Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siri

Hallo !
@ Behind : gerne doch , berichte dann wie es Dir gefallen hat .

@ Susanne : meins ist auch noch nicht da -Menno ist doch nicht zu fassen .Die Hüter der Rose schicken sie mir nun zu (habs noch bestellt ) Das hier aber nicht .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Zusammen,

@Kathrin und Siri: Das verstehe ich aber langsam wirklich nicht. Vielleicht hat amazon zu wenig Bücher bestellt und es sind ihnen jetzt schon die Vorräte ausgegangen? Schon komisch. Ich hatte das Buch zwar schon super früh vorbestellt, aber komisch ist es trotzdem. Vor allem, weil es jetzt wieder nur "vorbestellbar" bei ihnen ist  :kopfkratz:. Da wir das Buch aber jetzt sowieso leider erst so spät lesen, ist es ja nicht ganz so schlimm, oder?

Zitat von: uschi in 13. August 2007, 20:54:31
@ Susanne - Ich habe noch etliche Bücher im August, die bisher noch nicht erschienen sind. Aber auch der September ist bei mir so richtig vollgepackt!!  :heul: Für den Rest des Jahres schaut es dann wesentlich besser aus, Gottlob, sonst muss ich wirklich Konkurs anmelden. Gott sei Dank habe ich noch jede Menge 5 € -Gutscheine, das hilft doch ein wenig. Einen Teil will ich auch gebraucht kaufen. Ich muss mich halt da irgendwie durchwursteln, das hat man davon, wenn man süchtig ist.  :rotwerd:
Oh je, dann werde ich Deine Einkaufslisten voll ignorieren müssen. Dein Lesegeschmack ähnelt meinem einfach zu sehr und ich weiß auch noch nicht, wie ich meine "teuren Einkäufe" nächsten Mobnat finanzieren soll  :-). Leider habe ich keine 5 Euro Gutscheine in der Hand  :-).
Aber ... Spaß macht es trotzdem  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

wg.  Malfuria: ich hab eben nochmal beim Verlag nachgefragt, per Mail, was denn da los ist, denn noch nicht mal Christoph Marzi hat sein Exemplar bekommen und hallo!!!!!, das ist der Autor. Da muss irgendwie ganz schön was schief gegangen sein mit der Auflage, mit dem Druck oder womit auch immer. Lt. der HP von Christoph Marzi wird angeblich in der letzten Augustwoche geliefert, wobei ich das Gefühl hab, dass er da auch nicht so wirklich dran glaubt. Warten wir ab, was der Verlag antwortet.

lg
kathrin
Rock the Night!

behind

Hallo

Zitat von: SusanneAn den deutschen Schriftstellern nervt mich einfach dieser oft steife und belehrende Schreibstil.
Habe ich bis jetzt noch keine gelesen oder es hat mich nicht gestört. Hast du da ein paar Beispiele ?

Zitat von: uschiAusziehen hat mir übrigens sehr gut gefallen, bald kommt ja der 2. Band
Das hört sich auch echt gut an. Ich hoffe mal das es kein Evanovich-Abklatsch ist ?!
Der 2.Band ist auch schon vorgemerkt, den werde ich mir kaufen wenn mir der 1.Band gefiel.

Zitat von: Siri@ Behind : gerne doch , berichte dann wie es Dir gefallen hat
Ja, ich werde dann berichten.

Wo bekommt ihr denn die 5 Euro Gutscheine her?


Liebe Grüße,
behind



Kathrin

So!!! Da mich die dooooofen Amazonen grad mal können  :ballern:, hab ich sowohl Malfuria als auch Drachenzorn über die Buchhändlerin meines Vertrauens vorbestellt und bei amazon storniert.

lg
kathrin

Rock the Night!

Wuschl*

... und wißt ihr, was ich heute für ein gemeines, um nicht zu sagen OBER gemeines Problem hatte?
Der Buchlladen in Starnberg, dem ich MINDESTENS 3 Bücher abkaufen wollte, den gibt es nicht mehr  :heul: Das ist doch eine Erzsauerei, oder?
Heute komm ich nicht mehr dazu, in einen anderen Buchladen zu gehen und morgen ist Feiertag - das heißt also, daß ich erst am DONNERSTAG beim Hugendubl in München-City zuschlagen kann  :ausrast:

Was soll ich bloß bis dahin machen, ich hab rein gar überhaupt nichts mehr zu lesen...

LG, Wuschl
uro nun luceo

kleinerbär

halloooo,

hat von euch schon mal jemand bei amazon englische bücher bestellt? mich würde interessieren, wie lange es dauert, ob es genauso schnell geht wie bei deutschsprachigen büchern?

lg kleinerbär :lesen:

uschi

Hallo behind,

ZitatDas hört sich auch echt gut an. Ich hoffe mal das es kein Evanovich-Abklatsch ist ?!
Der 2.Band ist auch schon vorgemerkt, den werde ich mir kaufen wenn mir der 1.Band gefiel.

Nein, absolut nicht, lass dich überraschen!

ZitatWo bekommt ihr denn die 5 Euro Gutscheine her?

Von Zewa gab es schon vor Wochen so eine Aktion, beim Kauf von Zewa Haushaltstücher bzw. von Tempos (Softies) ist vorne ein Gutschein über 5 € aufgeklebt, darin ist der Code enthalten, einzulösen bei buch.de. Unser Lidl hat noch die Softis mit aufgedruckten Gutschein. In den anderen Läden habe ich sie allerdings in letzter Zeit nicht mehr gesehen. Da ich alle Verwandten und Bekannten angehalten hatte, möglichst Zewe-Produkte zu kaufen, haben sich bei mir inzwischen viele Gutscheine angesammelt. Die verprasse ich nun so nach und nach!  :->  :-)

Liebe Grüße
Uschi






Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Meike

Hallo behind,
da hast du ja auch voll meinen Geschmack mit deinen Bestellungen getroffen und meine WL hat sich wieder mal verlängert  :gr: Die Howards kann ich dir nur empfehlen, "Süße Hölle" und "Heißkalte Glut" hab ich grad verschlungen  :liebe:
Berichte doch mal auf jeden Fall, wie dir die Bücher (also auch alle anderen) gefallen haben.

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

kleinerbär

Hallo,

ich kann meine Frage von gestern schon selbst beantworten, haha.

Ich habe nämlich gestern abend versucht über Amazon 3 Bücher (englisch) zu bestellen. Erst sollte eins der Bücher sofort lieferbar sein. Aber im nachhinein stellte sich dann doch raus das noch mindestens 2 - 3 Wochen dauern sollte. Aber so lange will ich eigentlich nicht mehr warten.

Ich werde mal 'libri' ausprobieren. :kopfkratz:

LG kleinerbär

behind

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt entschieden von meinen Neuzugängen als erstes Constanze H. E. Köpp: Frannys Weg. Willkommen im Himmel   
zu lesen. Da ich allerdings heute morgen gemerkt habe, das man es nicht so einfach runterlesen kann, werde ich wohl noch ein zweites anfangen.
Ich habe meine sentimentale Phase und bevor ich das Buch fönen muss, vor lauter Tränen, hab ich erst noch einmal zur Seite gelegt.

Jana Voosen: Er liebt mich...     ist von diesen Büchern am länsten auf meiner WL gewesen, deshalb werde ich damit anfangen. 

@Meike: Freut mich, das es auch dein Geschmack ist. Vielleicht schlägt ja mal jemand eine Leserunde vor ?
Von der Howard habe ich noch garnichts gelesen, dazu haben mich die Gleichgesinnten dieses Forums gebracht.
Aber ich freue mich schon auf die Howard-Wälzer, das scheint genau mein Geschmack zu sein.  :funkey:

@uschi: Ach, das mit den Zewas ist an mir vorbei gegangen.  :meckern:
Vielleicht sollten wir im Kaffekränzchen einen Gutschein-Thread einrichten, da können wir uns gegenseitig informieren von es mal wieder so eine Auktion gibt ?!( Natürlich nur Gutscheine, die auch etwas mit Büchern zu tun haben)

Liebe Grüße,
behind




Wuschl*

Ha! Ich hab's getan, ich bin volle zwei Stunden beim Hugendubl suchend und sammelnd umhergeschlichen - trotz meines etwas ermatteten Zustands - und hab den 50-Mäuse-Gutschein meiner Mutter an den Mann (bzw. die GmbH) gebracht.

Meine Ausbeute dabei:

[isbn]3492242979[/isbn]
... skandinavischer Ritter, 11. Jahrhundert


[isbn]3453771273[/isbn]
... mittelalterlicher Krimi , und nachdem ich mir grad die Rose "Brother Cadfael" bestellt hab...


[isbn]3492262279 [/isbn]
Ein Krimi aus dem Allgäu, auf den freu ich mich schon lange


[isbn]3426634120 [/isbn]
Ds muß ich jetzt noch lesen - klar, oder? Eine Hebamme im 12. Jhdt, schaun ma mal ob die da auch so einen Zirkus veranstalten, daß man unterschreiben muß über die Risiken einer Popovorausgeburt aufgeklärt worden zu sein *patsch*


[isbn]3548258441[/isbn]
Schnulz? Klar! - Aber ich konnte dem Highlander nicht widerstehen *grins* (Hoffentlich hab ich das nicht auf Englisch schon...)

Und schlußendlich mein Highlight:

[isbn]383311410X [/isbn]

Ein absolut wunderbares Nachschlagewerk mit 4000 - auch den alten - Sorten.

So, und jetzt werd ich meinen verregneten Abend genießen und als allererstes im Rosenbuch eintragen, welche Rose wo bei mir im Garten steht  :dance:

Liebe Grüße,
Wuschl
uro nun luceo

uschi

Hallo Wuschl,

da hast du dir aber tolle Bücher gegönnt,  den Mehrteiler von Kaari Utrio habe ich auch noch auf meinem SUB liegen. Den dunklen Highlander von Moning habe ich mir schon reingezogen. Lustig, das Geheimnis der Hebamme, habe ich vor ein paar Tagen über Booklooker gekauft.

Viel Freude mit deinen Neuerwerbungen!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Hallo zusammen,

ganz vergessen, ich habe ja auch mal wieder Nachschub bekommen:  :-)

   [isbn]3785716028[/isbn]

Klappentext
1756. Venedig im Zeitalter der Aufklärung. Ein abscheulicher Mord - die Kreuzigung eines beliebten Schauspielers - geschieht mitten in einem Theater der Serenissima. Für Pietro Viravolta, der in den Kerkern des Dogenpalastes sitzt,weil er die Frau eines mächtigen Venezianers verführt hat, ein Glück. Denn Viravolta ist ein Abenteurer, waghalsig und klug und hat als Geheimagent des Dogen schon so manchen schwierigen Fall aufgeklärt. Der Doge setzt ihn auf freien Fuß und betraut ihn mit den Ermittlungen gegen die Feinde der Republik. Denn auf den ersten Mord folgt ein zweiter, dann ein dritter ... Seine Untersuchungen führen Viravolta zu Luciana, der schönen Geliebten eines venezianischen Senators, zu Spadetti, dem Glasmeister von Murano, und zu Caffelli, dem Priester von San Giorgio Maggiore. Als dieser ermordet wird, entdeckt Viravolta die Existenz der geheimnisvollen Sekte der Feuervögel und erhält einen entscheidenden Hinweis: Alle Morde stehen im Zusammenhang mit Dantes Inferno ...

  [isbn]354826686X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die gutmütige Tina - Hexe mit eher bescheidenen Fähigkeiten und weder mit ihrem Leben noch mit ihrer Figur zufrieden - reist mit ihrer besten Freundin Alexa nach Schanghai. Dort trifft sie auf den undurchsichtigen Greg, Tai Pan von Bannert Enterprises und Bruder von Alexas großer Liebe. Ehe sie es sich versieht, hat er sie ins 17. Jahrhundert entführt, wo er als General Tang Yun Long noch eine Rechnung zu begleichen hat - mit dem Mann, der ihn damals ermordete.
Tang ist ein rechthaberischer, befehlsgewohnter Krieger, der seine Ziele kompromisslos verfolgt. Trotzdem fühlt sich Tina von ihm seltsam angezogen. Doch da gibt es dieses Gerücht über Hexen und Sex, das verhindern könnte, dass sie jemals wieder zurück in die Gegenwart gelangen ...

   [isbn]3442361311[/isbn]

Kurzbeschreibung
Als der Freiheitskampf der Highlands seinen Anfang nahm ...
Im Jahre 366 wird England von den Römern beherrscht. Nur ganz im Norden ist ein kleiner Teil Schottlands noch in "barbarischer" Hand. Ausgerechnet dort landet die junge keltische Sklavin Minna, als sie von ihrer römischen Familie verstoßen wird. An ihrer Seite: Cian, ein junger Kelte, der scheinbar vogelfrei die Wildnis durchstreift. Doch das Schicksal hat mit Minna und Cian Besonderes vor. Denn am Hof des schottischen Königs Cahir wird Minna von Träumen und Visionen verfolgt, darunter das Bild eines einsamen Tals, in dem jener Talisman verborgen sein soll, unter dessen Zeichen die Schotten dereinst wieder frei werden sollen. Minna begibt sich auf eine schicksalhafte Reise ... Eine große keltische Highland-Saga voller historischer Details, hoch spannend und romantisch zugleich!

Liebe Grüße
Uschi


Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Wuschl*

Hallo Uschi!

Zitat von: uschi in 16. August 2007, 21:11:24
   [isbn]3442361311[/isbn]


DAS lacht mich ja auch imemr wieder an. Magst Du vielleicht so lieb sein und eine kurze Bewertung schreiben, wenn Du damit durch bist?

Liebe Grüße,
Wuschl
uro nun luceo