Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Tara in 09. April 2021, 15:25:01
Gibts noch mehr als Shades of Grey?

Das ist aber für mich eigentlich auch keine echte Fanfiction. Da es an sich überhaupt nichts mit Twilight zu tun hat. Keine gleichen Charaktere etc.

Ich wäre da auch nie drauf gekommen, wenn ich das nicht irgendwo gelesen hätte
Und ich wüsste jetzt nicht, ob es da was vergleichbares gibt

Also stimmt schon, die meiste Fan Fiction wird wahrscheinlich höchstens als Self Publishing verlegt  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Ich habe ein neues Kreuz bei
E1 Ein Buch mit einem "und" im ersten Satz des Buches

Ich bin in Maine aufgewachsen und zur Schule gegangen - zunächst in die neunte und zehnte Klasse ....

Das hat KER von sich geschrieben, am Anfang des Buches.
Der erste Satz der Geschichte beinhaltet auch ein "und":
Ich mache mich für die Arbeit fertig, und der Post steht seit acht Stunden im Netz

Dafür habe ich "Meine dunkle Vanessa "  von Kate Elizabeth Russell gelesen.

Keine leichte Kost...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

mowala

Nachdem ich meine Lesestatistik etwas aufgearbeitet habe siehe da, Kreuze bei

D3 3 Bücher, die man nacheinander gelesen hat, die man aber alle 3 nicht im Bingo verwerten kann
Nevernight - Jay Kristoff ; Stadt de Finsternis-Die dunkle Flut; Stadt der Finsternis - Duell der Schatten Ilona Andrews
und
B5 Ein Buch, das zwischen 1997 und 2011 erschienen ist (es zählt das Datum der Erstveröffentlichung)
Magisches Blut: Stadt der Finsternis , Ilona Andrews, Erstveröffentlichung 2010
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Jetzt aber Kreuz bei D3 für Band 4-6 der wunderbaren Elionore Brevent-Reihe von Kristina Günak.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Kreuz bei B3 Ein Buch, das zwischen 1922 und 1971 erschienen ist (es zählt das Datum der Erstveröffentlichung)

Ich habe Harper Lee: Wer die Nachtigall stört gehört ... ein wirklich tolles Buch
Ich habe das mal im Englisch Unterricht gelesen und jetzt wieder entdeckt

Und das beschert ein Bingo in der B-Reihe und ein Bngo in der 3er Spalte  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Glückwunsch zum Doppelbingo, Inge.

Ich kann auch ein neues Kreuz vermelden und zwar bei D1 Ein Buch mit einem haptischen Cover (erhabene Buchstaben oder Symbole, raue Oberfläche ...) für "Der große Sommer" von Ewald Arenz.
Rock the Night!

sisquinanamook

Glückwunsch Inge  :bang:

Ich habe ein neues Kreuz bei:

B4 Ein Buch, das zwischen 1972 und 1996 erschienen ist (es zählt das Datum der Erstveröffentlichung) Neil Gaiman & Terry Pratchet: Good Omens - erschienen 1990

Ich fand das Buch großartig - mochte auch die Serie schon sehr.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Kreuz bei A3 Ein Buch mit einem schwarz/weißen Cover oder schwarz-weißem Muster auf dem Cover für "Kalte Asche" von Simon Beckett. Sehr schwarz und nur weiße Schrift.
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich würde gerne in die Joker Kategorie "Das erste Mal" Silkes Wanderbuch setzen.
Für mich ein komplett neuer Autor außerhalb meiner Komfortzone.

Gerne warte ich damit aber auch noch, bis es noch wer gelesen hat und es mir quasi bestätigt, dass es in Ordnung ist.
Wäre das für euch so ok?
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Du kannst gerne noch warten aber wir haben ja auch gesagt, bei den Wanderbüchern reicht es, wenn die, die es wandern lässt, zustimmt.
Und gerade bei der Kategorie wissen wir ja auch nicht, ob es für dich neu ist
Oder meinst Du, es könnte für uns alle ein "erstes Mal" sein  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatOder meinst Du, es könnte für uns alle ein "erstes Mal" sein  :kopfkratz:

Könnte ich mir schon vorstellen - ich persönlich hatte von dem Auto noch nie was gehört, ist aber wie gesagt, auch nicht mein Genre.
Aber ich dürfte es ja trotzdem setzten, auch wenn ihr es auch setzt  :detektiv:

Dann warte ich mal, ob Silke mir die Freigabe gibt.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Kreuz bei A3 Ein Buch mit einem schwarz/weißen Cover oder schwarz-weißem Muster auf dem Cover
Die Todesfee von Grindlay Street. Oscar de Muriel
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Kreuz bei D1 Buch mit einem haptischen Cover
Ich habe "Die souveräne Leserin" beendet,  in der Büchergilde Ausgabe
Leinengebunden, mit geprägten Buchstaben und aufgeklebtem Foto
Hat mir gefallen, Rezi folgt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf