Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Hi Lena,

ich glaub die Lindgren-Bücher muss ich mir auch noch holen. Allerdings wandern die nicht ins RUB, weil ich momentan nicht glaub, dass ich sie lesen würde, aber ich finde, dass sie nett aussehen (toll sind sie sowieso) und dass man Astrid Lindgren einfach haben muss. Meine Lieblingsgeschichte von ihr sind übrigens "Die Brüder Löwenherz", mit Krümel und Jonathan  :heul:, das ist auch so was wo ich anfang zu heulen, wenn ich nur dran denke  :schrei:

lg
kathrin
Rock the Night!

Steffi

Kinders...wenn Ihr die Lindgren-Edition komplett haben wollt, dann wartet bis November. Dann erscheint das nämlich komplett in einem wunderschönen Schuber....

Und es ist auch noch günstiger. 12 Bände für 98 Euro... Man kriegt sozusagen ca. 2 Bücher geschenkt. Und der Schuber ist echt toll!

Von vorne:


Von hinten:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Lannie

Hallo Ihr Lieben,

Steffi, Danke für den Tipp, der Schuber ist wirklich toll! *schwärm*

Und bei mir ist heute eingezogen

Die Sünde der Brüder
Diana Gabaldon

[isbn]3764501766[/isbn]

Lord John Grey ist Diana Gabaldons Lesern als treuer Freund des schottischen Clanführers Jamie Fraser bekannt. Doch auch zwischen seinen Auftritten in der Welt von Jamie und Claire führt der englische Offizier ein spannendes - und schillerndes - Eigenleben ... Man schreibt das Jahr 1758, und Lord John Grey und sein älterer Bruder Hal erwarten einen Gast zum Essen: General George Stanley, der ihre verwitwete Mutter heiraten will. Zur Überraschung aller bringt der General einen weiteren Gast mit - ihren zukünftigen Stiefbruder Percy Wainwright. Lord John ist wie vom Donner gerührt, denn er ist Percy schon einmal begegnet - im »Lavender House«, einem sehr privaten Club für Herren, die die intime Gesellschaft anderer Gentlemen bevorzugen. Noch bevor Lord John die Bekanntschaft mit seinem neuen Stiefbruder vertiefen kann, trifft ein Brief aus dem Lake District ein. Geneva Dunsany, eine alte Freundin der Familie, ist in Helwater verstorben. Doch nicht nur Genevas Tod verstört Lord John. Denn Helwater ist der Ort, an dem Jamie Fraser als Kriegsgefangener lebt. Und John kann nichts an den Gefühlen ändern, die Jamie in ihm auslöst: Respekt, Mitgefühl - und eine überwältigende körperliche Anziehung. Plötzlich sieht sich John jedoch mit einem ganz anderen Konflikt konfrontiert. Mitten in den Wirren des Siebenjährigen Krieges kommt das Geheimnis um den Tod seines Vaters ans Licht, und die Gespenster der Vergangenheit stellen ihn auf die Probe. Bis schließlich Verrat und Ehre, Lüge und Bruderliebe im Donner der Kanonen aufeinander prallen ... Nach »Das Meer der Lügen« endlich der zweite Roman mit Lord John Grey.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Meike

Hallo Steffi,
das mit dem Schuber ist ein toller Tip, denn ich liebe (wie ihr alle) Astrid Lindgren auch so sehr! Und ich möchte Jonas die Bücher auch irgendwann vorlesen, auch wenn das noch ein paar Jahre dauert  :-)

LG, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

Hallo Zusammen,

Eigentlich müße dieser Treat nicht Selbsthilfegruppe ..., sondern Verführungstread heißen  :meckern:.
Komischerweise landen nachdem Besuch hier immer irgendwelche Bücher in meinen Einkaufswagen.

@Uschi: Tödliches Gift hört sich sehr interessant an. Wenn Du das Buch gelesen hast, kannst Du vielleicht berichten wie es war  :flirt:?

@Steffi: Diese Box, wird bestimmt sehr gut verkauft werden  :->.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

Zitat von: Susanne in 14. Juli 2007, 17:49:15
@Uschi: Tödliches Gift hört sich sehr interessant an. Wenn Du das Buch gelesen hast, kannst Du vielleicht berichten wie es war  :flirt:?


Das mache ich gerne, ich habe schon damit  begonnen, bisher gefällt es mir gut.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Hallo Lena,
ja die Lindgren Bücher sind einfach nur Klasse. Aus dem Buch "Karlson vom Dach" habe ich ein Rezept für Mutters Zimt Wecken, die sind wirklich lecker. Ich sammel ja auch ausgefallene Rezepte und werde oft in Büchern fündig, wo man gar kein Koch oder Backrezept vermutet! :->
Ich habe letztes Wochenende auch schon die Haferflockenplätzchen aus dem Tante Dimitry Buch ausprobiert. Auch die Plätzchen sind sehr lecker! (Mein Mann meinte nur, es wäre n geniale Weihnachtskekse mit dem Zimt und den Rosinen)
Es freut mich das dir die Tante Dimitry Bücher gefallen. Ich habe zur Zeit noch Band 4 in der Tasche und wollte es schon längst zu Ende gelesen haben, aber ich komme einfach nicht zum lesen !  :meckern:
Heute habe ich den ganzen Tag im Garten gearbeitet und werde gleich nur noch unter die Dusche gehen und dann ins Bett. Ich bin total KO! :schnarch:
Aber morgen ist Sonntag und da werde ich hoffendlich endlich weiterlesen können! :funkey:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Hallo ihr Lieben,

da wir hier gerade von Kinderbüchern sprechen, habe ich Steffi um einen Vorlese-Kinderbucht-Tipp gebeten und sie hat mir ein knuffiges Buch empfohlen.


Was der Zauberwald erzählt (Gebundene Ausgabe) von Heinrich Hannover 
Preis: EUR 15,90 Kostenlose Lieferung
[isbn]3806750688[/isbn]

Kurzbeschreibung
Das große Buch mit neuen Vorlesegeschichten und Gedichten von Heinrich Hannover
Die Bäume im Zauberwald stecken voller Geschichten. Sie erzählen von der Buchstabenschule des Herrn Rabenfeder, vom Mond, der den Kindern neugierig ins Schlafzimmer schaut, und von Carlotta, die bald ein Brüderchen bekommt.
Aber nicht nur die Bäume haben viel erlebt. Auch der alte Förster, der versteckt mitten im Wald wohnt, kann allerhand erzählen - etwa vom diebischen Füchslein Schlitzohr und vom Hasen Puschelschwanz. Und wer Glück hat, trifft hier alte Bekannte wieder: Das Pferd Huppdiwupp, das endlich lesen lernen möchte, oder die Mücke Pieks, die sich auf nach Amerika macht.
Alle kleinen und großen Liebhaber von Heinrich Hannovers phantasievollen Vorlesegeschichten können sich freuen - endlich gibt es einen prächtigen Sammelband mit vielen, vielen farbigen, wunderschönen Bildern. Die vergnüglichen ABC-Gedichte sind ebenso wie die über 30 für diesen Band verfassten Geschichten hervorragend zum Vorles en geeignet, helfen aber auch beim ersten Buchstabieren und Lesen!

Na ja und weil ich gerade mal beim Bestellen war MUSSTE auch noch dieses Buch in den Warenkorb:



[isbn]3442367808[/isbn]

Klappentext:
Köln, zur Karnevalszeit des Jahres 1377. Vor Beginn der Fastenzeit herrscht ausgelassene Stimmung in der Stadt. Doch die junge Begine Almut Bossart ist beunruhigt: In den letzten Monaten häufen sich Unfälle, bei denen junge Frauen zu Tode kommen. Dann verschwindet eine der Schülerinnen aus dem Beginen-Konvent - ihre Leiche wird kurz darauf mit gebrochenem Genick aufgefunden. Almut und Pater Ivo bringen eine erschreckende Mordserie ans Tageslicht, der bereits zehn Jungfrauen zum Opfer gefallen sind! Und inmitten des Narrentreibens stoßen sie auf einen schwunghaften Reliquienhandel mit geschnitzten Büsten der heiligen Ursula und ihrer elf Jungfrauen ...

Hach der Lesesommer ist nun gesichert, egal ob mit mit Enkelkind oder nur für mich alleine! :->

(Die LR zu RF und dem lächeln der Fortuna fängt ja auch bald an! :lesen:)

Liebe Grüße
Annette

Liebe Grüße Annette

Steffi

Hallo Annette!

Oh - berichte doch bitte, wie Du das Buch von Heinrich Hannover findest. Die Geschichten sind einfach zu süß. Alleine die mit dem Hasen, der zum Zahnarzt geht....neee.... :wieher: ... zu gut!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


ClaudiC

Den Lindgren-Schuber schenke ich meiner Tochter zu Weihnachten! Der ist ja schön!

Gestern habe ich aber erstmal vom Wühltisch gerettet:


[isbn]3442461421[/isbn]

Kathrin

Oh Claudi, das Buch war auf dem Wühltisch???
Bei uns nicht, dabei war ich gestern doch auch wühlen. Gemein! Da hätte ich auch soooooooofort zugeschlagen. Das klang neulich bei der Lesenacht echt gut.

Den Lindgren-Schuber, der klingt echt klasse. Das wäre vielleicht wirklich auch eine Idee für Weihnachten für meine Neffenschar...
Muss ich mir mal überlegen, wie ich das mache, da sprech ich mich mal mit meinen Geschwistern und Schwager/ Schwägerin ab. Das ist echt eine Idee. Emil will eh ständig vorgelesen bekommen. Die könnten da jetzt schön reinwachsen. Ich behalt das mal im Hinterkopf. Na und wenn ich da die Schuber für meine Neffen bestelle, dann käme es auf den einen für mich ja auch nicht mehr an  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Lena

@Kathrin
Ja die Lindgren-Bücher sind wirklich ein muss. Der Schuber sieht wirklich klasse aus aber dafür auf einen Schlag 98 Euro zu berappen ist schon ein wenig happig. Den Michel hab ich ja schon daheim und das Buch ist wunderschön illustriert. "Leider" ist es für Ben noch zu viel Text und er schnappt sich dann lieber die Bücher vom kleinen Raben Socken  :->.

LG
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

uschi

Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder Zuwachs bekommen,  :dance:  ich weiß nicht, irgendwie vermehren sich die Bücher bei mir wie die Karnickel  :-), umsonst ist mein RUB wohl nicht so hoch!  :->

Das Orakel der Heilerin habe ich heute bei Booklooker supergünstig entdeckt und gleich gekauft. Es ist nämlich eine August-Neuerscheinung, die im Moment noch gar nicht lieferbar ist. Ich vermute es ist ein Leseexemplar, aber für den Preis ist mir das egal.

Das Orakel der Heilerin von Frédéric Lenoir

 [isbn]3442203228[/isbn]

Kurzbeschreibung
Über die Macht der Liebe, die Welten erschafft.
Von den Palästen Venedigs zu den Klöstern auf Berg Athos, von den Gärten Algiers in die engen Gassen von Jerusalem: »Das Orakel der Heilerin« ist ein opulenter historischer Roman aus der Renaissance - und erzählt die an dramatischen Ereignissen reiche Lebensgeschichte des Giovanni Tratore, der auszog, die Welt, das Wissen und vor allem die Liebe zu entdecken ...
1533, ein kleines Dorf im sonnenversengten Kalabrien. Hier wächst Giovanni Tratore als Sohn einfacher Bauern heran, gewöhnt an ein entbehrungsreiches und hartes Leben. Doch eines Tages zieht eine Abordnung venezianischer Adliger vorüber - und Giovanni erblickt das Schönste, was seine Augen je sahen: Elena Contarini, eine junge Frau von betörender Anmut. Von diesem Moment an kennt Giovanni nur ein einziges Ziel - Elena nach Venedig zu folgen und ihr Herz zu erobern. Giovanni begibt sich auf die Reise, und noch ahnt er nicht, unter welch bewegten Vorzeichen sein weiteres Geschick stehen wird. Eine Heilerin, der er im Wald begegnet, prophezeit ihm, dass er zwei Frauen begegnet, die seinen Lebensweg auf dramatische Weise bestimmen werden. Sie soll Recht behalten, denn Giovannis bedingungslose Liebe zu Elena stellt ihn auf manch harte Probe, und mehr als einmal entrinnt er nur knapp dem Tod. Als die beiden durch ein tragisches Schicksal auseinander gerissen werden, scheint Giovanni sein Leben sinnlos. Bis er nach langen Irrfahrten und großen Abenteuern Esther begegnet - und er begreift, dass sie die wahre Vollendung seines Schicksals ist ...

Klappentext
"Eine große Abenteuergeschichte voller Leidenschaft und unerwarteter Wendungen, die uns vom ländlichen Kalabrien zu den prächtigen Palästen Venedigs führt, von den Klöstern auf Berg Athos bis in die Gefängnisse von Algier. Ein meisterhafter Roman!"
La Vie
"Man verschlingt diesen Roman in einem atemberaubenden Tempo! 'Das Orakel der Heilerin' ist mehr als ein historischer Thriller, es ist ein philosophisches Märchen, geschrieben von einem großen Kenner der Materie."
Le Journal du Dimanche
"Vergessen Sie alle anderen Bücher für das nächste Wochenende, und lesen Sie 'Das Orakel der Heilerin': Liebe, Abenteuer und Spannung im Herzen der Renaissance, ein großartiger Roman!"
RTL France

Im Land der weißen Wolke von Sarah Lark

[isbn]3404157133[/isbn]

Klappentext
London, 1852: Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben - als künftige Ehefrauen von Männern, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem Sohn eines reichen "Schafbarons" versprochen, und die junge Gouvernante Helen wurde als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschildert hat. Werden sie das Glück und die Liebe am anderen Ende der Welt finden? Ein fesselnder Schmöker über Liebe und Hass, Vertrauen und Feindschaft und zwei Familien, deren Schicksal untrennbar miteinander verknüpft ist.

Um dieses Buch schleiche ich im Moment noch herum:

Das Kairo-Labyrinth von Maxime Chattam


 [isbn]3442463858[/isbn]

Kurzbeschreibung
Als die Pathologin Marion einen politischen Skandal aufgedeckt, ist sie in Paris nicht mehr sicher. Inkognito flieht sie in das Kloster von Mont St. Michel. Dort durchstöbert Marion die Bibliothek und macht einen erstaunlichen Fund: das Tagebuch eines englischen Kommissars, der im Kairo der 1920er Jahre eine Serie von Kindsmorden aufklären sollte. Fasziniert taucht Marion in die fremdländische Atmosphäre Kairos ein und verfolgt die Ermittlungen des Kommissars mit atemloser Spannung. Aber das Manuskript enthält brisante Informationen.

Liebe Grüße
Uschi








Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hallo Uschi !
Danke Uschi , vielen netten Dank auch  . Oh menno Mensch die klingen alle so verdammt gut  die könnte ich sofort allesamt bestellen . Hach schnell ein Mantra sagen muss und die Seite wegklicken  .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Lannie

Hallo Uschi,

ZitatIm Land der weißen Wolke von Sarah Lark

Das Buch hab ich gestern auf meinen Wunschzettel gepackt, bevor ich gesehen habe, dass Du es Dir gegönnt hast. Klingt himmlisch und ich hoffe, Du wirst berichten, wie es Dir gefallen hat.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder