Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Zitat von: Inge78 in 30. Dezember 2020, 13:07:46
Zitat von: Christiane in 30. Dezember 2020, 12:21:01
Ich hab gerade so die Idee, für die 12Books wirklich mal die Altlasten anzugehen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich dann mehr aussortiere/abbreche als fertig lese. Immerhin würde das den Sub mal verkleinern.  :->

Ich weiß bei vielen Büchern einfach gar nicht, wie lange sie schon auf dem SUB sind :dong:
Das geht mir auch so. Aber ich weiß bei vielen, dass es definitiv länger als 1 Jahr ist!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Dito.
Ich kann nur unterscheiden zwischen
gefühlt schon immer
richtig richtig lang
richtig lang
aktuell (+- 1 Jahr)

:-)

Ich weiß, dass manche Bücher schon seit 2014 auf dem SUB sind, weil ich sie damals hier gepostet hab  :detektiv: :-)
Viele Grüße
Daniela

Christiane

#32
O.k., meine Liste steht. ...

... und alles was es zu 12Books zu sagen gibt gehört nicht hierher. Hab es deshalb gerade umgezogen.  :rollen: :rotwerd:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Habe gerade mal im Plauderthread für 12bi12m kommentiert  :zwinker:

Zitatdann ist mein Sub plötzlich echt klein. Inklusive der neuen Bücher von Weihnachten bleiben dann noch 10 Bücher  :gruebel: . Ich kann es echt kaum glauben  :dong:.



:umfall: :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Ich konnte heute mein erstes Kreuz machen bei B4 (Ein Buch, das zwischen 1972 und 1996 erschienen ist (es zählt das Datum der Erstveröffentlichung)): Tante Dimity und der unerhörte Skandal- Nancy Atherton, Erstveröffentlichung 1996
What we do in life, echoes in eternity

Tara

Ohhh und ich dachte, ich darf das erste Kreuzchen machen!

Ich habe gerade mein erstes Buch ausgelesen: Dreizehn von Christina Staudinger mit Kreuzchen bei
C5 Buch eines Selbstpublishers.
Die Geschichte an sich ist ganz gut geschrieben, aber typisch Selbst-Publisher: Viele Tippfehler drin und so manches mal hätte ich gerne, wie früher die Lehrer in der Schule, "AUSDRUCK" an den Rand geschrieben.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ihr seid echt der Hammer - der erste Tag des Jahres ist noch nicht rum und Ihr fangt schon an zu kreuzeln.  :umfall:  :respekt3:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

 :wah: :wah: :wah:

Ich hab grade das erste Bücherregal in Kartons verpackt  :meditate1:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Die ersten Kreuze sind schon da, ihr seid der Hammer Mädels  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Christiane in 01. Januar 2021, 17:40:47
Ihr seid echt der Hammer - der erste Tag des Jahres ist noch nicht rum und Ihr fangt schon an zu kreuzeln.  :umfall:  :respekt3:

Diese Tage rund um Weihnachten und Neujahr habe ich meist viel Lesezeit.  :smilie_les_0081:
Und deswegen kann ich ein zweites Kreuz machen bei
F3 Ein Buch von einem Autoren, der nicht älter als 30 war als er das Buch geschrieben hat: Ein Herz aus Schnee und Eis- Karolyn Ciseau.  :funkey:
Erschienen ist es Anfang 2018( in dem Jahr wurde die Autorin 30), wurde also 2017 oder noch früher geschrieben.
Die Kategorie hat es in sich, denn man ( also Ihr  :->) muss da sicher recherchieren und Quellen suchen.
What we do in life, echoes in eternity

Tara

Aber du hast schon nur ein Buch aus dem alten Jahr mit rübergenommen, oder?  :detektiv:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Firnsarnwen

Nein, ich habe gar kein Buch mitgenommen.  :flirt:
What we do in life, echoes in eternity

Dante

Zitat von: Tara in 01. Januar 2021, 16:56:36
Ich habe gerade mein erstes Buch ausgelesen: Dreizehn von Christina Staudinger mit Kreuzchen bei
C5 Buch eines Selbstpublishers.
Die Geschichte an sich ist ganz gut geschrieben, aber typisch Selbst-Publisher: Viele Tippfehler drin und so manches mal hätte ich gerne, wie früher die Lehrer in der Schule, "AUSDRUCK" an den Rand geschrieben.
Öhm, das mach ich immer... Ich korrigiere alles, was ich sehe...

Wenn ich das für mich selber könnte, wäre ich mein persönlicher Superheld. Aber man wird leider wirklich betriebsblind. Man kennt den Text so gut, dass man gar nicht mehr liest, sondern einfach nur drüber fliegt. Als ich die "Vorlese"-Funktion von Wort entdeckt hatte, bin ich fast vom Glauben abgefallen, wie viele Fehler da noch drin waren, obwohl ich es sogar ausgedruckt korrigiert hatte... Nicht, dass ich Frau Staudinger jetzt in Schutz nehmen will...

Instagram: @susanne_pilastro_autor

mowala

Kreuz bei
C1 Ein Buch, das entweder verschiedene Schriftbilder hat oder verschiedene Schriftfarben oder Schriftgrößen hat

LUCE: Liebe und magische Welten von Doreen Hallmann

jedes Kapitel beginnt mit einem Spruch nur in Großbuchstaben. Jedes Kapitel beginnt und endet mit einem geschwungenen Buchstaben
etwas unruhig und verspielt, aber hierfür tauglich :->
Das Leben ist zu kurz für später

Tara

Zitat von: Dante in 03. Januar 2021, 11:29:14
Zitat von: Tara in 01. Januar 2021, 16:56:36
Ich habe gerade mein erstes Buch ausgelesen: Dreizehn von Christina Staudinger mit Kreuzchen bei
C5 Buch eines Selbstpublishers.
Die Geschichte an sich ist ganz gut geschrieben, aber typisch Selbst-Publisher: Viele Tippfehler drin und so manches mal hätte ich gerne, wie früher die Lehrer in der Schule, "AUSDRUCK" an den Rand geschrieben.
Öhm, das mach ich immer... Ich korrigiere alles, was ich sehe...

Wenn ich das für mich selber könnte, wäre ich mein persönlicher Superheld. Aber man wird leider wirklich betriebsblind. Man kennt den Text so gut, dass man gar nicht mehr liest, sondern einfach nur drüber fliegt. Als ich die "Vorlese"-Funktion von Wort entdeckt hatte, bin ich fast vom Glauben abgefallen, wie viele Fehler da noch drin waren, obwohl ich es sogar ausgedruckt korrigiert hatte... Nicht, dass ich Frau Staudinger jetzt in Schutz nehmen will...

Ne, ich verstehe das total! Ich muss nur an meine eigene Diplomarbeit denken. Ich hab diese ca. 100 mal gelesen und ca. 5 andere Leute habens auch durchgesehen. Und dann schlag ich Jahre später irgendeine Seite auf und das erste was ich sehe ist ein Tippfehler....

Vielleicht sollte ich sagen, einige Tippfehler sind drin, nicht viele. Überhand nahm es nicht. Eher hatte ich mich ein bisschen an Wörtern gestört, so wird z.B. für Blut öfters mal das Synonym "Saft" benutzt. Das war für mich so ein bisschen naja.

Aber ansonsten wirklich eine spannende Geschichte, mitreissend geschrieben.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde