Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo Susanne!

ZitatDa hast Du Glück, ich glaube die Bücher von Linda Howard hängen alle nicht wirklich zusammen
Na das ist ja wenigstens etwas, nicht schon wieder eine Seire...  :ausrast:

Gehe mir mal die Titel ausdrucken... :flirt:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Siri

Hallo Silke !
Zitat von: SilkeS. in 18. April 2007, 15:09:43
Zitat*Gleich shoppen geht*
Schon wieder  :umfall:, sag mal hast Du einen Goldesel zu Hause stehen ? :wieher:

Nein leider nicht , aber Erstens hab ich nur einen kleinen SUB und Zweitens hab ich es tatsächlich fertig gebracht am Buchladen vorbeizugehen .
Na gut schon mit dem Hintergedanken dann am Freitag mal dort reinzuschauen und was richtig spannendes (brauch ich nach dem LR Buch ) zu holen .
Mal schaun was es wird .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Susanne,

Zitat von: Susanne in 18. April 2007, 13:12:50
So schnell kanns gehen. Kaum hat Frau fünf Tickets bei buchticket ergattert und schon sind sie wieder weg und zwei Bücher auf dem Weg zu mir.

[isbn]3442366089[/isbn]

[isbn]3499245604[/isbn]

Da konnte ich jetzt nicht nein sagen, nachdem Uschi das Buch hier vorgestellt hatte. Auch wenn mich die Rezis wegen den "blutigen Details" ein wenig abschrecken.

Victim hatte ich heute früh auch bei Buchticket entdeckt, ich habe mich tierisch geärgert, da ich mir das Buch ja gerade erst gebraucht gekauft habe. Es ist noch nicht da. So, so, "Ball der Vampire" ist zu dir auch schon unterwegs, meines kommt morgen auch. Ich freue mich so  :funkey:.

@ Silke - Stimmt, mit Linda Howard hast du wirklich was verpasst, fast alle ihre Bücher sind gut. Besonders hervorzuheben wären:

Mister Perfekt - das Buch ist inzwischen Kult!
Gefährliche Begegnung
Vor Jahr und Tag
Auch Engel mögens heiß

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Wiebke

Hallo Susanne!

Zitat von: Susanne in 18. April 2007, 12:24:16
@Wiebke: Blackwood Farm hört sich richtig schön gruselig an, ich bin gespannt wie Du es findest. Vielleicht schreibst Du am Schluß vielleicht eine klitzekleine MiniRezi für Neugierige wie mich  :flirt:?

Klar, das mach ich - kann aber noch etwas dauern, bis ich das Buch lese.

Liebe Grüße
Wiebke

Kati

Hach... ich auch schon wieder  :rotwerd:
Wir haben hier an der Arbeit so eine Pinnwand, wo auch öfter Bücher verkauft werden.
Die folgenden 2 gabs für je 2,50  :dance:

Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

[isbn]344245283X[/isbn]

Judith Lennox - Die geheimen Jahre

[isbn]349224159X[/isbn]

Und gestern hab ich auch die aktuellen Neuerscheinungen gemacht .... so langsam muss ich echt anbauen.
Sind wieder sooo schöne Sachen dabei.

LG Kati  :morgen:



Kathrin

Oh Kati, das Buch von Charlotte Link ist soooo klasse! Guter Fang!

lg
kathrin
Rock the Night!

Meike

Hallo ihr Lieben,
ich hab mir auch mal wieder Bücher geleistet, hab länger keine gekauft, mach Kathrins Kaufstopp irgendwie unterbewusst mit  :-).

Da ich wieder zwei Bücher von Penelope Williamson verschlungen hab, will ich jetzt mal ihre Thriller/Krimi-Reihe anfangen!

[isbn]359650886X[/isbn]
Klappentext:Charles St. Claire, reicher Anwalt aus alter Familie, liegt tot in seinem Blut - in der ehemaligen Sklavenhütte des Anwesens Sans Souci, wo er seine geheimnisvolle schwarze Geliebte zu empfangen pflegte. Mit einer Machete hat man ihm sieben tiefe Wunden geschlagen. An seiner Seite kniet die engelsgleiche Remy Lelourie, seine Ehefrau, die als Filmdiva die Nation betört. Ist sie schuldig?
Der Ermittler Daman Rourke ist alles andere als unbeteiligt: Daman hat Remy einst geliebt und weiß um ihre dunkle Vergangenheit. Doch auf ein schreckliches Familiengeheimnis, das schon viele Generationen zurückliegt, ist auch er nicht vorbereitet ...

[isbn]3596160812 [/isbn]
Klappentext:Jazz und Blues, Tod und Lust, Sünde und Sakrament: das New Orleans der Zwanziger Jahre. Father Patrick, der bekannteste und beliebteste Priester der Stadt, ist ermordet worden. In einer leer stehenden Makkaroni-Fabrik am Fluss hat man ihn wie Jesus Christus an einen Balken genagelt. Detective Daman Rourke steht fassunglos vor der bestialischen Tat - und einem unglaublichen Geheimnis: Father Pat war eigentlich eine Frau! Zur gleichen Zeit verschwindet eine Reihe junger Mädchen aus dem Fanclub des Stummfilmstars Remy Lelourie. Und Remy Lelourie selbst findet einen Brief, der ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt. Unterzeichner: "Romeo". Detective Daman Rourke muss das Netz auflösen, in das er selbst immer tiefer verstrickt wird: Sein Bruder Paulie, selbst Priester, offenbart ihm einen teuflischen Pakt - und Remy, seine große Liebe, sucht bei ihm Schutz. Doch bald ist im Sumpf der Gewalt von New Orleans niemand mehr sicher ...

Kennt einer zufällig die Bücher oder eins davon? Die Bewertungen bei Amazon gehen ziemlich auseinander, besonders bei "Flammen im Wind". Bin ja mal gespannt ob sie mich in dem Genre genauso überzeugt wie bei ihren tollen LiRos!

@Kathrin: Das erste Mal gehen bei einem Buch unsere Meinungen richtig auseinander  :->. Fand "Die Rosenzüchterin" sowas von zäh..... Obwohl ich Link sonst gern lese!

LG, Meike


"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Meike  :-B, Du machst meinen Kaufstopp unterbewusst mit??? Du bist sooo klasse!
Aber ich kann Dich beruhigen, noch 6 Bücher und voraussichtlich jetzt Ende Mai darf ich wieder  :dance:

Das ist interessant mit "Die Rosenzüchterin", das fand ich so klasse, genau wie "Das Haus der Schwestern". Ich hab noch so viele Bücher von CL im RUB...ich muss bald mal wieder! Ich les sie echt gerne!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Siri

Hallo !
Was nun Charlotte Links Buch "Die Rosenzüchterin" angeht  so stimme ich ehr Meike zu . Ganz zäh war es zwar nicht aber es war auch nicht soo gut , ehr so eine Zei Minus von der Bewertung her  . Ich bin eifach bessere und spannendere Bücher von der Autorin gewohnt , aber vielleicht liegt es ja daran (weis grad nicht ob Du Meike Krimis liest) das Kathrin eben keine Krimis liest oder ehr wenig .
Also das Buch ist Nichts im Vergleich zum "Am Ende  des Schweigens" oder "Die Sünde der Engel " usw. meiner Meinung nach , aber man sollte sich schon selbst ein Bild davon machen .
"Das Haus der Schwestern " fand ich spitzenmäßig !
ja und bald lese ich von ihr "Das Echo der Schuld " soll auch ziemlich gut sein.

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Meike,

Von Penelope Williamson habe ich noch kein Buch gelesen. Aber vor kurzem habe ich mir auch im Dunkel der Tod gekauft, weil es sich einfach so gut las. Leider kann ich Dir noch nicht zu dem Buch sagen, da es noch auf meinem SUB schlummert.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Hallo Siri,

also, kurz ein Wort zu meinen Krimis  :->
Ich hab von CL "Die Täuschung" und "Der Verehrer" gelesen und "Der Verehrer" war so ziemlich vom Nervenkitzel her das genialste, was ich gelesen hab.

lg
kathrin
Rock the Night!

Siri

Hi Kathrin !
Was das Buch hab ich noch gar nicht gelesen . Hmm muß ich dann ja doch mal nachholen  , schlummert es doch noch hier irgendwo auf dem SUB .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Meike

Zitat von: Meike in 19. April 2007, 11:23:21

Kennt einer zufällig die Bücher oder eins davon? Die Bewertungen bei Amazon gehen ziemlich auseinander, besonders bei "Flammen im Wind". Bin ja mal gespannt ob sie mich in dem Genre genauso überzeugt wie bei ihren tollen LiRos!


Ich habe die Bücher gelesen, es herrscht eine  düstere Atmosphäre vor,  denn die Handlung spielt in New Orleans der Zwanziger Jahre. Man kann sie überhaupt nicht mit den anderen Büchern von Williamson vergleichen, aber mir haben sie gefallen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Hallo zusammen,

nochmals zu Charlotte Link, die Rosenzüchterin hat mich auch nicht vom Hocker gerissen *winkt zu Siri*. Ich finde ihre Bücher fallen unterschiedlich aus, mal sehr spannend, dann wieder eher mau! Das Echo der Schuld, habe ich auch auf meinem SUB, da habe ich nur positives gehört.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Ich bin ein schwacher, schwacher Mensch!  :oops: Wollte eigentlich nur eine Hose kaufen und dann komm ich an einer Buchhandlung mit einem ME-Wühltisch vorbei. Obwohl ich mehr gefunden habe, hab ich wenigstens nur zwei mitgenommen:

Die Heilerin von Brügge
Posie Graeme-Evans

[isbn]3442459117[/isbn]

Über Nacht muss Anne, Heilerin am königlichen Hof, aus England fliehen, denn unter ihrem Herzen trägt sie ein gefährliches Geheimnis: ein Kind, lebendiges Zeugnis ihrer verbotenen Liebe zu König Edward IV. Erst in der Handelsstadt Brügge mit ihren engen Gassen, zahlreichen Grachten und Bürgern aus allen Ländern der Welt fühlt sich Anne in Sicherheit. Doch ihr neu gewonnenes Glück - ein eigenes Handelskontor und die Geburt ihres Sohnes - gerät abermals in Gefahr, als die wahre Herkunft ihres Kindes entdeckt zu werden droht ...

Salomons Schrein
Romain Sardou

[isbn]3453014278[/isbn]

Frankreich im Jahr 1118. Aus dem gesamten Abendland schließen sich Menschen einem Pilgerzug ins Heilige Land an, der von neun adeligen Herren geleitet wird. In Wahrheit verfolgen diese ein gänzlich unfrommes Ansinnen: Sie sind auf der Jagd nach Salomons Schrein, der seinem Besitzer zu göttlicher Einsicht und Weisheit verhelfen soll. Doch sie sind nicht die Einzigen, die den Schrein für sich beanspruchen – ein erbitterter Kampf zwischen Gut und Böse entbrennt.
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder