Die Farben der Magie - Terry Pratchett

Begonnen von Annette B., 11. August 2017, 13:12:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Hallo Zusammen...

Ich hätte Lust, so ab dem 15. oder 20. Sep. oder später dieses Buch zu hören.
Wir hatten dieses Buch schon mal in den LR - Vorschlägen und seitdem möchte ich es schon kaufen und mit euch hören bzw. lesen.

[isbn]3492280625[/isbn]

Hätte außer mir noch jemand Lust auf einen heiteren Scheibenwelt-Roman von Pratchett?
Das Taschenbuch hat nur 256 Seiten, aber dieses Buch ist der Auftakt zu einer Serie über den Magier Rincewind.

Zitat von: KlappentextDer Magier Rincewind packt nicht oft etwas an, aber wenn er es tut, dann geht es schief. Während seiner Ausbildung an der Unsichtbaren Universität wirft er verbotener Weise einen Blick in das magische Buch Oktav – und wird prompt von einem Zauberspruch befallen. Dieser ist so mächtig, dass er keine weiteren Sprüche neben sich duldet. Rincewind muss die Universität verlassen und tut sich mit Zweiblume zusammen, dem ersten Touristen auf der Scheibenwelt. Gemeinsam begegnen sie Drachen, Wassertrollen und intelligenten Holztruhen. Und als sie an die Grenze der Scheibenwelt gelangen, ist Rincewind natürlich der erste, der über den Rand fällt ...

»Die Farben der Magie« ist der Auftakt zu Pratchetts legendärem Zyklus, der die humorvolle Fantasy-Literatur wie kein anderer geprägt hat.

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Hallo Annette,

ich würde es noch einmal mit einem Pratchett-Roman versuchen. Vielleicht gefällt mir der ja besser als mein erster.
Mitte September müsste passen.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 11. August 2017, 14:23:01
Hallo Annette,

ich würde es noch einmal mit einem Pratchett-Roman versuchen. Vielleicht gefällt mir der ja besser als mein erster.
Mitte September müsste passen.

LG
Kathrin

Das finde ich toll, dass du Pratchett noch eine Chance geben willst.
Diese Bücher von dem tollpatschigen  Magier sollen angeblich die besten Werke von Pratchett sein. Allerdings ist das auch eine Geschmackssache.
Diese Erfahrung haben wir hier schon oft gemacht. :rollen:
Es sind ja recht dünne Bücher, von daher werden wir schnell wissen, ob diese Aussage stimmt.
Ich  würde mich freuen, wenn Inge oder Nala oder vielleicht Moni noch mit in die Runde einsteigen.
Wie gesagt, ab dem 15.09. haben wir wohl das Schlimmste überstanden  und ich kann meine Zeit wieder frei einteilen.
Ein schönes Wochenende
wünscht euch allen Annette
Liebe Grüße Annette

Inge78

Hi Annette

Ich denke ich wäre dabei
Ich das Buch vor Jahren schon mal gelesen habe und mochte es.
Das wurde sogar verfilmt und gar nicht mal schlecht.

Ich bin kein Riesen-Pratchett Fan aber ich habe einige Bücher gelesen und mochte die immer sehr.

15.09. würde mir auch passen. Vorher ist Buchcouch Treffen und danach habe ich Urlaub
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 15. August 2017, 13:52:32
Hi Annette

Ich denke ich wäre dabei
Ich das Buch vor Jahren schon mal gelesen habe und mochte es.
Das wurde sogar verfilmt und gar nicht mal schlecht.

Ich bin kein Riesen-Pratchett Fan aber ich habe einige Bücher gelesen und mochte die immer sehr.

15.09. würde mir auch passen. Vorher ist Buchcouch Treffen und danach habe ich Urlaub

Das freut mich, dass du Pratchett magst.
Ich hatte noch nicht das Vergnügen, aber dieser Buchvorschlag hat mich doch sehr interessiert, daher habe ich das Buch noch einmal vorgeschlagen.  :->

Ich denke das wir hier auch so um den 12. spätestens aber am 15.09. fertig sind mit der hin und her Räumerei...  :rollen: und dann kann ich bestimmt etwas heiteres gut gebrauchen.

>Niemalsland< von Neil Gaimann fand ich auch ganz toll und habe Tränen gelacht an manchen Stellen.
Wer weiß, vielleicht ist dieses Buch von Pratchett auch so schön witzig und hintergründig.
Ich werde mir hier zu diesem Buch auch wieder das Hörbuch kaufen, auch wenn ich dann wieder mit der Schreibweise mancher Namen oder Orte kämpfen muss - aber das haben wir beim Niemalsland auch ganz gut hinbekommen.
Liebe Grüße Annette

Inge78

Vielleicht wären das Hörbuch auch noch was für mich
Aber dann bin ich wahrscheinlich zu langsam für die LR
Ich denke noch mal darüber nach
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 16. August 2017, 07:13:43
Vielleicht wären das Hörbuch auch noch was für mich
Aber dann bin ich wahrscheinlich zu langsam für die LR
Ich denke noch mal darüber nach

Och das Buch hat doch nur 250 Seiten, da kann man das HB bestimmt auch zügig hören. Meine Freundin vom Campingplatz muss jeden Tag eine Std. zur Arbeit fahren und hört dabei dann immer die Hörbücher. Allerdings fährt sie auch nur auf der Autobahn (A3  :rollen:) und steht auch oft im Stau, daher liebt sie heitere Hörbücher.

Ich kenne jedoch den Sprecher von diesem Hörbuch noch nicht, darum bin ich gespannt ob dieses HB so gut ist, wie das HB > Niemalsland <  Da musst du dir wirklich überlegen, ob HB oder Ebook....  :gruebel:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 18. August 2017, 07:40:20
Ich habe das Buch ja als TB zu Hause  :doof:

:-) Du bist wirklich der Hit Inge   :-) :-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.   :schmusen:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich muss mich leider abmelden für die LR.
Ich schaffe es zeitlich nicht.
Wir bekommen unseren neuen Boden ab dem 20.09.
D.h. am Wochenende vorher müssen wir unsere komplette untere Etage leer räumen, dann 3 Tage auf einer Baustelle wohnen und dann alles wieder einräumen.
Da habe ich dann wohl leider keinen Kopf mehr für eine Leserunde.
Und Ende September fahren wir noch 4 Tage nach Ameland und haben dann noch eine Woche Urlaub.
Da ist meine PC Zeit auch eher gering.
Von daher wünsche ich euch viel Spaß. Vielleicht linse ich ab und an mal rein, ich kenne das Buch ja.
Vielleicht lese ich es parallel sogar noch mal, mal sehen wie es zeitlich passt.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Hmmm, das ist jetzt zwar irgendwie doof, aber ich bin auch nicht dabei bei der LR. Ich kann mich momentan gar nicht zum LEsen aufraffen und zum Posten schon gleich gar nicht. Tut mir total leid, Annette, aber sich zum Lesen zwingen kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. :schmusen:
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 05. September 2017, 13:43:43
Hmmm, das ist jetzt zwar irgendwie doof, aber ich bin auch nicht dabei bei der LR. Ich kann mich momentan gar nicht zum LEsen aufraffen und zum Posten schon gleich gar nicht. Tut mir total leid, Annette, aber sich zum Lesen zwingen kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. :schmusen:

Ihr Lieben,
macht euch keinen Stress,  dieses Buch läuft uns nicht weg.
Wir können es auch zu einem anderen Zeitpunkt noch zusammen lesen.  :schmusen:
Das Buch und die LR sollen uns ja nicht stressen, sondern Spaß machen.

Bis dahin dann !
LiebeGrüße
Annette
Liebe Grüße Annette