Atherton, Nancy - Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe Bd.1

Begonnen von El ratón de biblioteca, 03. August 2007, 22:28:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Also MICH wundert es nicht, dass Kathrin die Tante Dimity-Bücher nicht mag.
Das ist wirklich nicht ihr Genre und ihre Welt.
Aber die Rezept  :kopfkratz:, und die Plätzchen haben nicht geschmeckt  :kopfkratz: okay, das ist dann wenigstens konsequent!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 09. Dezember 2020, 10:30:15
Die ich bei unserem letzten Treffen bei euch dabei hatte waren die Haferkekse aus dem Buch....

Ooops  :rotwerd:, Fettnapf. Ich fürchte, die hab ich verdrängt. An die hatte ich gar nicht mehr gedacht. Was hab ich denn gesagt wie sie mir schmecken?  :kopfkratz: Himmel, ich fürchte ich werd alt...  :wah:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Da Du 5 davon gegessen hast und ihr den Rest sogar behalten habt, waren sie glaube ich nicht so schlecht.... :elch:

Oder ihr habt verdammt gut geschauspielert  :detektiv:

Ich glaub, Du hast sogar hier irgendwo geschrieben, dass sie lecker waren  :-)
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Na ja, wenn ich sie nicht so gemocht hätte heißt das ja nicht, dass der Rest der Familie sie nicht trotzdem mag. Die drei sind ganz sicher eher von der 'Süßfraktion' als ich  :-). Aber 5 gegessen? Dann haben sie wohl offensichtlich geschmeckt und nehmen unter den Haferkeksen eine Sonderstellung ein.  :->
Wir haben wohl einfach zu viel geschnackt. Da hab ich die Kekse drüber vergessen  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Zitat von: Kathrin in 09. Dezember 2020, 09:07:39
@Alex: das mit den Keksen ist echt lustig gewesen, ich habe die gebacken und meine Kollegen haben die geliebt, nur ich nicht so. Aber vielleicht will ich solche Dinge auch einfach nur in der Adventszeit essen. Selbst wenn sie nicht als Weihnachtsplätzchen deklariert waren, haben sie sich für mich so angefühlt und das hat sich im September für mich einfach nicht richtig angefühlt und halt auch nicht sooooo gut geschmeckt. Ich habe irgendwo ein ähnliches Rezept, die mag ich lieber.

Das ist bestimmt der Grund!
Ich finde auch, z.B. Glühwein schmeckt nur in der Adventszeit bis max. Neujahr gut. Danach ist es nur noch pappsüsse Plörre.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Firnsarnwen

#20
Zitat von: Tara in 09. Dezember 2020, 08:55:55
Also ich mochte die Kekse, alle anderen die damals mitgebacken haben auch! Steht alles im entsprechenden Thread  :->

Firni, hast du die Dimity-Reihe auch noch nicht gelesen?


Doch, vor Jahren hatte ich die Reihe angefangen und die ersten beiden  :kopfkratz: gelesen. Und dann bekam ich keine weiteren Bände nach. Waren die nicht damals nur bei Bertelsmann?
Jedenfalls bin ich da total raus und wollte den ersten Band wegen der Kekse nochmal lesen. Und ich war jetzt erstaunt, dass die Kekse ( die ich dann ja für das Bingo backen muss) nicht geschmeckt haben.

Nachtrag: habe jetzt in dem Backthread nachgelesen und die meisten mochten sie. Und es sind Rosinen drin, lecker.

What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Ach schade Kathrin
Ich liebe Tante Dimity und freue mich immer wieder wenn ich wieder einen Band lese
Aber ja stimmt schon, schlecht lektoriert sind sie leider und ja, auch sehr "nett" und vorhersehbar, aber ich mag das
Und der Crime Anteil nimmt in den Folgebänden ganz klar zu, e gibt sogar Drachen und Vampire ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Drachen okay, aber wer bitte braucht Vampire??? Da gibt es nur einen, von dem ich lesen will :bang:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 18. Dezember 2020, 08:48:29
Drachen okay, aber wer bitte braucht Vampire??? Da gibt es nur einen, von dem ich lesen will :bang:

Und DER glitzert nicht  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Nein, der glitzert nicht und es gibt auch gar nix mehr, was ich noch mit ihm lesen könnte. Da müsste ein Re-Read her.
Rock the Night!