Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Xandi in 06. August 2019, 07:54:18
Hallo

:wieher: Ich hab noch eine Empfehlung für Euch. Bin zwar noch nicht mal auf Seite 50, aber ich lach ständig.
Geist - ledig, schlecht gelaunt, zu verschenken -- Allyson Snow

Frau zieht in das alte Haus der Oma und da gibt es einen Geist, der die Leute ab dem 33 Tag ihres Einzugs töten darf.
Warum weiß ich noch nicht, aber sie glaubt nicht an Geister und lebt ziemlich lebensgefährlich.
Damit der Geist keine probleme bekommt, falls sie vor 33 Tagen stirbt, muss er sie jetzt beschützen.
Es wird aus ihrer und seiner Persepktive geschrieben und ist wirklich lustig.

Xandi

Erzähl doch nicht immer sowas  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Und hatte schon Sorge, dass mir der Lesestoff ausgeht :->  :umfall:
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 06. August 2019, 10:41:21
Und hatte schon Sorge, dass mir der Lesestoff ausgeht :->  :umfall:

Ich habe gestern ein schönes neues Wort in meinem aktuellen Buch gelernt: Pseudologia phantastica  - Wenn Lügen zum Zwang wird

Nur mal so  :->

Ich lese seit gestern

Mein Sommer auf dem Mond von Adriana Popescu

ZitatManchmal muss man einmal zum Mond reisen und wieder zurück, um zu erfahren, wohin man wirklich gehört

Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...

... und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ...

Mein erster Popescu
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Von Adriana Popescu habe ich vor Urzeiten mal "Versehentlich verliebt" gelesen.
War eigentlich ein schöner Unterhaltungsroman ... so schön für zwischendurch.  :-)
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: mowala in 06. August 2019, 10:41:21
Und hatte schon Sorge, dass mir der Lesestoff ausgeht :->  :umfall:
:totlach1:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 06. August 2019, 11:18:34
Von Adriana Popescu habe ich vor Urzeiten mal "Versehentlich verliebt" gelesen.
War eigentlich ein schöner Unterhaltungsroman ... so schön für zwischendurch.  :-)

Ja, das Buch liest sich auch toll weg
Trotz des recht schwierigen Themas

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Xandi in 06. August 2019, 07:54:18
Hallo

:wieher: Ich hab noch eine Empfehlung für Euch. Bin zwar noch nicht mal auf Seite 50, aber ich lach ständig.
Geist - ledig, schlecht gelaunt, zu verschenken -- Allyson Snow

Frau zieht in das alte Haus der Oma und da gibt es einen Geist, der die Leute ab dem 33 Tag ihres Einzugs töten darf.
Warum weiß ich noch nicht, aber sie glaubt nicht an Geister und lebt ziemlich lebensgefährlich.
Damit der Geist keine probleme bekommt, falls sie vor 33 Tagen stirbt, muss er sie jetzt beschützen.
Es wird aus ihrer und seiner Persepktive geschrieben und ist wirklich lustig.

Xandi

Au weia Xandi, da hast du hier ein Buch vorgestellt, welches so total in mein Beuteschema passt. :funkey:
Da muss ich doch jetzt gleich direkt mal beim großen A.... nachschauen.
Das klingt verdammt gut. Danke für diesen Tipp  :schmusen:
Liebe Grüße Annette

SilkeS.

Hallo!

gestern, habe ich bei "Großeinsatz" in Küche, mein Hörbuch
"Zahl der Toten" von Linda Castillo beendet.  (Hör-Leihfrist lief eh aus)
Heute, weil ich mein Buch zu Hause vergessen habe, habe ich auf Zugfahrt zur Arbeit mit
Hörbuch Fünf von Ursula Poznanski  begonnen. Auf die Reihe wurde ich ja von Kathrin und Inge wieder aufmerksam. Hatte sie zwar auf meiner "want-to-Read"-Liste, aber sie ist sprunghaft noch oben gerutscht.

Dann habe ich gestern "Sommer für Immer" von Paige Toon beendet. Hat mich etwas an Katie Fforde erinnert  :schmacht:, war aber nett zu lesen und ich werde gerne wieder zu der Autorin greifen. Tja und als Buch war eigentlich
Sturm der Gefühle Bd. 3 der Nightingale-Reihe geplant, das liegt nur grad wegen eigender Dusseligkeit zu Hause   :heul:
Aber ich werde tagsüber immermal wieder in das englische Original von
Bd. 4 der Fool's God-Reihe Nur Küsse zählen reinlesen...
ist ziemlich ruhig auf der Arbeit wegen eingeschränkter Öffnungszeiten.

Das  wäre es aktuell von meiner Lese- & Hörfront
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Bücherhexe

Hallo Zusammen! Ich lese aktuell noch "Brennendes Grab" (Teil 10 der Kate Burkholder Reihe) von Linda Castillo, müsste es aber heute Abend oder morgen beenden können.
Danach muss ich mal schauen...
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Nerolaan

Ich lese seit gestern Zwei an einem Tag, weil ich gestern abend spontan den Film dazu bei Netflix entdeckt habe. Da ich bekanntlich ja immer erst das Buch lesen möchte  :->
Die erstem 50 Seiten lasen sich ganz gut; allerdings hoffe ich, da kommt langsam auch ein wenig mehr Schwung in die Handlung.

Xandi

Ach  :egal1: das mach ich doch gerne, dass ich euch Empfehlungen gebe.  *kicher*

Ich zahl doch nur mit gleicher Münze zurück  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo

Da ich gestern, vor Ende meines eigentlichen Buches, eine Pause einlegen musste um den Tholino aufzuladen, hab ich in dieser Zeit
ein anderes Buch angefangen.
Hape Kerkeling - Der Junge muss an die frische Luft

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Esmeralda

Zitat von: Xandi in 11. August 2019, 19:44:14
Hape Kerkeling - Der Junge muss an die frische Luft

Viel Spaß ... mir hat das Buch echt gut gefallen.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 11. August 2019, 21:27:12
Zitat von: Xandi in 11. August 2019, 19:44:14
Hape Kerkeling - Der Junge muss an die frische Luft

Viel Spaß ... mir hat das Buch echt gut gefallen.

Ja, ich fand es auch toll

Ich habe gestern mit "Ströme der Macht" begonnen
und mit dem August Leserunden Buch "RoboLove"

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Bücherhexe

Ich habe am Freitag "Such mich nicht" von Harlan Coben begonnen. Liest sich wie immer ganz gut weg. Habe jetzt rund 220 Seiten geschafft.

Am Samstag war ich auf einem Büchermarkt, da sind ein paar neue Seitlinge bei mir eingezogen.  :schmacht:
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)