Neueste Beiträge

#91
Rezensionen / Gitta Edelmann - MacTavish & ...
Letzter Beitrag von Annette B. - 14. März 2024, 20:50:52
MacTavish & Scott 1. 

Der verschwundene Gärtner von Gitta Edelmann


Gesprochen von: Bettina Storm

Spieldauer: 4 Std. und 30 Min.


Zitat von: Klappentext lt. AudibleCosy-Crime mit echt schottischem Flair und geballter Frauenpower: Die neue Serie für Fans gemütlicher Krimis!

Die junge Schottin Finola MacTavish zieht von der malerischen Isle of Skye nach Edinburgh, um dort in der Kanzlei von Anne Scott als Detektivin zu arbeiten. Gemeinsam mit dem Computergenie Lachie lösen die beiden Lady Detectives die verblüffendsten Fälle. Finola merkt dabei schnell, dass sie ein Händchen fürs Ermitteln und Beschatten hat - am liebsten in Verkleidung. Noch dazu hat sie immer die Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand, die nicht nur bei Kopfschmerzen hilft...

Folge 1:

Die frisch nach Edinburgh gezogene Finola ist aufgeregt: Sie hat ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt, ist nun Detektivin - und ihr erster Fall lässt nicht lange auf sich warten. Zunächst soll sie nur herausfinden, ob Amanda, eine Freundin ihrer Chefin Anne, von ihrem Mann betrogen wird. Doch als Amandas Onkel unerwartet verschwindet, reist Finola kurzerhand bis an die Westküste Schottlands, um einem Hinweis nachzugehen. Und bei der zunächst harmlosen Suche nach dem verschwundenen Gärtner geht es plötzlich um Leben und Tod für Finola!

Meine Meinung:


Ein netter Krimi den man gut nebenbei hören kann.
Die Personen Anzahl hält sich in überschaubaren Grenzen und so verliert man nicht den Überblick, wenn man mal 2 oder 3 Tage nicht weiter gehört hat.
Dies ist der erste Teil einer Serie und daher wurde viel  zu den Hintergründen der beiden Hauptdarstellerinnen Finola MacTavish und Anne Scott erklärt.
Die Aufklärung der beiden ersten Aufträge für die Detektei Scott zog sich sehr gut wie ein roter Faden durch die Handlung. Besonders aufregend waren diese beiden ersten Aufträge nicht und ein kleiner Handlungsstrang, der zu diesen Aufträgen im ersten Teil gehört, blieb am Ende offen.
Das wird dann wohl im nächsten Teil eine Rolle spielen. 

Vielleicht höre ich diese Buch-Serie tatsächlich noch weiter, wenn ich mal etwas leichtes zwischendurch hören möchte. Aber das ich nun brennend auf die Fortsetzung gespannt bin, kann ich wirklich nicht behaupten.

Die Sprecherin, Bettina Storm liest dieses Buch mit einer angenehmen Stimme und Betonung vor.
Da kann ich prima mit leben beim Handarbeiten.

Note: 3
#92
Neuerscheinungen / Aw: Jay Kristoff Das Reich der...
Letzter Beitrag von leseschnecke - 14. März 2024, 13:26:21
ZitatDann kann ich ja endlich mal mit Band 1 anfangen  :-)

 :-> :->
#93
aktuelle Leserunden / Aw: Michael Hamannt - Du & Ich...
Letzter Beitrag von Michael Hamannt - 14. März 2024, 12:19:50
Freut mich  :->  :->

Und immer wieder gern!!
#94
aktuelle Leserunden / Aw: Michael Hamannt - Du & Ich...
Letzter Beitrag von Inge78 - 14. März 2024, 11:58:54
Mir hat es auch großen Spaß gemacht, auch wenn ich dieses Mal gar nicht so viel geschrieben habe
Aber wie Moni schon sagt, ich hätte das Buch sonst auch eher nicht in die Hand genommen, weil es einfach nicht mein Beuteschema ist aber es war wirklich toll zu lesen und eine Bereicherung
Danke und gerne wieder  :->
#95
Spiele und Rätsel / Aw: Wortkette
Letzter Beitrag von Esmeralda - 14. März 2024, 11:50:25
Arzt - Koffer

Glanz und Gloria

Schreib - Werkstatt
#96
Spiele und Rätsel / Aw: Wortkette
Letzter Beitrag von Dante - 14. März 2024, 11:48:24
Zahn - Arzt

Glasur - Glanz

Stelle(n) - Ausschreibung
#97
Spiele und Rätsel / Aw: Wortkette
Letzter Beitrag von Esmeralda - 14. März 2024, 10:44:23
Stift - Zahn

Schokoladen - Glasur

Schnitt - Stelle
#98
Rezensionen / Aw: Becky Chambers -
Letzter Beitrag von mowala - 14. März 2024, 10:38:57
Oh es gibt noch mehr?
dieses hatte ich von firni
#99
Spiele und Rätsel / Aw: Wortkette
Letzter Beitrag von mowala - 14. März 2024, 10:37:02
Zeichen - Stift

Block - Schokolade

Scheren - Schnitt
#100
Neuerscheinungen / Aw: Jay Kristoff Das Reich der...
Letzter Beitrag von Inge78 - 14. März 2024, 09:39:53
Dann kann ich ja endlich mal mit Band 1 anfangen  :-)