Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

ZitatMir ging es eher um die Tatsache, dass die Hauptfigur, die leidet, evtl. schon auf Seite 40 stirbt und wenn sie gestorben ist vermutlich nicht mehr leidet.

Ah, Du meinst, die Krankheit wäre dann ja nicht das Motiv/Thema des Buches oder die ganze Handlungszeit präsent?
Dann wirds schwierig.  :a0301:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Ich denke die Person in dem Roman leidet auch weiterhin an Depressionen nur halt im Jenseits bzw in den anderen Leben,  die sie führt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Im Endeffekt hat sich die Frage jetzt eh erledigt, denn ich habe das Buch abgebrochen nach ca 150 Seiten
Rock the Night!

mowala

ein Kreuz bei
A4 Zwei Bücher vom gleichen Übersetzer/in (die Bücher dürfen noch für keine andere Kategorie verwendet werden)
Feuerkuss- Patricia Briggs und Blutzauber von Kim Harrison übersetzt von Antonia Zauner.
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Neues Kreuz bei A5 Ein Buch, zu dem man in 2021 die Verfilmung gesehen hat (also Buch und Film in einem Jahr, es müssen keine Neuveröffentlichungen sein): Tolkien — die Rückkehr des Königs

Ich hatte die ungekürzten Hörbücher alle Anfang des Jahres gehört und da hab ich doch gestern den Regentag genutzt und den 3. Teil HdR geschaut. Natürlich in der super extended Version mit 4 Stunden.

Ich mag sowohl Bücher als auch Filme sehr  :schmacht: :schmacht: :schmacht:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Oh ja, ich mag auch Beides  :schmacht: auch wenn die Bücher immer einen Tick besser sind
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ja, das stimmt.
Mir würde jetzt spontan auch kein umgekehrtes Beispiel einfallen.
HdR ist eine der wenigen Buchverfilmungen, die für meine Begriffe richtig gut gelungen sind.
Viele Grüße
Daniela

nala11

Ich habe heute das "haptische" Buch beendet und habe für dieses Kreuz "Herr Müller,die verrückte Katze und Gott " von Ewald Arentz gelesen.
Es hat mir anfangs richtig g gut gefallen, die Idee dahinter war echt witzig. Zum Ende hin fand ich es immer noch okay, aber nicht mehr so lustig wie am Anfang...

Außerdem habe ich heute auch das "4-Worte-Kreuz" machen dürfen.Ich habe "Der Fall des Präsidenten" von Marc Elsberg gehört. Davon habe ich mir mehr erhofft...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Kathrin

Ich habe mit "Hades" von Candice Fox ein Buch gelesen, das komplett in Australien spielt und somit ein Kreuz bei E3 Ein Buch, was auf der südlichen Welthalbkugel spielt (also in einem Land unterhalb des Äquators, es zählt unsere Erde, kein Fantasyplanet) machen können. Und das ist gleichzeitig auch mein nächstes Bingo.
Rock the Night!

sisquinanamook

Glückwunsch Kathrin  :bang:

Wie hat Dir das Buch gefallen? Ich habs auch zur Auswahl für die Kategorie.
Mein Mann hat alle Bücher von Candice Fox mittlerweile gelesen ind fand die alle gut.
Ich bin irgendwie noch unentschlossen.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Kreuz bei A4 Zwei Bücher vom gleichen Übersetzer/in (die Bücher dürfen noch für keine andere Kategorie verwendet werden).
Dafür habe ich "Blutige Stille" und "Wenn die Nacht verstummt" von Linda Castillo gelesen.
Übersetzt wurden beide Bücher von Helga Augustin.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 27. Mai 2021, 17:30:20
Glückwunsch Kathrin  :bang:

Wie hat Dir das Buch gefallen? Ich habs auch zur Auswahl für die Kategorie.
Mein Mann hat alle Bücher von Candice Fox mittlerweile gelesen ind fand die alle gut.
Ich bin irgendwie noch unentschlossen.
Ich fand es leider nur so lala. Im Prinzip hat die Autorin vieles richtig gemacht, interessante Idee mit den beiden Kindern, die bei Hades, Herr der Unterwelt/ Gangster von Sidney, aufwachsen zu lassen. Hades ist ein extrem spannender Charakter (kommt mir aber zu kurz), Eden und Eric sind ... anders, spannend, aber den Fall an sich, fand ich unspektakulär, kam mir so vor, als ob ich so eine Geschichte schon einmal gelesen hätte. Ich bezweifle, dass ich die Reihe weiterlesen werde. Im Prinzip liegt das Buch schon auf dem Aussortieren-Stapel und wird wohl in den Bücherschrank wandern, sowie die Rezi geschrieben ist ... was aber noch dauert.
Rock the Night!

Esmeralda

Hach, da bin ich ja froh, dass ich mit meiner Meinung über "Hades" nicht alleine dastehe.  :zwinker:
Ich fand auch, dass es ein solider Krimi war, der bei mir aber leider wegen der Protagonisten 'Eden & Eric' nicht punkten konnte, welche mir richtiggehend unsympathisch waren.  :nixweiss1:
'Hades', den Herrn der Unterwelt hingegen, fand ich auch spannend und hätte gerne mehr über ihn gelesen. Habe in der Reihe auch nicht weitergelesen.
Aber Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden und ich weiß, dass Inge die Reihe gerne gelesen hat.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 28. Mai 2021, 10:24:30
Hach, da bin ich ja froh, dass ich mit meiner Meinung über "Hades" nicht alleine dastehe.  :zwinker:
Ich fand auch, dass es ein solider Krimi war, der bei mir aber leider wegen der Protagonisten 'Eden & Eric' nicht punkten konnte, welche mir richtiggehend unsympathisch waren.  :nixweiss1:
'Hades', den Herrn der Unterwelt hingegen, fand ich auch spannend und hätte gerne mehr über ihn gelesen. Habe in der Reihe auch nicht weitergelesen.
Aber Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden und ich weiß, dass Inge die Reihe gerne gelesen hat.
Ah, gut, Du also auch ;-) Irgendwie gut zu wissen, dass es anderen LeserInnen so ging wie mir. Ich will gar nicht mal unbedingt sagen, dass ich Eden und Eric unsympathisch fand. Ok, Eric schon, Eden aber nicht so sehr. Da ging mir - vor allem an Anfang - Frank, ihr neuer Kollege, irgendwie mehr auf den Geist. Mit dem konnte ich so gar nichts anfangen.
Rock the Night!