Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Bretonische Brandung von Jean-Luc Bannalec?

Wenn nein, stimmt der Autor?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

JAAAAAAAAAAAAAAAA   :yahoo1:

Das war mal eine gelungen Teamwork von Frau Suhrbier und Dir.   :respekt3:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

FrauSuhrbier

@Wing  :applaus1:

So was Blödes, musste ich doch vor Aufregung glatt im falschen Moment auf Toilette  :-)
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Hans

Isch gratuliere.  :flirt:

Das sagt mir ja man gar nichts.  :rollen: :rotwerd:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

Zitat von: FrauSuhrbier in 03. September 2013, 22:33:36
So was Blödes, musste ich doch vor Aufregung glatt im falschen Moment auf Toilette  :-)

:-)  :dance:

Und das, obwohl ich so lange bei dem hier festhing:

http://www.krimi-couch.de/krimis/jakob-arjouni.html

Der klingt auch interessant. Aber jetzt muss ich erstmal die Erdmännchen haben.  :->

Neues Rätsel gibt's aber erst morgen, ich bin schon wieder sooo müde.  :schnarch:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Das Buch ist ein eher beschaulicher Krimi, der in der Bretagne spielt - klar, dass ich den liebe! Denn das Lokalkolorit ist perfekt getroffen. Da liest man ein paar Seiten und ist schon fast im Urlaub. Leider hab ich es nicht geschafft, ein Ferienhaus für genau die Gegend zu finden. Allerdings kommt man in der Nachsaison als Touri auch nur schwer noch auf die kleinen vorgelagerten Inseln, die in dem Buch den größten Raum einnehmen.

Ach ja, noch ein Wort zu den Tieren: es kommen haufenweise Hummer und Muscheln vor - zumeist auf irgenwelchen Tellern  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Ich wollte noch die Frage stellen "werden die Tiere gegessen?", hab sie mir dann aber verkniffen. Man sollt halt seinen Instinkten trauen- aber wirklich weitergebracht hätt's uns ja wohl nicht.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Vielleicht wärt Ihr dann etwas eher auf die Küste gekommen, aber auch nur vielleicht.  :zwinker:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

FrauSuhrbier

Ja, die Erdmännchen sind sehr zu empfehlen... Ich zumindest hab echt oft gelacht!!!

Ich bin gerade dabei den Zweiten Teil als Hörbuch zu hören ( :kopfkratz:), allerdings ist es gekürzt und da ich nur abends hören kann, schlaf ich immer ein  :schnarch:

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Hans

Zitat von: Christiane in 03. September 2013, 22:46:09
Vielleicht wärt Ihr dann etwas eher auf die Küste gekommen, aber auch nur vielleicht.  :zwinker:
Ich hattte da aber eher an die Mittelmeerküste gedacht, als ich die Frage gesehen habe...  :-)
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Tja, Hans, kann es sein, dass einen da dann die persönlichen Vorlieben oder Erfahrungen beeinflussen? Ich denk bei 'Meer' immer als erstes an den Atlantik.  - Und bei 'Badewanne' ans Mittelmeer oder die Ostsee  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Hallo Ihr, ich hab mich heut schon wieder ärgern/bedrücken lassen und krieg grad den Kopf nicht frei, um ein Buch rauszusuchen. Ablenken hat bisher nicht gefunzt, jetzt probier ich's glaub mal mit hinsetzen und konzentriert nachdenken. Kann heut abend wieder erledigt sein, kann aber auch bissl dauern. Wenn einer von euch einspringen und ein neues Rätsel stellen mag, nur zu!
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Mit dem Rätsel eilt es nicht so - meinetwegen warten wir einfach bis Du Zeit und Lust hast hier was reinzustellen.

Und ansonsten schick ich mal 'ne gute Dosis  :meditate1: rüber - laß Dich nicht ärgern, nimm den Ärgerer nicht so wichtig ...  :trost:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

Zitat von: Christiane in 03. September 2013, 22:49:45
Tja, Hans, kann es sein, dass einen da dann die persönlichen Vorlieben oder Erfahrungen beeinflussen?
Schon möglich.  :rollen:

Zitat von: ChristianeIch denk bei 'Meer' immer als erstes an den Atlantik.  - Und bei 'Badewanne' ans Mittelmeer oder die Ostsee  :zwinker:.
Soso.  :-)
Also bei Atlantik denk ich ja immer an Ozean, also sehr viel grösseres Meer (Meer << Ozean; - mathematisch ausgedrückt).
Und bei Badewanne denk ich an:

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten