Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo zusammen!

Kommunismus reizt mich nicht so sehr...
Bin aber sehr gespannt wie Du das Buch findest
Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Hallo Silke!

Zitat von: SilkeS. in 24. Juni 2010, 11:45:58
Der neuste Eifel-Krimi soll in den Medien ganz schönen Wirbel veranstaltet haben, hast Du was mitbekommen?

Es ist nicht so viel was ich mitbekommen hab. Die Vorstellung des Buches sollte wohl in einem Restaurant oder so stattfinden, in dem sich  vorzugsweise Gegner des Nürburg-Projektes treffen. Und die Regierung hat erst mal meditiert, wie sie damit umgehen soll. Beck hat dann beschlossen, dass er ja 'eigentlich' Fan von Berndorf ist und hat gute Miene zu bösem Spiel gemacht. Die Vorstellung wurde in die Staatskanzlei verlegt. Beck und Berndorf saßen bei der Vorstellung gemeinsam am Tisch. Wenn Du mich fragst war das das Beste, was Beck in dieser blöden Situation machen konnte. Und für die Journalisten war es so oder so ein gefundenes Fressen.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Susanne

Hallo Aurian,

bei Deinem Buch bin ich super zwiegspalten ob es mich interessiert oder nicht. Es ist eins der Bücher, die schon ganz oft in der Hand hatte und dann aus irgendwelchen Gründen doch wieder weggelegt habe.  Ich glaube hauptsächlich lag es an der Örtlichkeit in der der Krimi spielt  :doof:.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo!

Aufgrund des tollen Lesewochenendes habe ich meinen "Das Spiel des Engels" in 2,5 Tagen durchgelesen.
Gestern abend habe ich dann noch zu einem neuen Krimi gegriffen:
[isbn]3499249073[/isbn]

@Aurian Ich finde das Buch ifast am besten und es gibt auch was wie einen Handlungsstrang  :funkey:
Die Talkshow ist gerade rum und Jane fährt mir Eiron wieder heim.

'Dieser Robin und Betty sind komische Gestalten...  :gr:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo!

Die fünfte Kirche habe ich fertig. Es fand ich fast am Besten des Buches, weil es mal eine logischer Handlungsabfolge gab als bei den Vorgängern und der Autor hat es dann auch geschafft mehrer Handlungsstränge deutlich zu verbinden....  :funkey:

Gestern habe ich dann noch meine Nase in den neusten Dan Brown gesteckt:
[isbn]3785723881[/isbn]

Gruß SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

da hast Du aber zu einem richtig dicken Schinken gegriffen. Das Buch habe ich als HB von meiner Mutter zu Hause, irgendwann wenn ich mal wieder HB höre werde ich es mit anhören.  Dir auf alle Fälle viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

Je dicker die Bücher um so besser. Die Häfte habe ich schon und gerade bei der Hitze kann man ja nichts machen. Habe mich in meinem kühlen Keller vergraben und lese. Die Häfte des Buches habe ich schon. Es ist wieder ein page-turnerische Schnitzeljagd.

Gruß silkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

jaqui

Hallo Silke,

ich habe das Buch damals in drei Tagen ausgelesen gehabt, aber vom Schluss war ich, wie so oft bei Dan Brown, enttäuscht.

Bin gespannt was du dazu sagst.

Katrin

Aurian

Zitat von: SilkeS. in 02. Juli 2010, 08:20:23
Die fünfte Kirche habe ich fertig. Es fand ich fast am Besten des Buches, weil es mal eine logischer Handlungsabfolge gab als bei den Vorgängern und der Autor hat es dann auch geschafft mehrer Handlungsstränge deutlich zu verbinden....  :funkey:
Hallo Silke,
mir hat dieser Band auch am besten gefallen. Allerdings fand ich, dass die Gegensätze von Heiden und Christen zu oberflächlich dargestellt wurden. Trotzdem sind zum Ende hin die Seiten nur so dahin geflogen.
LG, Aurian

SilkeS.

Hallo!

Ich habe den Dan Brown gestern beendet. irgendwie kam es mir vor, als läse ich Illuminati nur mit meinem anderen Thema. Der Ablauf war ja schon sehr ähnlich. Auch hatte mir viele einen SEHR fantatischen Touch, z.B.
Spoiler
als der tätoviwerte Langdorn in diese Wasser legt und er dort aber nciht wirkliche ertrinkt. Sowas mag es ja geben, aber  irgendiw wirkte es doch sehr surreal
[Schließen]

Auch an Klischees hat der Autor nicht gespart, z.B.
Spoiler
daß der Tätowierte ausgerechnet der Sohn von Peter sein muß, dieser ihn nicht erkennt oder auch Katharine ihren Neffen nicht erkennt. Daß Langdorn zwar NIEEEEEEE  mit den Symbolen was anfangen kann, aber trotzdem suverän die Lösungen präsentiert auf die KEIN anderer kommt.... wird dann auch langeweilig und war in all anderen Büchern auch immer so!
[Schließen]

Gestern abend habe, dann während Deutschland gegen Spanien kickte mit folgendem Buch begonnen:
[isbn]3548281915[/isbn]

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

jaqui

Nach SF kommt wieder ein Krimi dran. Heuer lese ich überdurchschnittlich viele Krimis  :kopfkratz: Scheint ein Genre zu sein, an dem ich immer mehr Gefallen finde.

Stieg Larsson - Verdammnis [isbn]3453013603[/isbn]

Inhalt: Ein ehrgeiziger junger Journalist bietet Mikael Blomkvist für sein Magazin ,,Millennium" eine Story an, die skandalöser nicht sein könnte. Amts- und Würdenträger der schwedischen Gesellschaft vergehen sich an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land geschafft und zur Prostitution gezwungen werden. Als sich Lisbeth Salander in die Recherchen einschaltet, stößt sie auf ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihr ehemaliger Betreuer, scheint in den Mädchenhandel involviert zu sein. Wenig später werden der Journalist und Nils Bjurman tot aufgefunden. Die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Sie wird an den Pranger gestellt und flüchtet. Nur Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen in Lisbeths Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die ihn bald das Fürchten lehrt.

Nach den ersten 80 Seiten bin ich noch nicht ganz drin in der Geschichte, aber das war ich bei Teil 1 auch noch nicht. Mal sehen wie sich das Buch entwickelt.

Katrin

SilkeS.

Hallo Jacqui!

Ich bin wie immer neugierig, wie Du es findest. Ich fand Bd. 2 nicht mehr soooooooo gut. Auch hier heißt es auch wieder dranbleiben!!! Der Anfang ist doch seeeeeeeehr lang und zäh!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

jaqui

Hallo,

ich habe Verdammnis nun beiseite gelegt, eindeutig nicht die richtige Zeit für das Buch.

Aber ich habe zu einem neuen Krimi gegriffen: James Patterson - Die sieben Sünden [isbn]380902550X[/isbn]

Inhalt. Junie Moon ist eine faszinierende Frau. Sie ist auf eine geheimnisvolle Art und Weise schön, vor allem deshalb, weil ihr Gesicht so unschuldig wirkt. Dabei ist Junie Moon Prostituierte, und gerade hat sie den Mord an Michael Campion gestanden. Campion ist jung, reich, berühmt – und hat seit Geburt einen Herzfehler, der sei Leben ohnehin zu einem Leben auf Abruf macht.
Nun scheint dieses Leben tatsächlich zuende zu sein: Herzstillstand beim Versuch, in den Armen der Prostituierten seine Unschuld zu verlieren. Das jedenfalls behauptet Junie Moon – am Anfang. Denn nach den ersten Verhören widerruft sie ihr Geständnis. Und dummerweise haben Lindsay Boxer und ihr Kollege Inspector Conklin vom San Francisco Police Department auf Wunsch der Prostituierten die Videoaufzeichnung abgeschaltet, bevor Junie ihre entscheidende Aussage machte. Und dann hat Cocklin auch noch, entgegen der Vorschriften, seine Notizen durch den Reißwolf gejagt. Ein willkommenes Fressen für Junies messerscharfe und brillante Anwältin L. Diana Davis.

Katrin

SilkeS.

Hallo Jacqui!

Wie weit bist Du in Verdammnis gekommen? Es ist eine sehr langer ausschweifender Einstieg... :rollen: hatte ich ja schon angekündigt. Aber genau DAS wird noch später wichtig.
Dein Aktuelles Buch will ich auch noch lesen. Habe es mir als Wanderbuch bestellt und hoffe, daß ich es irgendwann mal bekomme...

Da es bei uns die letzten Tage sehr regnerisch, grau, nass und beginnend herbstlich war, habe ich zu einem Teekrimi gegriffen:

[isbn]3839211018 [/isbn]

Inhalt:
Berenike Roithers neuer Teesalon im beschaulichen Kurort Altaussee im Salzkammergut verlangt ihre volle Aufmerksamkeit. Doch bald wird sie aus der gewohnten Arbeit herausgerissen: Ihre Tanzlehrerin Caro, die am mystischen Hallstätter Gräberfeld ein keltisches Tanzritual abhalten wollte, wird tot aufgefunden - in der Mitte entzwei gesägt und in einem Friseursalon zur Schau gestellt. Auch Berenike fragt sich, wer so viel Hass gegen die engagierte Frauenhausmitarbeiterin hegte. Und plötzlich steckt sie selbst mitten in den Ermittlungen ...

Nach Schwarztee ist es der zweite Teil um die Teehändlerin Brenike. Der erste Teil hat mir nicht so gut gefallen, der Versuch eines Looked-Room-Krimis mit Atmosphäre eines Laura-Child-Krimis ist leider ziemlich fehtlgeschlagen und ich fnad die Strory nur wirr und kontruiert.

Dieser Teil nun scheint besser zu werden. das 1. Kapitel ist nschonmal richitg schön gruselig.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

jaqui

Hallo Silke,

Zitat von: SilkeS. in 27. Juli 2010, 09:49:33
Hallo Jacqui!

Wie weit bist Du in Verdammnis gekommen? Es ist eine sehr langer ausschweifender Einstieg... :rollen: hatte ich ja schon angekündigt. Aber genau DAS wird noch später wichtig.

Nicht mal 150 Seiten weit. Ich wollte nicht mehr lesen wie sie beim Ikea Möbel kauft und umzieht  :rollen: Das war mir dann echt zu blöd. Normalerweise habe ich nichts gegen ausschweifende Einstiege, aber hier wollte ich nicht mehr. Ich muss das Buch heute in die Bib zurück bringen, aber ich werde es mir sicher noch mal ausborgen - später irgendwann.


Zitat von: SilkeS. in 27. Juli 2010, 09:49:33
Dein Aktuelles Buch will ich auch noch lesen. Habe es mir als Wanderbuch bestellt und hoffe, daß ich es irgendwann mal bekomme...

Ich finde bei Lindsay Boxer kann man nicht viel falsch machen und die ersten 100 Seiten beweisen das auch ganz klar. Auf den nächsten Teil muss ich dann ein bisschen warten, den gibts noch nicht auf Deutsch.


Zitat von: SilkeS. in 27. Juli 2010, 09:49:33
Da es bei uns die letzten Tage sehr regnerisch, grau, nass und beginnend herbstlich war, habe ich zu einem Teekrimi gegriffen:

Einen Teekrimi habe ich noch nie gelesen - hört sich aber spannend an.

Katrin