Monatsstatistik November 2019

Begonnen von Inge78, 04. November 2019, 06:51:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Die Wölfin: Roman (Die Phileasson-Reihe, Band 3)
Autor: Bernhard Hennen und Robert Corvus
Genre: Fantasy
Seiten: 592
[note2]
tolles Fantasy Abenteuer, entwickelt sich anders als erwartet

Leere Herzen
Autorin: Juli Zeh
Genre: Justiz-Thriller, Gesellschaftskritik
Seiten: 352
[note2+]
spannende Polit-Zukunftsvision, oft richtig böse und sehr nachdenklich machend

Du in meinem Herzen
Autorin: Angela Pisel
Genre: Drama
Seiten: 448
[note2+]
intensive Geschichte, toll geschrieben

Verhängnisvolle Provence
Autorin: Sandra Aslund
Genre: Krimi
Seiten: 328
[note2-]
guter Krimiplott, schöne Landschaftsbeschreibungen, interessante Weiterentwicklung der Charaktere

alles still auf einmal
Autorin: Rhiannon Navin
Genre: Drama
Seiten: 384
[note1]
WOW, was für ein Buch ... so dicht geschrieben, so emotional, zum aufregen und hoffen und weinen

Nasty little lies
Autorin: Mia Kingsley
Genre: Erotikthriller
Seiten: 366
[note3]
Spannung und Erotik gut kombiniert aber mit Längen in der Story

Alte Sorten
Autor: Ewald Arenz
Genre: Drama
Seiten: 256
[note2+]
WOW, ganz viel Story in ganz wenig Seiten, tolles Buch

Hörbücher

Kissing Lessons (KISS, LOVE & HEART-Trilogie, Band 1)
Autorin: Helen Hoang
Sprecherin: Christiane Marx
Genre: Liebesroman
Zeit: 11 Std 08 Minuten
[note2]
kurzweiliger heißer Liebesroman

Sophia, der Tod und ich
Autor: Thees Uhlmann
Sprecher: Thees Uhlmann
Genre: Novelle
Zeit: 05 Std 29 Minuten
[note3]
Der Tod auf Speed auf Roadtrip , war ganz OK, aber mir manchmal zu ...seltsam

dunkelgrün, fast schwarz
Autorin: Mareike Fallwickl
Erzähler: Julia Preuß (Erzähler), Anja Lehmann (Erzähler), Frederic Böhle (Erzähler)
Genre: Drama
Zeit: 13 Stunden 28 Minuten
[note2-]
dichte Geschichte, manchmal zu derbe Sprache die mir manchmal etwas aufgesetzt vorkam

Das Geschenk
Autor: Sebastian Fitzek
Sprecher: Simon Jäger
Genre: Thriller
Zeit: 08 Stunden 20 Minuten
[note3]
na ja, sehr konstruiert, aber guter Spannungsbogen, wenn auch zu viele Wendungen, die nicht immer nachvollziehbar waren

Ich bin Circe
Autorin: Madeline Miller
Sprecherin: Ann Vielhaben
Genre: historisch/Götter
Zeit: 14 Stunden 29 Minuten
[note2-]
ein paar Längen aber insgesamt eine interessante Story, toll gelesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

#1
Frisch gepresst
Autorin: Susanne Fröhlich
Genre: Frauenroman
Seiten: 220
[note4-]
Nicht mein Buch! Nicht mein Genre! Bis auf 2-3 Mal Schmunzeln ging mir die aufgesetzte Komik tierisch auf den Keks.


Das Geschenk
Autor: Sebastian Fitzek
Genre: Psychothriller
Seiten: 368
[note3+]
Spannend geschrieben. Aber leider überzeugt mich Fitzek auch mit diesem Thriller nicht so richtig. Nach "Passagier 23" konnte mich kein Fitzek mehr richtig packen.


Schrott
Autor: Klaus Stickelbroeck
Genre: Krimi
Seiten: 320
[note2]
Guter, solider, witziger und kurweiliger Krimi. Habe mich gut unterhalten. :-)


Außerhalb der Zeit - Zu den Sternen
Autorin: Marit Schalk
Genre: Zeitreiseroman
Seiten: 516
[note2]
Auch der zweite Teil wusste zu überzeugen. Ich hoffe ganz arg auf einen dritten Teil. :-)


Kastanienherzen
Autorin: Melanie Macherey
Genre: Jugendroman
Seiten: 208
[note2+]
Ich habe selten so ein emotional vortreffliches Buch über Depression, Suizid und Trauer gelesen, das auch noch genau den richtigen Ton für Jugendliche trifft.


Seiten gesamt: 1632
Life is too short to read bad books. 

Firnsarnwen

#2
Aus Oktober mitgenommen:
A Fairy Tale- Die Suche nach dem blauen Herz- Anja Stephan
Meine Vorahnung nur aufgrund des Covers, es hätte irgendetwas von der Staubchronik, hat mich nicht getrogen. :schmacht: Und doch ist es anders. Ich mochte die stimmungsvolle Geschichte und die leise, ruhige  Art, in der sie erzählt wird, sehr und würde eine Fortsetzung sehr gerne lesen.
8/10

Feiy. Im Licht des Mondes (331)- Juliane Maibach
Teil 1 der "Dunkle Feen-Reihe"

Eihentlich hat dieses Buch alles, was ich gerne lese: es geht um Magie , Fey und andere Wesen und Action gibt es auch. Und trotzdem sprang der Funke nicht über. Die Hauptfigur Alice hat wenig Ecken und Kanten und ich verstehe ihr Handeln nicht. Die Handlung kommt nicht so richtig in Gang und ich habe mich beim Querlesen erwischt. Es reizt mich so gar nichts, die Reihe weiter zu lesen.
6/10

Engelsjagd (475)- Andrea Gunschera
Nach dem langweiligen Feiy-Buch wurde ich hier positiv überrascht. Das Buch ist kein Bestseller, bietet aber einen spannenden Mix aus Urban-Fantasy und Thriller.
7/10

Black Dagger.Vampirschwur (374)-J.R. Ward
8/10
Black Dagger. Nachtseele (334)- J.R. Ward
8/10

Verbotenes Begehren (363)- Jaquelyn Frank
Die interessante Idee von körperwandelnden Pharaonen und witzigen Dschinns ging leider in der holprigen Umsetzung unter.
6/10
What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

#3
Andreas Gruber
Todesmal

Thriller
592 Seiten
[note1]
Rezension verfasst

Todeszeichen
Autor: Saskia Berwein
Verlag: Egmont LYX
ISBN: 3802589815
Seiten: 347
Ausgabe: Taschenbuch
[note2]
Rezension verfasst

Patrick Rothfuss
Die Furcht des Weisen, Teil 1

Seiten: 860
Verlag: Klett-Cotta
ISBN-10: 3608938168
Geht wahrscheinlich das letzte Drittel mit in den Dezember --> ging mit in den Dezember und wurde dort beendet  :zwinker:
Rezension verfasst
[note1]
Viele Grüße
Daniela

DG7NCA

#4
Rocky Mountain Serie  1-9
Weihnachtszauber in Hopewell
Weihnachtsfrauen küssen besser
Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk
Ein Werwolf für den Bücherwurm
Kuschelwinter-Blizzardliebe
Weihnachten ist nichts für schwache Nerven
Santa frei Haus
Weihnachtswunderträume
Schneezauber
Schneeflocken auf Gansett Island
Eine Shifter-Weihnachtsgeschichte
Die Leidenschaft des Alphas: Shifters Unbound
Ein bisschen Abenteuer bitte
Schneesturm Küsse

Hörbücher
Die Meisterin 2 (immer noch)
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

mowala

#5
Achtsam Morden
Autor: Karten Dusse
Genre: (satirischer) Krimi
Taschenbuch: 416 Seiten
ISBN-13: 978-3453439689

hat meinen Humor voll getroffen                          [note2]

Ruf des Sturms
Autorin: Patricia Briggs
Genre: Fantasy
Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Heyne Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (14. Oktober 2019)
ISBN-13: 978-3453320048

Mercy war wie immer gut               [note2]

Offline
Autor: Arno Strobel
Genre: Thriller
Broschiert: 368 Seiten
Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 10. (25. September 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3596703944

das Rad nicht neu erfunden , aber die Offline-Situation spannend umgesetzt           [note2-]


Bittersüße Nacht
Autorin : Suzanne McLeod
Genre: Fantasy
Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (16. Januar 2012)
ISBN-13: 978-3442476480

Nette Fantasy, Band 3. die anderen habe ich wir mir auffiel vor längerer Zeit gelesen aber konnte mich noch dunkel erinnern            [note3+]


Außerhalb der Zeit
Autorin: Marit Schalk
Genre: bisschen historische Fantasy



Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 977 KB
Verlag: neobooks (6. Juli 2017)
ASIN: B073W2K9M6

sehr schöne romantische, spannende Zeitreise-Liebesgeschichte                           [note2+]

Jenseits von Tod
Autorin: Lucie Flebbe
Genre: Krimi
Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: Grafit (19. August 2019)
ISBN-13: 978-3894255916

gelungener Abschluss der Reihe  um Eddie und Zombie                     [note2]


Dancing Jax
Autor: Robin Jarvis
Genre: Fantasy
Taschenbuch: 544 Seiten
Verlag: script5; Auflage: 2 (20. Januar 2014)
ISBN-13: 978-3839001714

Fantasy um den gefährlichen Zauber und die Macht eines Buches       [note2-]





Das Leben ist zu kurz für später