Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Moin!

Ich sach's Euch, an allem ist nur der Muttertag schuld!!!
Ich wollte meiner Mama das Papst-Buch (Jesus von Nazaret) schenken, hab aber vorsichtshalber schon mal vorgewarnt, dass ich ggf. umtauschen müsste und was passiert...ich musste umtauschen. Meine Mama hat stattdessen von mir und meinen Geschwistern einen IKEA-Gutschein bekommen und ich hab für 24 Euro Bücher gegen das Papstbuch eintauschen dürfen...

Jetzt ist das ja doof, 24 Euro ist für Bücher eine doofe Zahl und irgendwie musste ich noch ein wenig drauflegen, aber ich konnte mich grad gar nicht beherrschen. Hier also meine Ausbeute:


[isbn]3431036996[/isbn]

Das musste einfach sein. Das Buch wird so gelobt und sieht soo schön aus, hach *seufz*


[isbn]3492700934[/isbn]

Halloooooo, ich bin im Fantasy-Rausch und hab Sehnsucht nach Tungdil...eigentlich viel mehr Sehnsucht nach Bavrador, aber das geht ja nicht  :heul:


[isbn]3442464153[/isbn]

Das ist für die anstehende LR bald schon mal gekauft. Gut, ich hätte auch noch ein paar Tage warten können mit diesem Buch, aber es lag da und die Schafen haben so weinerlich vor sich hingeblökt, die konnte ich da doch nicht liegen lassen, oder? Nee, das geht doch nicht!!!

lg
kathrin

Rock the Night!

SilkeS.

Hallo!

Zwar nur entliehen, aber immerhin in meinem SUB "neu":



Inhalt:
In den staubigen Gassen von Jerusalem hat die amerikanische Journalistin Maureen Paschal eine Vision. Eine Frau mit rötlich braunem Haar, die ihr Gesicht mit einem purpurroten Schleier verborgen hält, bittet sie um Hilfe. Die Vision kommt aus einer fernen Zeit, ist offenbar von edler Gesinnung, und steht in unmittelbarem Zusammenhang mit Maria Magdalena, jener als Sünderin gebrandmarkten Gefährtin Jesu Christi, deren Lebensgeschichte Maureen auf der Spur ist. Maureen macht sich auf die Suche nach dem Urgrund dieser merkwürdigen Begebenheit, die die Geschichte Maria Magdalenas (und ihre eigene Biografie) in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt und an deren Ende das ,,Buch der Liebe" -- ,,das einzige wahre Evangelium nach Jesus Christus" -- steht. Und sie erfährt, dass ein Ring, den sie in Jerusalem erstand und der auf ihrem Bestseller über die verkannten Frauen der Weltgeschichte abgebildet ist, sie zur Auserwählten des Inneren Sanctums einer geheimen Gesellschaft aus Frankreich macht.

[isbn]378572263X[/isbn]




Inhalt:
Eine Reihe von grauenhaften Morden in Hamburg ruft Kriminalhauptkommissar Jan Fabel und seine Mannschaft auf den Plan. Die Opfer wurden nach einem altnordischen Ritual, dem Blutadler, hingerichtet. Der erste Roman des Schotten Craig Russell erweist sich als atemloser Thriller mit höchst überraschenden Wendungen.
Jan Fabel steht vor einem Rätsel. Der Hauptkommissar der Hamburger Kripo hat es mit einem Täter zu tun, der nach einem altnordischen Ritual tötet. ,,Blutadler" nennt sich diese rituelle Art des Tötens, bei der dem Opfer bei vollem Bewusstsein der Rumpf geöffnet wird und die Lungenflügel herausgerissen werden. Alles deutet darauf hin, dass es sich um ein und denselben Täter handelt und weitere Morde zu erwarten sind. Zwischen den Getöteten bestanden zu deren Lebzeiten scheinbar keine Verbindungen, ein Muster bei der Wahl der Opfer ist nicht erkennbar. Fabel steht unter enormen Zeitdruck. Er ermittelt zunächst im Milieu der Odinisten, einer Gruppe, die sich der Pflege nordischer Tradition und Religion verschrieben hat. Doch auch die Observation des Hauptverdächtigen und ein Lockvogel in Person der Polizistin Anna Wolff bringen keine brauchbaren Ergebnisse. Fast zu spät wird Fabel klar, dass weder die Opfer noch die vermuteten Täter das sind, was sie zu sein scheinen. Ein dramatischer Wettlauf um das Leben einer Kollegin beginnt.

[isbn]3431036236[/isbn]

Ein Tipp von -na klar- Uschi, wem sonst  :schmusen: Bin mächtig gespannt!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

uschi

Hallo Silke,

klar, das erste Buch habe ich schon gelesen, aber ein Tipp? Eher nicht, da hielt sich meine Begeisterung nämlich in Grenzen!! Trotzdem, ich will dir das Buch nicht vermiesen, vielleicht gefällt dir es ja besser als mir. Blutadler habe ich auf meinem SUB.

@ Kathrin - Die Madonna von Murano, da kann ich dir dazu nur gratulieren, ich bin schon sehr gespannt, wie dir das Buch gefällt. Für mich war es ein Highlight.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo Uschi!

Oh, da habe ich dann was verwechselt  :rotwerd:, war der Meinung zu hast Blutadler schon gelesen und als gut gefunden.

Daß Du das Magalena-Evangelum gelesen hast hatte ich irgendwie nicht mitbekommen. Was hast Dir dann daran nicht gefallen?

Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Hallo Uschi,

ach ja, es wäre schön, wenn ich mir die LR zur Madonna, die bei Nimue im Herbst stattfinden soll irgendwie einrichten könnte. Aber eigentlich bin ich da schon super dicht mit LR...muss ich gucken, ansonsten schnapp ich mir bei Steffi ein paar Interessierte und wir starten die LR dann später, ggf. auch erst im nächsten Jahr. Auf alle Fälle bin ich schon mal froh, dass ich das Buch jetzt habe, insofern werde ich es auf alle Fälle lesen, nur wann ist halt noch die Frage...aber es lacht mich ganz schön an. Und dann wieder so ein schönes Ehrenwirth-HC...*hach*

lg
kathrin
Rock the Night!

uschi

Hallo Silke,

Zitat von: SilkeS. in 14. Mai 2007, 10:36:40
Oh, da habe ich dann was verwechselt  :rotwerd:, war der Meinung zu hast Blutadler schon gelesen und als gut gefunden.

Daß Du das Magalena-Evangelum gelesen hast hatte ich irgendwie nicht mitbekommen. Was hast Dir dann daran nicht gefallen?

Da siehste mal, ich bin nicht an allen schuld  :->, wenn ich mich recht erinnere war das seinerzeit Helga, die den Blutadler gelesen hat. Zu das Madgalena-Evangelium, ich fand das Buch leider nur mäßig spannend, die Autorin stellt Theorien auf, die ich so nicht nachvollziehen kann. Der Gipfel war dann das sehr lange Nachwort. Dort behauptet sie, dass sie im Zuge ihrer Ermittlungen zum Buch, von Träumen heimgesucht wurde, quasi all das was ihrer Heldin im Buch passiert. Außerdem suggeriert sie dem Leser, dass sie selbst aus dieser Linie abstammt.  :wah: Also, ich würde das Buch nicht wieder unbedingt lesen wollen, ich glaube, es kommt sogar eine Fortsetzung, aber da verzichte ich dann dankend.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

ClaudiC

Eigentlich wollte ich Steffi in der letzten Lesenacht dieses Buch aufschwatzen, aber jetzt habe ich es mir selbst gekauft. Schließlich sind die Zeit der Ballerinas und XL-T-Shirts bald vorbei:


[isbn]3442167418[/isbn]

Und dann kam noch von Tauschticket für die Leserunde:


[isbn]3453879996[/isbn]

Die Ausgabe ist aber hübsch! Am liebsten würde ich gleich anfangen!

LG
ClaudiC

SilkeS.

Hallo Uschi!

ZitatDa siehste mal, ich bin nicht an allen schuld  , wenn ich mich recht erinnere war das seinerzeit Helga, die den Blutadler gelesen hat
Stimmt es gab ja auch mal Helga... sie war ja ähnlich schlimm!  :-)

ZitatZu das Madgalena-Evangelium, ich fand das Buch leider nur mäßig spannend, die Autorin stellt Theorien auf, die ich so nicht nachvollziehen kann. Der Gipfel war dann das sehr lange Nachwort. Dort behauptet sie, dass sie im Zuge ihrer Ermittlungen zum Buch, von Träumen heimgesucht wurde, quasi all das was ihrer Heldin im Buch passiert. Außerdem suggeriert sie dem Leser, dass sie selbst aus dieser Linie abstammt.
:umfall: okay, ich probiere es trotzdem und werde berichten!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Lena

@Kathrin

Da schließlich bald die LR zu Glennkill los geht habe ich mir auch heute das Buch gekauft.

Ich habe die Tage auch ein wenig im Forum von Nimue gestöbert und entdeckt das für die Madonna im Oktober eine LR geplant ist. Und auch noch mit Autorenbegleitung ! Es reizt mich auch ungemein aber zu der Zeit habe ich hier bereits eine LR  :meckern:. Auf jeden Fall habe ich mir den Termin mal notiert und werd dann einfach mal schauen auf welches Buch  ich dann mehr lust habe.

Lieben Gruß
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Siri

Hallo !
So hab grad Vorbestellungen betätigt und zwar Diese hier :



[isbn]3805208324[/isbn]

Infos  von Amazon.de

Kurzbeschreibung
Mord in Miami. Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Hat der Familienvater unter dem Eindruck einer schizophrenen Wahnvorstellung gehandelt, wie seine Anwälte behaupten? Oder hat Marquette kaltblütig gemordet, wie Detective John Lantorino glaubt? Der routinierte Leiter der Mordkommission meint sogar, beweisen zu können, dass der Arzt ein lang gesuchter Serienkiller ist. Staatsanwältin Julia Valentine ist fest entschlossen, in diesem Sensationsprozess die Wahrheit zu ergründen – und das gegen alle Widerstände: Ihr Chef will die Todesstrafe für Marquette, um den nächsten Wahlkampf zu gewinnen; die liberale Presse hingegen fordert, die Anklage gegen einen offensichtlich kranken Mann fallen zu lassen. Aber kann ausgerechnet Julia herausfinden, ob Dr. Marquette zum Zeitpunkt der Tat zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte? Denn die junge Frau hat eine Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt ...

Über den Autor
Jilliane Hoffman war, bevor sie eines Tages beschloss, Bestsellerautorin zu werden, stellvertretende Staatsanwältin in Florida. Sie beriet u.a. die Spezialeinheiten der Polizei – von Drogenfahndern bis zur Abteilung für organisiertes Verbrechen – in allen juristischen Belangen. Heute lebt sie in Fort Lauderdale. Mit ihren ersten beiden Romanen, «Cupido» und «Morpheus» gelang ihr auf Anhieb der Durchbruch an die Spitze der internationalen Bestsellerlisten.

Und daran ist nur Amazon Schuld da es grad mit dabei stand zum mitbestellen -na gut ich hätte es eh bestellt  :zwinker:



[isbn]3805208057[/isbn]

Infos von Amazon.de

Kurzbeschreibung

Es war ein grausamer Tod: Das Mädchen war lebendig begraben worden. Chief Jeffrey Tolliver ist geschockt. Wer konnte die junge Frau umgebracht haben? Bei der Obduktion entdeckt die Gerichtsmedizinerin Sara Linton, dass Abigail unvorstellbare Qualen ausgestanden haben muss. Ihr Mörder kennt offenbar keinerlei Skrupel. Die Ermittlungen führen Jeffrey und die Polizistin Lena Adams hinaus aufs Land zu Abigails Familie, die sehr fromm ist und in großer Abgeschiedenheit lebt. Die Familienmitglieder sind zwar verschlossen, wirken auf Jeffrey und Lena jedoch nicht wie fanatische Fundamentalisten. Der Tod Abigails scheint sie sehr mitzunehmen. Als alle Spuren im Nichts verlaufen, ist Jeffrey kurz davor zu verzweifeln, zumal seine Beziehung mit Sara zu scheitern droht. Und auch für Lena wird dieser Fall zu einer Feuerprobe. Denn in einer der Zeuginnen spiegelt sich ihr eigenes Elend in einer Weise, die sie kaum erträgt. Da verschwindet Rebecca, Abigails kleine Schwester ... "Karin Slaughter versteht es, auf kleinem Raum einen großen Thriller stattfinden zu lassen, der unheimlich fesselt." Bild am Sonntag

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

@Siri - das Datum bei amazon ist falsch..."Vater unser" ist erneut verschoben worde und zwar auf Endes des Jahres.

Ansonsten....heute abend lag "Gottlos" auf meinem Schreibtisch und jetzt hadere ich mit mir, weil Slaughter lese ich immer sofort! Ich finde, die ist einfach klasse, die Autorin.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

@Lena, wenn mich nicht alles täuscht könnten wir im Oktober die gleiche LR haben (Sturmzeit-Trilogie) ist es bei mir und irgendwie scharre ich was die Madonna angeht echt mit den Füßen, das würde ich zu gerne mit Autorin lesen. Notiert hab ich mir das auch, und vermute, dass ich das irgendwie spontan machen muss, im Oktober.

lg
kathrin
Rock the Night!

Lena

@Kathrin
nein, bei der Sturmzeit-Triologie bin ich nicht dabei (habe ich bereits gelesen und kann es nur empfehlen) dafür habe ich am 05.10. Das zweite Königreich und am 25.10 Das Geheimnis der Hebamme. RG würde ja noch klappen aber mit der Hebamme könnte es schwierig werden und so ein flotter Leser bin ich nun auch nicht. Wie gesagt notiert ist es und wenn ich die Madonna bis dahin nicht gelesen habe werde ich die Hebamme wohl canceln (auch wenn der Vorschlag von mir kam :rotwerd:).

Lieben Gruß
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Siri

Hallo Steffi !
Zitat von: Steffi in 14. Mai 2007, 22:30:03
@Siri - das Datum bei amazon ist falsch..."Vater unser" ist erneut verschoben worde und zwar auf Endes des Jahres.

Na super , also heisst es noch mal warten .

Zitat von: Steffi in 14. Mai 2007, 22:30:03

Ansonsten....heute abend lag "Gottlos" auf meinem Schreibtisch und jetzt hadere ich mit mir, weil Slaughter lese ich immer sofort! Ich finde, die ist einfach klasse, die Autorin.



Wenn ich das Buch hätte würde ich es auch gleich verschlingen wollen . Es ist echt eine tolle Autorin.

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallöchen zusammen,

ich will nur schnell verrmelden,  dass ich soeben "Gottlos" von Karin Slaughter und "Die Feuerreiter Seiner Majestät  01. Drachenbrut" von Naomi Novik bestellt habe.  :dance:  Die Bücher stell ich nicht mehr extra vor, das hat Siri schon erledigt.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)