Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: Dante in 14. Oktober 2021, 20:11:46
Zitat von: Esmeralda in 06. Oktober 2021, 09:20:05
Zitat von: Tara in 06. Oktober 2021, 09:09:25
Du bekommst dann eine Karte von Esme!
Gerne.  :flirt:
Susanne, schick mir doch bitte gleich Deine Adresse durch.
Karte ist angekommen! Ich habe mich meeeeega gefreut über alle Beigaben! Esme, ich danke dem Schicksal auch.
:kuss2:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Esme deine Karte ist jetzt auch unterwegs!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Firnsarnwen


Ich kann ein Kreuz machen bei
F1 Ein Buch mit einem Titel, in dem ein real existierender Ort vorkommt (Stadt, Dorf, Land: z.b. "Jenseits von Afrika" ,"Die Schatten von London")(Fantasyorte zählen nicht).
Dafür habe ich "Die Heilerin von Brügge" von Posie Graeme-Evans gelesen.

Und ich habe damit ein Bingo in der F-Reihe. :zwinker:


What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: Tara in 15. Oktober 2021, 12:15:57
Esme deine Karte ist jetzt auch unterwegs!
:dance: Freu mich schon. Kommt bestimmt heute an.

Zitat von: Firnsarnwen in 16. Oktober 2021, 18:45:44

Ich kann ein Kreuz machen bei
F1 Ein Buch mit einem Titel, in dem ein real existierender Ort vorkommt (Stadt, Dorf, Land: z.b. "Jenseits von Afrika" ,"Die Schatten von London")(Fantasyorte zählen nicht).
Dafür habe ich "Die Heilerin von Brügge" von Posie Graeme-Evans gelesen.

Und ich habe damit ein Bingo in der F-Reihe. :zwinker:

:applaus1: Glückwunsch, Firni.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch Firni zum Bingo!!!
Rock the Night!

Inge78

So, ich habe die Jokerkategorie mit dem Baum auf dem Cover beendet

Ich habe "In guten wie in schlechten Tagen" von Tayari Jones beendet
Es war nicht schlecht, hat mich aber nicht voll überzeugen können

Jetzt fehlen mir noch
Ein Buch von der Nominierungsliste "Lieblingsbuch der unabhängigen Buchhandlungen"
da habe ich bereits "Stay away from Gretchen" und "Hard Land" und "Der große Sommer" gelesen, bevor ich wusste, dass die auf der Liste stehen werden
Es subt noch "Der Brand" von Daniela Krien, das passt ja dann ganz gut
Ein Buch von der Longlist des deutschen Buchpreises
Da subt noch "Die nicht sterben" von Dana Grigorcea

Und dann kommt euer Vorschlag, was ich lesen darf, diskutiert gerne weiter. Ich bin immer noch für ein Veto bei Ulysses von James Joyce  :dong:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Ich finde auch, du solltest dir zum Ende eine Belohnung gönnen- Vllt The Stranger Times? :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 19. Oktober 2021, 08:25:51
Ich finde auch, du solltest dir zum Ende eine Belohnung gönnen- Vllt The Stranger Times? :->

:->

:knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: mowala in 19. Oktober 2021, 08:25:51
Ich finde auch, du solltest dir zum Ende eine Belohnung gönnen- Vllt The Stranger Times? :->
Dem schließe ich mich an.
Ist ja mehr als eine reife Leistung, dass Du die Jokerkategorien auch noch abgefrühstückt hast.  anbet:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Zitat von: Inge78 in 19. Oktober 2021, 08:00:36


Und dann kommt euer Vorschlag, was ich lesen darf, diskutiert gerne weiter. Ich bin immer noch für ein Veto bei Ulysses von James Joyce  :dong:

Hatte Firni nicht was nettes vorgeschlagen?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

#1018
Vorschläge für mich bislang:

Von Tara
ZitatIch schlage mal Ulysses von James Joyce vor!  :flirt:


Von Kathrin
ZitatAlso ich bin nett zu Inge. Ich schlage den ersten Teil der Grisha-Trilogie vor

Das hatte ich zum dem Zeitpunkt aber bereits angefangen und habe nun die ganze Reihe auch durch, würde also rausfallen, Kathrin könnte noch einen Vorschlag machen oder

Von Dante
ZitatWie wäre es mit "Sandseele" von Wolf Gregis.

Von Christiane
ZitatMein Vorschlag ist: Stefanie Zweig - Heimkehr in die Rothschild-Allee. Ich weiß aber nicht, ob Du das nicht schon gelesen hast, Inge?

Von Moni
ZitatIch hätte dir sonst Dark matter vorgeschlagen

Von Nala
Zitatder dicke Henry, also: Ich, Heinrich VIII. von Margrete George

Von Firni

ZitatDer Zauberberg von Thomas Mann
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Oh, es hat jeder was vorgeschlagen, ausser Firni :dong:

Dann treffen wir doch einfach eine Auswahl aus den genannten 3 unten die du noch nicht kennst.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde