Cousin. Doch als Marcus ausgerechnet Izzy als seine neue Freundin herauspickt, nimmt die Tragödie ihren Lauf.

»Es gibt Momente, in denen die Zeit stehenbleibt. Plötzlich weißt du, dass vor dir jemand steht, der auf irgendeine Weise Teil deiner Zukunft sein wird. Als ich Tristan zum ersten Mal sah, war das so ein Moment. Wir sahen uns an, und alles war klar. Ich wusste, dass ich mir jedes Detail seines Gesichts genau einprägen musste, damit ich mich später an alles erinnern könnte.«
In einer idealen Welt könnten Izzy und Tristan das absolute Traumpaar sein und beweisen, dass Liebe alle Gräben überwindet. Doch diese Welt ist nicht ideal.


Die Zauberworte waren: Tristan und Isolde neu erzählt
Ich erinnerte mich an die Bingo Kategorien für 2020
Da war doch was
E5 Ein Buch dass auf einer anderen fiktiven Geschichte basiert  ... also zB eine Märchenadaption

Tja, ich denke ich habe mein Buch für diese Kategorie gerade gekauft  :hau: :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 29. Oktober 2019, 13:28:58
Also war es einfach auch NOTWENDIG :wieher:

Zumal ich "Tristan und Isolde" immer sehr geliebt habe als Geschichte
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 29. Oktober 2019, 12:57:40
Ich hatte Mittagspause
Ich war im Buchladen
Meine Lieblingsverkäuferin war da
Das Unglück nahm seinen Lauf
:wieher:

Zitat von: Inge78 in 29. Oktober 2019, 12:57:40
Ich wollte nur ein Buch bestellen, ein Geschenk
Tja

Jetzt besitze ich ein Buch mehr

We Will Fall: Eine Liebesgeschichte von Shannon Dunlap

ZitatTragisch, herzzerreißend, markerschütternd – diese Liebesgeschichte ist größer als das Leben!

Die sechzehnjährige Izzy ist nicht gerade begeistert, als sie mit ihren Eltern von Manhattan nach Brooklyn ziehen muss. Wie soll sie hier Freunde finden? Alle Leute in ihrem Alter sind mit ihren Machtspielchen beschäftigt, in ihrer Hackordnung gibt es keinen Platz für Neue.
Doch dann begegnet Izzy Tristan, dessen Cousin Marcus der Boss im Block ist. Izzy und Tristan verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Niemand ahnt, dass die beiden sich heimlich treffen, schon gar nicht Tristans Cousin. Doch als Marcus ausgerechnet Izzy als seine neue Freundin herauspickt, nimmt die Tragödie ihren Lauf.

»Es gibt Momente, in denen die Zeit stehenbleibt. Plötzlich weißt du, dass vor dir jemand steht, der auf irgendeine Weise Teil deiner Zukunft sein wird. Als ich Tristan zum ersten Mal sah, war das so ein Moment. Wir sahen uns an, und alles war klar. Ich wusste, dass ich mir jedes Detail seines Gesichts genau einprägen musste, damit ich mich später an alles erinnern könnte.«
In einer idealen Welt könnten Izzy und Tristan das absolute Traumpaar sein und beweisen, dass Liebe alle Gräben überwindet. Doch diese Welt ist nicht ideal.


Die Zauberworte waren: Tristan und Isolde neu erzählt
Ich erinnerte mich an die Bingo Kategorien für 2020
Da war doch was
E5 Ein Buch dass auf einer anderen fiktiven Geschichte basiert  ... also zB eine Märchenadaption

Tja, ich denke ich habe mein Buch für diese Kategorie gerade gekauft  :hau: :->
:bang1:
Ich habe mich mit den Kategorien noch nicht auseinandergesetzt. Dazu hänge ich noch zusehr an den zwei Büchern zum Vollbingo, so zwischen
zwei 1275 -Büchern, insgesamt 2 Leserundenbüchern und einem Ebook, bei dem die Leihfrist abläuft  :wah:
Tja, selbstgemachter Streß würde ich mal sagen  :dong:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.

Meine große Schwester hat mich neugierig gemacht, darum habe ich mir heute dieses Hörbuch auf mein Tab geladen:

Und Gott sprach: Wir müssen reden - von Hans Rath

Am achten Tag ging Gott in Therapie

Zitat von: Klappentext lt. AmazonDen Psychotherapeuten Jakob Jakobi hat das Glück verlassen. Geschieden, pleite und beruflich gescheitert: So gebeutelt trifft Jakobi auf Abel Baumann, einen ebenfalls glücklosen Zirkusclown.
Der leidet offenbar an einer kuriosen Persönlichkeitsstörung, denn er hält sich für Gott.

Und sucht einen Therapeuten. Jakob ist fasziniert von den vielfältigen, seiner Meinung nach aber komplett irdischen Talenten des sympathischen Spinners. Doch bald ist der Psychologe nicht mehr so sicher, mit wem er es wirklich zu tun hat. Und wer hier eigentlich wem hilft.
Liebe Grüße Annette

nala11

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte noch mal Danke für eure lieben Glückwünsche sagen...
Und euch zeigen, dass ich für die nächste Zeit (erst mal) genügend Futter habe...  :schmacht:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Zitat von: nala11 in 12. November 2019, 11:24:14
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte noch mal Danke für eure lieben Glückwünsche sagen...
Und euch zeigen, dass ich für die nächste Zeit (erst mal) genügend Futter habe...  :schmacht:

:respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Gestern Abend waren Carmen und ich auf einer Buchvorstellung von Mike Altwicker
Er ist Buchhändler aus der Nähe von Köln und reist zweimal im Jahr durch die Republik und macht seine "Expedition durch den Bücherdschungel"
Dabei stellt er Bücher vor, die teilweise auch eher neben dem Mainstream laufen

Dabei hat mich dann das eine oder andere Buch ziemlich angesprochen und der Wunschzettel ist gewachsen
Mike Altwicker kann aber auch sooo überzeugend für Bücher argumentieren ...

Gekauft habe ich schlussendlich ein Buch

Kanalschwimmer

ZitatDass er »zu sicher gelebt hat«, begreift Charles mit Anfang 60, kurz vor seinem Ruhestand. Als seine Frau Maude ihm eröffnet, dass ein anderer Mann fortan das Haus mit ihnen teilen soll, setzt er ihrem Traum zunächst einen eigenen entgegen: einmal im Leben durch den Ärmelkanal zu schwimmen. Das Wasser – stark, anziehend, gefahrvoll – verändert Charles' Sicht auf sein Leben: auf die drei Sommer der Liebe in den Siebzigern, menschliche Leidenschaften, gescheiterte Utopien.
Mit beeindruckender poetischer und psychologischer Intensität, sinnlich und humorvoll erzählt Ulrike Draesner die Geschichte einer Kanalüberquerung, die äußere wie innere Grenzen testet. Ein Aufbruch im Alter, ist das möglich? Gelten die frühen Ideale noch – oder wieder? Der Kanal ist kalt, die Strömung mächtig. Am Ende wird Charles klar, dass er nicht über seinen Schatten springen muss. Er kann ihn durchschwimmen.


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Mein Trostpflaster gestern

Patricia Briggs Ruf des Sturms: Mercy Thompson 11 - Roman (Mercy-Thompson-Reihe, Band 11)
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 15. November 2019, 07:03:35
Gekauft habe ich schlussendlich ein Buch

Kanalschwimmer

ZitatDass er »zu sicher gelebt hat«, begreift Charles mit Anfang 60, kurz vor seinem Ruhestand. Als seine Frau Maude ihm eröffnet, dass ein anderer Mann fortan das Haus mit ihnen teilen soll, setzt er ihrem Traum zunächst einen eigenen entgegen: einmal im Leben durch den Ärmelkanal zu schwimmen. Das Wasser – stark, anziehend, gefahrvoll – verändert Charles' Sicht auf sein Leben: auf die drei Sommer der Liebe in den Siebzigern, menschliche Leidenschaften, gescheiterte Utopien.
Mit beeindruckender poetischer und psychologischer Intensität, sinnlich und humorvoll erzählt Ulrike Draesner die Geschichte einer Kanalüberquerung, die äußere wie innere Grenzen testet. Ein Aufbruch im Alter, ist das möglich? Gelten die frühen Ideale noch – oder wieder? Der Kanal ist kalt, die Strömung mächtig. Am Ende wird Charles klar, dass er nicht über seinen Schatten springen muss. Er kann ihn durchschwimmen.

Klingt nach einem sehr interessanten Buch.
Bin gespannt was Du berichtest.
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Ja find ich auch. Da bin ich auch mal sehr gespannt.

Das ist so was, was meine Vater interessieren könnte. Für den bin ich auch immer auf der Suche nach neuen Büchern.
Blöderweise hab ich ihm wohl über die Jahre anerzogen, dass ich mich um seinen SUB kümmere. Selber kauft er sich fast nix mehr  :smilie_les_0081:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Er hat auch noch vorgestellt

Atme! von Judith Merchant (werde ich im Januar in einer LR lesen)
Der Sprung von Simone Lappert (lese ich auch in einer LR Februar oder März)
Ein neues Blau von Tom Saller , klang auch super
Wozu wir da sind von Axel Hacke , ist auch auf dem Wunschzettel gelandet
Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens, eins meiner Jahreshighlights
Wir waren eine gute Erfindung von Joachim Schnerf , klang auch interessant
Ein anständiger Mensch von Jan Christophersen , hat mich gestern am Wenigsten angesprochen
Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle, habe ich gelesen, cooler Krimi
Kaltes Licht von Garry Disher, ein australischer Krimi

Nur mal als Inspiration  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: mowala in 15. November 2019, 08:17:23
Mein Trostpflaster gestern

Patricia Briggs Ruf des Sturms: Mercy Thompson 11 - Roman (Mercy-Thompson-Reihe, Band 11)

Du solltest Dich öfter trösten lassen, vor allem, wenn ich-so wie jetzt- mit davon profitiere.  :->
:knuddel:
What we do in life, echoes in eternity