Mariana Leky - Bis der Arzt kommt

Begonnen von Esmeralda, 12. Februar 2024, 10:07:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

ZitatSollten in den Trinkwasserspendern in Wartezimmern nicht lieber Fische schwimmen? Warum sieht die Sprechstundenhilfe immer so aus, als sei sie frühmorgens schon von einem Visagisten zurechtgemacht worden? Warum ist der eine Arzt so wortkarg, der andere so schwatzhaft? Und vor allem: Was hat das alles mit mir zu tun?
Mariana Leky betreibt Feldforschung in der Arztpraxis. Sie nimmt die Leser mit in Wartezimmer und auf Untersuchungsliegen, die jeder kennt, aber noch keiner so gesehen hat. ›Bis der Arzt kommt‹ ist ein vergnügliches Buch für alle, die schon mal »Aaaah...« sagen mussten.

Mein Leseeindruck:
"Bis der Arzt kommt" ist ein herrlich amüsanter und kurzweiliger Kurzgeschichtenband aus dem Praxisalltag.

Es geht um Ärzte und Patienten, um Arzthelferinnen und Wartezimmer; um Selbstauskunftsbögen, auf denen nach Krankheiten gefragt wird, von denen man bislang noch nie etwas gehört hatte; um Krankheiten, Prognosen und eigene Internetrecherchen.

Das alles in Mariana Lekys einmaligem und witzigem Schreibstil. Geschichten aus dem Wartezimmer, die jeder schon mal so oder so ähnlich erlebt hat.

[note 2]
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Das klingt nach einem schönen Buch zum verschenken oder für zwischenduch.
Viele Grüße
Daniela

Annette B.

Das klingt wirklich gut.
Danke für den Tipp Esme. :schmusen: 
Liebe Grüße Annette