Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 17. Dezember 2021, 13:05:21

Ich glaube, danach bin ich entweder seelisch voll auf der Höhe oder bereit für eine Therapie  :dong: :-)

Ich habe das Buch zwei mal gelesen.  :wuschig:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Das erklärt vielleicht Einiges  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

DG7NCA

ich hab eine neue Reihe entdeckt....Jade Calhoun...spielt in New Orleans
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Ich lese grade...

Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist, macht es Spaß dieses Buch jetzt zu lesen.

Lilly Labord - Weihnachtstaxi

Zitat von: KlappentextFinley hat es als Schwarzmagier verstanden, sich lange Zeit durchs Leben zu schummeln. Doch nun sind seine magischen Kontrakte erloschen und sein Leben wird eingefordert. Allerdings bekommt er eine letzte Chance: Wenn er heute, am Heiligen Abend, eine Seele vor dem Sturz in die Dunkelheit bewahrt, wird sein Leben verschont. Dazu stellt ihm der geheimnisvolle Louis ein Taxi zur Verfügung und kündigt ihm einen verzweifelten Fahrgast an: Evelyn Morton, jung, sympathisch und scheinbar niemand, um dessen Seele man sich Sorgen machen müsste. Doch Evelyn braucht nicht umsonst an diesem besonderen Abend ein Taxi ins Hinterland von London. Finley muss feststellen, dass er bei Evelyn mit Magie nicht weiterkommt. Vielleicht sind seine Bemühungen überhaupt von vornherein zum Scheitern verurteilt. Aber er ist nicht bereit, so schnell aufzugeben, zumal sein Leben auf dem Spiel steht und Evelyn an eine Saite rührt, die bei ihm lange niemand mehr zum Schwingen gebracht hat.

Eine weihnachtliche Novella, in der eine geladene Pistole ebenso vorkommt wie ein flambierter Plum Pudding.
Liebe Grüße Annette

Firnsarnwen

Zitat von: Annette B. in 30. Dezember 2021, 20:20:08
Ich lese grade...

Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist, macht es Spaß dieses Buch jetzt zu lesen.

Den Spaß kann ich mir denken. Ich habe von der Autorin gerade den 1. Teil der "Kaffee bei Mr. Dalton"-Reihe gelesen und das hat auch Spaß gemacht.  :smilie_les_0081:
What we do in life, echoes in eternity

Annette B.

Zitat von: FirniDen Spaß kann ich mir denken. Ich habe von der Autorin gerade den 1. Teil der "Kaffee bei Mr. Dalton"-Reihe gelesen und das hat auch Spaß gemacht.  :smilie_les_0081:

Oh Super Firni, da ist doch gleich wieder ein weiteres Buch von dieser Autorin auf meinen Wunschzettel gelandet. Von dieser Mr. Dalton Reihe gibt es ja mittlerweile schon 4 oder 5 Bücher, also da habe ich offenbar eine Autorin entdeckt, die entspanntes Lesefutter bietet für das neue Jahr 2022.   
Vielen Dank für den Tipp.  :knuddel:
Liebe Grüße Annette

SilkeS.

Ich wollte euch hier grad mal meine ersten Bücher von 2022 vorstellen:

Hape Kerkeling: Der Junge muß an die Frische Luft
ZitatNach dem Mega-Erfolg von »Ich bin dann mal weg« hält nun auch »Der Junge muss an die frische Luft«, Hape Kerkelings Biografie, Einzug in die deutschen Kinosäle. Auf humorvolle, gleichsam aber auch entwaffnend ehrliche Weise spricht er darin über seine Kindheit im Ruhrgebiet, seine Anfänge im Showbusiness bis hin zu den Hochs und Tiefs einer dreißigjährigen Karriere.
war eins der 12 Books in 12 Month von 2021, was ich nicht geschafft habe zu lesen.

Tja und jetzt lese ich es "zum passenden Zeitpunkt", denn Hape hatte ja schon eine tubulente und auch traurige Kindheit.
Er hat sehr früh seine Mutter verloren und es liest sich sehr bewegend.
Ist für mich leider grad sehr schwer zu lesen, da es von meiner Mutter nicht unbedingt "gutes" zu berichten gibt.
Aber ich lese das Buch trotzdem gerne, denn ich kannte Hape Kerkeling echt nur von seiner Comedien und witztigen Seite, ....

Zweites Buch ist
Tagebuch eines Buchhändlers
Wigtown, Schottland. The Book Shop, die größte Second-Hand-Buchhandlung des Landes, ist ein Paradies für Buchliebhaber. Die Bücherregale reichen bis zur Decke, die Regalböden hängen durch ob ihrer verführerischen Last. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Was Sie als Kunde nicht sehen, sind die Probleme im Hintergrund, mit denen sich der Besitzer Shaun Bythell herumschlagen muss. In seinem »Tagebuch eines Buchhändlers« finden Sie alles: exzentrische Kunden, unhöfliche Angestellte und eine ständig leere Kasse, aber auch den Nervenkitzel eines unerwarteten antiquarischen Fundes und den Charme der Küstenkleinstadt Wigtown. Tauchen Sie ein in die Welt des Buchhandels und lassen Sie sich verzaubern!

EIGENTLICH, dachte ich, es sei kein Buch für mich.
Jenny hat es angefangen und ich bin spontagn in die Bibl. gesaust und habe es mir auch ausgeliehen, damit wir es zusammenlesen können.
Es ist aber doch sehr humorvoll und interessant geschrieben und ich bin positiv überrascht
Tja, an Buchtipps mangelt es in dem Buch ja nicht...  :dong:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

ZitatAber ich lese das Buch trotzdem gerne, denn ich kannte Hape Kerkeling echt nur von seiner Comedien und witztigen Seite, ....

Die Bücher sind auch toll als Hörbuch, weil Hape sie selber einliest

Ich wollte immer noch den Film dazu schauen, habe ich immer noch nicht gemacht  :nixweiss1:

ZitatTagebuch eines Buchhändlers

Das war nicht so meins  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 03. Januar 2022, 09:34:55
ZitatAber ich lese das Buch trotzdem gerne, denn ich kannte Hape Kerkeling echt nur von seiner Comedien und witztigen Seite, ....

Die Bücher sind auch toll als Hörbuch, weil Hape sie selber einliest
Mache ich evtl beim Jakobsweg oder bei dem Katzenbuch...

Zitat von: Inge78 in 03. Januar 2022, 09:34:55
Ich wollte immer noch den Film dazu schauen, habe ich immer noch nicht gemacht  :nixweiss1:
Bislang lief er glaube ich nur im Kino und noch nicht im Fernsehen...

Kenne den Jakobsweg-Film, aber nicht das Buch

Zitat von: Inge78 in 03. Januar 2022, 09:34:55
ZitatTagebuch eines Buchhändlers
Das war nicht so meins  :nixweiss1:
Was genau hat dich gestört? Es gibt keine Rezi von Dir, glaube ich  :kopfkratz:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Ah, danke Inge,  :schmusen:, keine Ahnung, warum ich es über die Suche nicht gefunden habe...

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Zitat von: SilkeS. in 03. Januar 2022, 09:44:36
Zitat von: Inge78 in 03. Januar 2022, 09:34:55
ZitatAber ich lese das Buch trotzdem gerne, denn ich kannte Hape Kerkeling echt nur von seiner Comedien und witztigen Seite, ....

Die Bücher sind auch toll als Hörbuch, weil Hape sie selber einliest
Mache ich evtl beim Jakobsweg oder bei dem Katzenbuch...
Das Katzenbuch hab ich zu Weihnachten bekommen. Bin gespannt, ob mir das liegt - so als eher Hunde-, als Katzenmensch  :->.

Zitat von: SilkeS. in 03. Januar 2022, 09:44:36
Zitat von: Inge78 in 03. Januar 2022, 09:34:55
Ich wollte immer noch den Film dazu schauen, habe ich immer noch nicht gemacht  :nixweiss1:
Bislang lief er glaube ich nur im Kino und noch nicht im Fernsehen...
Den Film hab ich im Kino gesehen und er hat mir überraschenderweise supergut gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass man das Buch so gut verfilmen kann. Das liegt zum großen Teil auch an dem tollen Darsteller des kleinen Hans-Peter. Der Film lief irgendwann im Dezember im TV. Da hab ich ihn mit der Familie nochmal geschaut.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

hui, mein nächstes Buch ist auch ein potenzieller Bingo-Kreuz-Kandidat, falls ich das Buchhändler-Buch nicht zuerst beende.

Julie Birkland: Northern Love: Hoch wie der Himmel
ZitatGanz gleich, wie oft du sie verlierst - die Liebe findet ihren Weg zurück zu dir!
Große Gefühle in Norwegen: Teil 1 der neuen Liebesroman-Reihe rund um eine Arzt-Praxis im Küstenort Lillehamn
Als Ärztin nach Norwegen ans Meer - dieser Traum ist alles, was Annik nach dem Unfalltod ihres Mannes von ihrer großen Liebe geblieben ist. In dem beschaulichen Städtchen Lillehamn wagt sie mit ihrem kleinen Sohn Theo einen Neuanfang.
Zwischen tiefen Wäldern, der rauen See und einem endlos wirkenden Himmel wird Anniks Schmerz mit jedem Tag ein wenig erträglicher.
Wäre da nur nicht Krister Solberg, ihr wortkarger Boss. Annik ist sich sicher, dass der attraktive Chirurg sie nicht leiden kann. Doch unberührt lässt er sie nicht.
Krister allerdings hat seine ganz eigenen Gründe, der neuen Ärztin in seiner Praxis zunächst aus dem Weg zu gehen. Nur langsam finden die beiden zueinander. Aber was ist mit Kristers gefährlichem Geheimnis? Und kann Annik ihr Herz noch einmal einem Mann öffnen?
»Hoch wie der Himmel« ist der 1. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love« rund um die Familienpraxis der Geschwister Krister, Alva und Espen Solberg im zauberhaften Ort Lillehamn am Fjord.
Einfühlsam und wunderbar romantisch erzählt Julie Birkland von Menschen, die das Schicksal gebeutelt hat, und die eine zweite Chance für die Liebe bekommen.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht