Laila el Omari - Der Duft von Sandelholz

Begonnen von Mobi, 12. April 2008, 17:38:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hallo!

Ich habe ja ganz vergessen, meine Rezi hier reinzustellen. Hier also meine Meinung:

Ich war sehr angetan von diesem Buch, vielleicht auch weil ich gerade in Indien war und die Atmosphäre mich sofort wieder zurückversetzt hat. Erstaunlich finde ich es immer noch, dass Laila dies geschafft hat, ohne jemals selbst in Indien gewesen zu sein.
Sehr interessant fand ich auch die eingebetteten Infos über die Kolonialzeit in Indien und die damalige Gesellschaft. Ich habe echt viel erfahren und gemerkt, wie wenig ich eigentlich darüber wusste.

Das Faszinierende an diesem Buch waren für mich eindeutig die Figuren. Alle waren sie glaubhaft und jeder hatte seine speziellen Ecken und Kanten. Sie waren mir sympathisch (oder auch nicht  ;)) und ich habe teilweise total mitgefühlt und mitgelitten. Echt toll wie lebensecht die Figuren waren!

Schön war auch, dass alle Figuren sich im Laufe des Romans weiterentwickelt haben und nicht statisch geblieben sind. Es war toll, das mitzuverfolgen und vor allem wie sich die Beziehungen weiterentwickelt haben.
Dabei kommt die Spannung aber auf keinen Fall zu kurz, aber da will ich jetzt lieber nicht zuviel verraten.

[note2+]

LG, Mobi