Bücher Bingo 2021 Ideensammlung

Begonnen von Inge78, 05. November 2019, 13:37:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Tara in 19. November 2020, 08:33:39
Von mir aus kann die Kategorie auch raus. Ist ja eine relativ subjektive Sache, bzw. eine Sache je nach dem wo man hinschaut.
Für Jugendliche gibt es sicher andere Hypes, die uns gar nicht erreichen.

Du willst damit aber nicht sagen, dass wir zu alt sind  :umfall: :wieher:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Nein bestimmt nicht!

Ich kann z.B. den Hype um Depeche Mode oder auch Robbie oder so nicht verstehen und das wäre so meine Altersklasse denke ich.

Und bei den Jungen - ich verstehe wirklich nicht den Hype um die  Youtuber, wie so die DagiBee, die Lochis oder Bibi oder so.
Dafür bin ich wirklich zu alt!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

Zitat von: Kathrin in 02. November 2020, 11:54:29
Zitat von: Tara in 02. November 2020, 10:22:28
Ich habe noch eine Idee :elch:
Kategorie: Ein Buch, das die anderen Bingo-Teilnehmer für dich ausgesucht haben
Okay, das könnte, wenn es blöd läuft die Kategorie sein, für die ich einen Joker ziehe. Wer weiß, wie fies Ihr da seid :elch:

War meine letzte Erfahrung zwar nicht der Hit, aber wer weiß??
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 18. November 2020, 14:18:21
Mir fällt gerade auf, wir haben die Kategorie mit der Longlist des deutschen Buchpreises gar nicht mehr
Sollen wir die wieder mit rein nehmen oder war das nix?

Es gibt ja auch immer die Nominierungen für das ,,Lieblingsbuch der Unabhängigen"
https://buchmarkt.de/meldungen/die-nominierungen-fuer-das-lieblingsbuch-der-unabhaengigen-2020-stehen-fest/
Vielleicht wäre das auch was? Sind aber nur 5 Bücher zur Auswahl :kopfkratz:


Für mich muss die Auswahlliste Buchpreis gleich nächstes Jahr wieder nicht sein. Und nur 5 Bücher als Auswahl zum zweiten Vorschlag finde ich eher mau. Wenn die Mehrheit aber dafür ist,wäre vielleicht ein Kompromiss beide Kategorien in eine zu packen, also " entweder oder"??  :kopfkratz:


.
What we do in life, echoes in eternity

Firnsarnwen

#229
Zusatz-Sonderaufgabe: Ein Buch,was die anderen Bingo Teilnehmer für Dich aussuchen

Ich finde es umständlich.
Inge als Superbingoqueen  :gewissen: könnte aussuchen und wer möchte, kann Vorschläge machen.
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Zitat von: Firnsarnwen in 22. November 2020, 14:57:39
Zusatz-Sonderaufgabe: Ein Buch,was die anderen Bingo Teilnehmer für Dich aussuchen

Ich finde es umständlich.
Inge als Superbingoqueen  :gewissen: könnte aussuchen und wer möchte, kann Vorschläge machen.


Das finde ich prima. Wenn Inge aber sagt, dass ihr das zu viel Aufwand ist könnte ich das auch gut verstehen. Einfacher (für uns  :->) wäre es allemal.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

ZitatFür mich muss die Auswahlliste Buchpreis gleich nächstes Jahr wieder nicht sein. Und nur 5 Bücher als Auswahl zum zweiten Vorschlag finde ich eher mau. Wenn die Mehrheit aber dafür ist,wäre vielleicht ein Kompromiss beide Kategorien in eine zu packen, also " entweder oder"??  :kopfkratz:

Gute Idee
Und dann das vielleicht als Joker  :kopfkratz:
So dass es kein MUSS ist

ZitatZusatz-Sonderaufgabe: Ein Buch,was die anderen Bingo Teilnehmer für Dich aussuchen

Ich finde es umständlich.
Inge als Superbingoqueen  :gewissen: könnte aussuchen und wer möchte, kann Vorschläge machen.

Ach, ich mach das schon  :teufel:
Das können wir ja dann für die machen, die noch eine Zusatz-Sonderaufgabe wünschen oder wirklich viel zu früh fertig sind ;-)
Wir haben ja auch noch die Bingo-Queen Sonderaufgabe (Buch, das in 3 Kategorien passt)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Firnsarnwen in 22. November 2020, 14:57:39
Zusatz-Sonderaufgabe: Ein Buch,was die anderen Bingo Teilnehmer für Dich aussuchen

Ich finde es umständlich.
Inge als Superbingoqueen  :gewissen: könnte aussuchen und wer möchte, kann Vorschläge machen.
Ich will nicht päpsticher sein, als der Papst, aber ich meine Leseschnecke wäre in diesem Jahr die Super-Bingo-Queen oder war Inge schneller?
aber für mich kommt die Kategorie vermutlich eh nicht in Frage, weil Zusatzs-Aufgabe. Und ich werde sicherlich kein Biss-Buch lesen, dann lieber kein Bingo, als ein Biss-Buch. sorry, aber da bin ich stur :elch:
Rock the Night!

Inge78

ZitatIch will nicht päpsticher sein, als der Papst, aber ich meine Leseschnecke wäre in diesem Jahr die Super-Bingo-Queen oder war Inge schneller?

Das stimmt, die Leseschnecke war eindeutig schneller!

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Kathrin in 23. November 2020, 10:11:18
Zitat von: Firnsarnwen in 22. November 2020, 14:57:39
Zusatz-Sonderaufgabe: Ein Buch,was die anderen Bingo Teilnehmer für Dich aussuchen

Ich finde es umständlich.
Inge als Superbingoqueen  :gewissen: könnte aussuchen und wer möchte, kann Vorschläge machen.
Ich will nicht päpsticher sein, als der Papst, aber ich meine Leseschnecke wäre in diesem Jahr die Super-Bingo-Queen oder war Inge schneller?


Für mich persönlich ist Inge seit letzem Jahr die Superbingoqueen. Liegt vielleicht an einem Bild von Inge mit Krone, das mir deutlich vor Augen ist.  :zwinker:

Wer dieses Jahr eher war, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.  :nixweiss1:




Zitat von: Inge78 in 23. November 2020, 07:45:36
ZitatFür mich muss die Auswahlliste Buchpreis gleich nächstes Jahr wieder nicht sein. Und nur 5 Bücher als Auswahl zum zweiten Vorschlag finde ich eher mau. Wenn die Mehrheit aber dafür ist,wäre vielleicht ein Kompromiss beide Kategorien in eine zu packen, also " entweder oder"??  :kopfkratz:

Gute Idee
Und dann das vielleicht als Joker  :kopfkratz:
So dass es kein MUSS ist


Finde ich gut.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

ZitatFür mich persönlich ist Inge seit letzem Jahr die Superbingoqueen. Liegt vielleicht an einem Bild von Inge mit Krone, das mir deutlich vor Augen ist.  :zwinker:

:knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

ZitatDAS ERSTE MAL: Ein Buch von einem neuen Autor/ neuer Autorin oder ein für Dich komplett neues Genre, einer neuen Schreibart (E-Mail/ Chat-Roman o.ä)

Ein für mich neuer Autor, oder ein ganz neuer auf dem Markt? Muss eer 2021 neu sein? :gruebel:

ZitatEin Buch, dessen Klappentext nicht zum Inhalt passt

Finde ich noch subjektiver als das Cover, das nicht zum Buchpasst

Nicht nur meckern auch vorschlagen:

Ein Buch auf dessen Vover eine Person mit spezeiller Frisur abgebildet ist - Zopf, Dutt, Pferdeschwanz...
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

ZitatEin für mich neuer Autor, oder ein ganz neuer auf dem Markt? Muss eer 2021 neu sein? :gruebel:

Der muss FÜR DICH neu sein, ein Autor, von dem Du noch nie ein Buch gelesen hast, ein Genre, was Du sonst nicht liest

Und ja, Klappentext finde ich tatsächlich auch schwierig  :kopfkratz:, und sehr individuell
Aber ich glaube, es geht auch darum, dass wir "nicht planbare" Kategorien dabei haben

ZitatEin Buch auf dessen Vover eine Person mit spezeiller Frisur abgebildet ist - Zopf, Dutt, Pferdeschwanz...

Also nur eine Person ... und die muss ein spezielle Frisur haben
Auf dem Buch "Der Zopf" ist nur ein Zopf zu sehen, würde das auch gelten dann :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 24. November 2020, 09:41:50
Und ja, Klappentext finde ich tatsächlich auch schwierig  :kopfkratz:, und sehr individuell
Aber ich glaube, es geht auch darum, dass wir "nicht planbare" Kategorien dabei haben
Finde ich auch schwierig, aber wie Inge sagt, ich persönlich fände es auch schön, wenn eine Kategorie dabei wäre, die nicht planbar ist.
Deshalb mag ich auch die Kategorien mit den Listen zum Buchpreis, weil die so spät erst bekannt werden.

Ich wäre ja fast so böse und würde sagen, dass man diese Kategorien nicht tauschen oder erst ganz zum Schluss tauschen darf, also wenn nur noch 1 oder 2 Felder zum Vollbingo zählen. Aber bin ich böse????
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 24. November 2020, 10:29:04
Zitat von: Inge78 in 24. November 2020, 09:41:50
Und ja, Klappentext finde ich tatsächlich auch schwierig  :kopfkratz:, und sehr individuell
Aber ich glaube, es geht auch darum, dass wir "nicht planbare" Kategorien dabei haben
Finde ich auch schwierig, aber wie Inge sagt, ich persönlich fände es auch schön, wenn eine Kategorie dabei wäre, die nicht planbar ist.
Deshalb mag ich auch die Kategorien mit den Listen zum Buchpreis, weil die so spät erst bekannt werden.

Ich wäre ja fast so böse und würde sagen, dass man diese Kategorien nicht tauschen oder erst ganz zum Schluss tauschen darf, also wenn nur noch 1 oder 2 Felder zum Vollbingo zählen. Aber bin ich böse????

Oh, ich würde sagen, das wird dann echt schwierig :kopfkratz:
Wobei wir ja eh gesagt haben, dass man den Joker halt auch wirklich erst später setzen darf , also nicht direkt, wenn man ein Joker Buch liest , das machen wir dann 2021 so, oder?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf