Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich habe da gerade überraschend viele Probleme mit
Auch wenn ich die Idee wirklich gut finde
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Wie gefällt Dir denn dann der Film 'Dogma'? Oder kennst Du den nicht?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Dogma ist einfach nur genial!
Blaphemisch würde ich den nicht nennen!

Genau wie auch  das Leben des Brian.

Aber ich kann auch verstehen, dass so eine Sichtweise wie im Buch irgendwie strange ist
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ich find die beiden Filme auch großartig. Das Buch hab ich nicht gelesen, wie gesagt. Der erste Satz klang einfach gut für mich.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass  man die Filme auch mindestens schräg findet, wenn einem das gegen die religiösen Gefühle geht. Muss einem ja auch nicht gefallen  :meditate1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Tatsächlich liebe ich "Dogma" und "Das Leben des Brian"
Ich habe auch "Die Passion Christi" von Mel Gibson gesehen (und nicht gemocht)

Ich finde die Idee grundsätzlich schon auch spannend, aber das Buch nimmt mich da gerade mit
Es ist auch ein Häppchen, nur irgendwas um 130 Seiten , das werde ich heute Abend auch beenden
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Ich lese grade einen Krimi der Anfang der 1930 Jahre in England spielt:

Im Auftrag ihrer Majestät - Die königliche Spionin von Rhys Bowen

Klappentext:

London, 1932: Lady Victoria Georgiana Charlotte Eugenie, Nummer 34 in der britischen Thronfolge, ist mehr als pleite. Sie hat Schottland, ihren habgierigen Bruder und ihren fischgesichtigen Verlobten zwar hinter sich gelassen, doch ohne Geld lebt es sich auch in London nicht so einfach. Deswegen überlegt sie nicht lange, als sie ein unglaubliches Angebot bekommt: Im Auftrag Ihrer königlichen Majestät soll sie die royale Gesellschaft am britischen Königshof ausspionieren. Als sie dann auch noch einen toten Franzosen in ihrer Badewanne findet, hat Lady Georgie endlich die Gelegenheit, ihren lächerlich langen Familiennamen wieder reinzuwaschen ...

Es liest sich flott, humorvoll und sehr unterhaltsam weg. Ich kann mich kaum davon losreißen und das tut mir grade richtig gut. :lesen:  :yahoo1:

Liebe Grüße Annette

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Find ich auch - schade, dass ich meinen Wichtelwunschzettel schon abgegeben hab. DAS hätte gut auch noch darauf gepasst.  :heul:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Oh, das klingt wirklich gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen



Extra für das Bingo hatte  ich mir "Das geheime Versprechen" von
Annette Dutton besorgt:

Die »vergessenen Kinder« in Australien und ein bewegendes Familien-Geheimnis:
Mit viel Herz und Gespür für die historischen Hintergründe erzählt Annette Dutton in ihrem Australien-Roman eine Familiengeschichte, die bis in die 30er-Jahre zurückreicht.

Erschüttert liest die Australierin Sarah einen Artikel über die »vergessenen Kinder«: Bis in die 1960er Jahre wurden englische Kinder aus armen Familien gegen den Willen ihrer Eltern nach Australien verschifft, um England kostspielige Sozialfälle zu ersparen und Australien unkomplizierte Einwanderer zu verschaffen.
Hat auch Sarahs Vater dieses Schicksal erlitten? Immerhin wuchs er in einem der Waisenhäuser auf, die im Artikel genannt werden. Sarah beginnt zu recherchieren – und erkennt überrascht, dass die Spuren bis in die 30er Jahre nach Deutschland führen. Sie kann nicht ahnen, dass am Anfang aller Geheimnisse ein Versprechen zwischen zwei verzweifelten Jugendlichen steht, gebrochen und doch für immer bewahrt...



Zitat von: Christiane in 29. August 2020, 13:36:51
Das Buch klingt wirklich interessant - erzähl doch gern mal wie es dir gefallen hat, wenn du so weit bist.

Ich habe das Buch tatsächlich nur wegen des Autorennamens für das Bingo ausgesucht und tat mich dann mit dem von mir so ungeliebten Thema Judenverfolgung in Deutschland erwartungsgemäß schwer. Dazu kamen mehrere Perspektiv- und Zeitwechsel, die es mir ein bisschen schwer machten das Buch zu mögen. Erst im letzten Drittel wollte ich ständig lesen, um zu sehen, ob die Geheimnisse  nun auch so aufgeklärt wurden wie ich vermutet hatte oder nicht. Insgesamt fand ich das Buch dann doch sehr interessant und ich habe einige historische  Ereignisse nachträglich recherchiert, von denen ich vorher nie etwas gehört habe.
Für all diejenigen, die gerne über  Familiengeheimnisse über mehrere Generationen hinweg ohne den Pathos von L. Riley lesen, ist das Buch eine Empfehlung wert.
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Vielen Dank für Deinen Bericht, deine Erfahrungen mit dem Buch. Für mich klingt das immer noch nach einer Empfehlung und ich setz es mal auf meinen Wunschzettel.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Zitat von: Annette B. in 19. November 2020, 17:31:19
Ich lese grade einen Krimi der Anfang der 1930 Jahre in England spielt:

Im Auftrag ihrer Majestät - Die königliche Spionin von Rhys Bowen

Klappentext:

London, 1932: Lady Victoria Georgiana Charlotte Eugenie, Nummer 34 in der britischen Thronfolge, ist mehr als pleite. Sie hat Schottland, ihren habgierigen Bruder und ihren fischgesichtigen Verlobten zwar hinter sich gelassen, doch ohne Geld lebt es sich auch in London nicht so einfach. Deswegen überlegt sie nicht lange, als sie ein unglaubliches Angebot bekommt: Im Auftrag Ihrer königlichen Majestät soll sie die royale Gesellschaft am britischen Königshof ausspionieren. Als sie dann auch noch einen toten Franzosen in ihrer Badewanne findet, hat Lady Georgie endlich die Gelegenheit, ihren lächerlich langen Familiennamen wieder reinzuwaschen ...

Es liest sich flott, humorvoll und sehr unterhaltsam weg. Ich kann mich kaum davon losreißen und das tut mir grade richtig gut. :lesen:  :yahoo1:

habe schon den 4ten Teil der Reihe gelesen, ist was für zwischendurch und kein Problem mal wegen irgendwas zu unterbrechen.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: DG7NCA in 22. November 2020, 17:48:44
Zitat von: Annette B. in 19. November 2020, 17:31:19
Ich lese grade einen Krimi der Anfang der 1930 Jahre in England spielt:

Im Auftrag ihrer Majestät - Die königliche Spionin von Rhys Bowen

Klappentext:

London, 1932: Lady Victoria Georgiana Charlotte Eugenie, Nummer 34 in der britischen Thronfolge, ist mehr als pleite. Sie hat Schottland, ihren habgierigen Bruder und ihren fischgesichtigen Verlobten zwar hinter sich gelassen, doch ohne Geld lebt es sich auch in London nicht so einfach. Deswegen überlegt sie nicht lange, als sie ein unglaubliches Angebot bekommt: Im Auftrag Ihrer königlichen Majestät soll sie die royale Gesellschaft am britischen Königshof ausspionieren. Als sie dann auch noch einen toten Franzosen in ihrer Badewanne findet, hat Lady Georgie endlich die Gelegenheit, ihren lächerlich langen Familiennamen wieder reinzuwaschen ...

Es liest sich flott, humorvoll und sehr unterhaltsam weg. Ich kann mich kaum davon losreißen und das tut mir grade richtig gut. :lesen:  :yahoo1:

habe schon den 4ten Teil der Reihe gelesen, ist was für zwischendurch und kein Problem mal wegen irgendwas zu unterbrechen.

Es war ein wunderschönes und sehr unterhaltsames Buch. Ich hatte es gerne gelesen und werde die nächsten beiden Bücher dieser Serie auch bald lesen. Die Autorin schreibt tatsächlich sehr gut und auf den Täter bin ich auch nicht so schnell gekommen.

Das vierte Buch gehört dann schon zur zweiten Staffel der Serie und gilt dort dann als erster Teil der zweiten Staffel. Mal schauen, ob ich tatsächlich so lange bei der Serie bleibe.  :meditate1:
Liebe Grüße Annette

SilkeS.

Hach Leute ich freue mich   :yahoo1:
Ich habe ein Freiexemplar gewonnen zu dem Buch
Arno Strobl: Die App
UND
ich werde mit dem Buch an einer Autorenbegleiteten Leserunde teilnehmen   :dance1:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Prima, ich freu mich für Dich  :dance:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)