Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Wir hier am Niederrhein sind bislang auch gut durchgekommen, nur kräftiger Regen, bisschen Wind, das war´s
Aber wenn man sich die Bilder anschaut, erschreckend
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Jetzt bin ich schon mal ein bisschen beruhigt. Silke, dass es bei Dir ok ist, hatte ich stark vermutet - ist ja nicht sooo weit von uns weg und da bekommt man doch mehr mit. Aber Inge, bei Dir hatte ich schon befürchtet, dass Ihr 'weggeschwommen' seid. Schön zu hören, dass Ihr auch Glück gehabt habt!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

In einigen Städten im Umkreis ist es hier schon recht kritisch.
Besonders Hagen, Erkrath und aktuell Wuppertal hat es recht schlimm erwischt.
Es drohen auch noch einiges Dämme von Talsperren zu brechen.
Es ist hier noch lange nicht ausgestanden.
Life is too short to read bad books. 

leseschnecke

Unser Keller ist voll gelaufen, alles muss entsorgt werden, neu gestrichen und vvlt auch neu gefliest werden, weil Wasser von unten drückt und die Fliesen springen.
Wir haben im Keller unseren Fitnessraum, also nur schweres Gerät.
Stromausfall, Kühltruhe abgetaut.
Wir haben noch bis 1 Uhr nachts gepumpt und geschöpft.
Aber im Vergleich zu anderen ist alles gut.In unserer Region ist Katastrophenalarm ausgerufen und es hat auch Tote gegeben. Grosse Bereiche werden evakuiert.
Bin dankbar, dass es bei uns nur der Keller ist...

Esmeralda

Zitat von: leseschnecke in 15. Juli 2021, 09:56:34
Unser Keller ist voll gelaufen, alles muss entsorgt werden, neu gestrichen und vvlt auch neu gefliest werden, weil Wasser von unten drückt und die Fliesen springen.
Wir haben im Keller unseren Fitnessraum, also nur schweres Gerät.
Stromausfall, Kühltruhe abgetaut.
Wir haben noch bis 1 Uhr nachts gepumpt und geschöpft.
Aber im Vergleich zu anderen ist alles gut.In unserer Region ist Katastrophenalarm ausgerufen und es hat auch Tote gegeben. Grosse Bereiche werden evakuiert.
Bin dankbar, dass es bei uns nur der Keller ist...
:schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

@Schnecke  :knuddel:
Das tut mir leid, es ist gut dass es euch soweit gut geht aber trotzdem hat man nur Arbeit und Rennerei
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ach Du je Schnecke....  :schmusen:  Hoffentlich war nichts unwiederbringliches im Keller.

Bei uns ist soweit alles gut. Es kam heute Morgen braune Brühe aus den Rohren statt Wasser, aber nach einer Zeit war das Wasser wieder klar.

Die Bilder aus manchen Regionen sind echt erschreckend....
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Zitat von: leseschnecke in 15. Juli 2021, 09:56:34
Unser Keller ist voll gelaufen, alles muss entsorgt werden, neu gestrichen und vvlt auch neu gefliest werden, weil Wasser von unten drückt und die Fliesen springen.
Wir haben im Keller unseren Fitnessraum, also nur schweres Gerät.
Stromausfall, Kühltruhe abgetaut.
Wir haben noch bis 1 Uhr nachts gepumpt und geschöpft.
Aber im Vergleich zu anderen ist alles gut.In unserer Region ist Katastrophenalarm ausgerufen und es hat auch Tote gegeben. Grosse Bereiche werden evakuiert.
Bin dankbar, dass es bei uns nur der Keller ist...
:schmusen: Ja, aber man bekommt doch trotzdem einen Schrecken.
Ich hatte in meiner letzten Wohnung mal Wassereinbruch und davon echt ein Trauma zurückbehalten, was so Wassermassen angeht.
Ich hoffe dass ihr den Schaden von der Versicherung reguliert bekommt und das Fundament trocken gelegt bekommt.
Eine Kollegen hatte bei einem Unwetter vor 2-3 Wochen mal Waser im Keller, sie hatte PVC Boden und die neuen Fliesen an der Wand... muß alles neu gemacht werden.
Bei ihr ist es so, dass diese Schäden von der Versicherung NICHT getragen werden.  :wah: und sie steht jetzt da und hat die Kosten am Hals. Braucht man in so einer Situation echt nicht wirklich.

Hier zieht es sich gerade RABENSCHWARZ zusammen...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Oh Gott das hört sich alles wirklich krass an! Die Bilder die man sieht sind wirklich erschreckend.
Ich hoffe diese blöde Tief verzieht jetzt mal endlich!

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

DG7NCA

ich drück alle Betroffenen die stark und weniger mal ganz fest. :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Bei uns ist glücklicherweise auch alles gut.
Dicken Drücker und eine gute Versicherung für alle, die heftig geplagt sind. Braucht wirklich kein Mensch!!!
Rock the Night!

leseschnecke

Danke, ihr Lieben!
Bei uns ist wirklich alles gut.
In Eschweiler muss das Krankenhaus evakuiert werden, Strom und Wasser sind abgestellt, weil der Tagebau geflutet wird.
Die Innenstädte von Eschweiler und Stolberg sind geflutet, Schaufenster von Geschäften durch die Wassermassen eingedrückt. Die Plünderungen fangen an.

Wir sind alle heil, der Rest findet sich.
Ich drücke euch ganz fest, bleibt alle gesund!

leseschnecke

Hier ein paar Bilder/Videos

Esmeralda

 :wah:
Diese Wassermassen ... heftig!!!
Life is too short to read bad books. 

Inge78

ZitatDie Plünderungen fangen an.

Wie traurig , die Menschen haben doch nicht alle Tassen im Schrank  :meckern:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf