Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Die Kerze finde ich auch super!

Kein Stress wegen der Karte, pressiert nix!

Esme, deine Karte versuche ich auch in der nächsten Woche loszuschicken!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Zitat von: Tara in 28. September 2021, 10:52:54
Esme, deine Karte versuche ich auch in der nächsten Woche loszuschicken!
Nur kein Stress!  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Due Kerze hat mir eine Freundin zum Geburtstag selbst gebastelt und ich find sie auch total schön  :schmacht:
Viele Grüße
Daniela

mowala

Ein Kreuz bei
B1 Ein Buch, das vor und inkl.1821 erschienen ist (es zählt das Datum der Erstveröffentlichung)Nachtstücke von E.T.A.. Hoffmann veröffentlicht 1816 und 1817

Und damit ein bingo in der B-Reihe
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: mowala in 30. September 2021, 07:55:00
Ein Kreuz bei
B1 Ein Buch, das vor und inkl.1821 erschienen ist (es zählt das Datum der Erstveröffentlichung)Nachtstücke von E.T.A.. Hoffmann veröffentlicht 1816 und 1817

Und damit ein bingo in der B-Reihe

Glückwunsch zum Bingo, Moni.  :knuddel:
Ich hatte für diese Kategorie auch E.T.A. Hoffmann (Der Sandmann) gelesen ... und fand es eher "speziell" aber auch irgendwie gut.
Wie hatte Dir der gute ETA Hoffmann denn gefallen?
Life is too short to read bad books. 

mowala

Ich gebe zu, du hast mich drauf gebracht :rotwerd: :->
Es war schon speziell und eine recht sperrige Sprache und verästelte Sätze in dennen ich manchmal den Faden verloren habe, aber es hatte schon eine düsternis, die etwas an Poe erinnert hat. allerdings hatte ich den nicht so schwierg zu lesen in Erinnerung. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Ein wunderbaren wort  in den stücken ist, finde ich quinkelieren. Icjh liebe es, nur kann man es leider so selten anwenden :->
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Und bitte erklär doch mal: Was ist 'quinkelieren'?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: mowala in 30. September 2021, 08:21:59
Ich gebe zu, du hast mich drauf gebracht :rotwerd: :->
Es war schon speziell und eine recht sperrige Sprache und verästelte Sätze in dennen ich manchmal den Faden verloren habe, aber es hatte schon eine düsternis, die etwas an Poe erinnert hat. allerdings hatte ich den nicht so schwierg zu lesen in Erinnerung. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Ein wunderbaren wort  in den stücken ist, finde ich quinkelieren. Icjh liebe es, nur kann man es leider so selten anwenden :->
:->
Quinkelieren ist wirklich ein tolles Wort ... musste natürlich erstmal googeln.  :dong: :->
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Rock the Night!

mowala

Zitat von: Esmeralda in 30. September 2021, 08:48:50

Quinkelieren ist wirklich ein tolles Wort ... musste natürlich erstmal googeln.  :dong: :->

Musste ich auch. Wir sollten es wieder in den modernen Sprachgebrauch einbringen :->

Danke , Kathrin
Das Leben ist zu kurz für später

Tara

Glückwunsch!

Das Wort ist wirklich toll, hatte ich noch nie gehört!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Wir sollten alle mehr quinkelieren um zu prokrastinieren  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Christiane in 30. September 2021, 08:39:41
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Und bitte erklär doch mal: Was ist 'quinkelieren'?

Zitatquin·ke·lie·ren
/quinkeliéren/
schwaches Verb BESONDERS NORDDEUTSCH
1.(von bestimmten Singvögeln) in [schnell wechselnder] melodischer Folge helle und feine Töne erklingen lassen
"eine Lerche quinquilierte in den Lüften"
2.Winkelzüge, Ausflüchte machen
Das Leben ist zu kurz für später