Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

löwin

der postbote brachte mir heute das HANDBUCH FÜR RABENMÜTTER,
habe es günstig bei ebay ersteigert. :funkey:
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

Kathrin

Huhu,

ich hab vorhin meiner Schwägerin ein Geburtstagsgeschenk gekauft, sie kriegt Tintenherz, weil ich genau weiß, dass sie das gerne lesen will und ich hab ständig vergessen, es ihr zu leihen und deshalb bekommt sie es jetzt zum Geburtstag und dummerweise konnte ich daran einfach nicht vorbei gehen:


[isbn]3791504762[/isbn]

Ich freu mich schon total drauf, auch wenn ich noch lange nicht dazukommen werde, es zu lesen...hab noch so viele LR  :hau:

Karthause: ich wünsche Dir viel Spaß mit "Das kupferne Zeichen", hat mir sehr gut gefallen und das Buch von Sarah Lark wird ja auch sehr gelobt. Hoffe, du hast mit den neuen Schätzen viel Spaß!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Christiane

Hallo Kathrin,

das kann ich gut verstehen, dass Du bei dem Buch schwach geworden bist. Ich bin da vor allem standhaft weil ich genau weiß, dass ich den Rest des Jahres kaum Lesezeit haben werde. (Im November rücken bei uns die Handwerker an  :wah:).
Und da warte ich dann doch mal ab, was Weihnachten so bringen wird  :-) :-).

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

ClaudiC

Also, Einkäufe sind das ja eigentlich nicht, wenn man zum Geburtstag Geschenke bekommt. Aber den SUB vergrößern sie trotzdem  :-)


Die für ihre Nacherzählungen alter Mythen weltweit bekannt gewordene Marion Zimmer Bradley wählt sich diesmal den Kampf um Troia zum Thema. Dieser hochdramatische Roman über den Untergang Troias läßt das klassische Altertum lebendig werden. Die seit Homer in immer neuen Varianten erzählte Geschichte erhält in dieser Fassung ihren besonderen Reiz dadurch, daß Marion Zimmer Bradley die Handlung aus der Sicht der Seherin Kassandra erzählt - aus weiblicher Sicht. Ein wichtiger Motivstrang beschäftigt sich mit der Ablösung des Matriarchats durch das Patriarchat. Längst vergangen Geglaubtes bringt Marion Zimmer Bradley wieder ans Licht und verschafft ihm aktuelle Bedeutung. "Wiederum spannend bis zur letzten Zeile", schrieb Cosmopolitan'.



"Gestern war er noch gesund", sagt Maud. Aber heute, da liegt er schon im saftigen irischen Gras, neben dem Heuschuppen unweit des Feldwegs, ihr Schäfer: niedergemäht von einem spitzen Spaten in der Brust. Eine einzelne Krähe hat sich auf seinem wollenen Norwegerpullover niedergelassen ,,und äugte mit professionellem Interesse in sein Innenleben".

Die vorwitzige Krähe und die witzige Sprache sind bei weitem nicht das Originellste an dem Debütroman der 30-jährigen Münchner Autorin und Irland-Freundin Leonie Swann. Das Originellste sind mit Abstand Maud und ihre Truppe. Denn Maud, die auch den ersten Satz des Buches sagen darf, ist ein Schaf, das besonders gut riechen kann und sehr stolz darauf ist. Gemeinsam mit dem Leitwidder Sir Ritchfiled versucht sie, dem Mörder auf die Schliche zu kommen, wobei sich vor allem Miss Maple, die Klügste der Herde, mit Brillanz hervortut. Die Frage, wie man einen Mörder findet, ist dabei Teil der Aufgabe. Denn natürlich ist Miss Maple ob ihres Tierseins (und ganz anders als ihre menschliche Namensgeberin von Agatha Christie) nicht gerade geübt im detektivischen Ermitteln. Aber nachdem sie den Fall mit ihren Kollegen in endlosen nächtlichen Stall-Diskussionen mehrmals wiedergekäut hat, lichtet sich das Dunkel...

Was soll man sagen: Glennkill ist ein tierisch gutes Buch. Ein ,,schafes" Buch sogar. Wer immer gedacht hat, dem Genre des Krimis sei nichts Neues mehr abzugewinnen, der kann sich hier eines besseren belehren lassen. Man muss die kriminelle Sache einfach einmal durch die Wolle eines Schafes sehen. Schafe sind eben doch die klügeren Menschen. Glennkill beweist das auf überaus amüsante -- und spannende! -- Art und Weise von Seite zu Seite neu. -



Kathy Hepinstall ist wieder ein atmosphärischer, verstörender und gleichzeitig komischer Roman gelungen, erzählt aus der Sicht der zwölfjährigen Alice, die nur eines im Sinn hat: Simon Jester loswerden!

Die Geschwister Alice und Boone leben in der dauernden Angst, von ihrem Stiefvater Simon vergiftet zu werden. Beim Essen verständigen sie sich mit geheimen Zeichen: Der Reis ist okay, den hat Simon nicht zubereitet, zweimal zwinkern. Vorsicht aber mit dem Huhn! Danach liegen die beiden im Kinderzimmer und warten auf den Tod - sämtliche Gifte und ihre Symptome sind ihnen aus einschlägigen medizinischen Werken bekannt... Skurrile Ideen zweier phantasiebegabter Kinder? Die Sache sieht plötzlich anders aus, als eines Abends die Mutter panisch ins Zimmer stürmt und nur zwei Worte flüstert: ,,Rennt weg!"

Susanne

Hallo Claudi,

Ein Hauch von Bittermandel habe ich vor ziemlich langer Zeit einmal gelesen. Aber so richtig weiß ich nicht mehr, wie ich das Buch gefunden habe. Ich habe das Buch zumindest behalten, dann kann das Buch nicht so schlecht gewesen sein  :-).

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

Hallo Zusammen,

Ein paar Bücher habe ich mir in letzter Zeit auch zugelegt.

Iris: JohansenNetz des Todes

[isbn]3471795677[/isbn]

Michelle Jaffe: Wenn mein Zorn dich findet

[isbn]3426632713[/isbn]

SEP: Dieser Mann macht mich verrückt

[isbn]3442363004[/isbn]

Carly Philips: Mach mich nicht an!

[isbn]3453580214[/isbn]

Nora Roberts: Die Frauen der Calhouns: Die Frauen der Calhouns 4 - Suzanna: Bd 4

[isbn]3899413962[/isbn]

Lois Greiman: Mörderisch verliebt

[isbn]3442462525[/isbn]

Karen M. Moning: Im Bann des Vampirs


[isbn]3548266010[/isbn]

Anne Hertz: Sternschnuppen

[isbn]342662978X[/isbn]

Sophie Kinsella: Prada, Pumps und Babypuder

[isbn]3442464498[/isbn]

Janet Evanovich: Ich bremse auch für Männer

[isbn]3442365023[/isbn]

Janet Evanovich: Gib Gummi, Baby!

[isbn]3442461677[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

ClaudiC

Ich habe eben auf dem Trödelmarkt alle 12 Pucki-Bücher in super Zustand für 20 Euro ergattert. Kennt die noch jemand?

Tintagel

Jepp, ich kenne die Pucki Bücher. Ich habe die als Kind (oder vielleicht eher Jugendliche?  :kopfkratz: ) von meiner Ma und meiner Oma zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen. Ich habe jetzt schon ein paar Mal davor gestanden und überlegt, ob ich die nicht nochmal lesen soll. Bloß wann?  :flirt:

Annette B.

Hallo Claudi,

ja ich kenne auch die Pucki Bücher und ich fand sie als 10 oder 12 jährige ganz toll. Ich fürchte nur das diese Bücher heute kein 10 jähriges Kind mehr vom Hocker reißen, dafür haben sich die Ansprüche bei den Kids an ihre Bücher zu sehr geändert.
Sofern Kids in dem Alter heut zu Tage überhaupt ein Buch lesen. :zwinker:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

ClaudiC

Ich hab mir auch schon gedacht, dass meine Tochter wohl eher nicht davon begeistert sein wird - immerhin sind es noch einige Jahre mehr bis sie überhaupt lesen kann.
Auf der anderen Seite: ich habe Nesthäkchen und Co. als Kind geliebt und modern war das auch in den 80ern nicht mehr.
Wie auch immer: ich freu mich jetzt immer, wenn ich an den Pucki-Büchern im Schrank vorbeilaufe und werde sie demnächst alle nochmal lesen. (Danach vielleicht nochmal Hanni und Nanni, Trotzkopf usw.... :ausrast:)

Tintagel

Hallo ClaudiC,

also im Moment wüsste ich kein Argument dagegen, dass deine Tochter einmal interesse an den Büchern anmelden könnte. Modern waren sie auch schon zu meiner Zeit nicht mehr (wie du schon gesagt hast) und ich mochte sie trotzdem, ebenso wie Nesthäkchen. Es ist halt eine ganz andere Zeit gewesen. Und schließlich lesen wir ja auch historische Romane und die Zeit die darin beschrieben wird, ist ja auch nicht mehr so wie unsere heute.

Es wird wohl daran liegen, was deine Tochter in Zukunft für Interessen entwickelt. Vielleicht findet sie es ja auch mal spannend, wie es zu Urgroßmutters Zeiten mal im Alltag zugegangen ist, und dafür finde ich die Pucki Bücher wirklich gut.

Tintagel

Und dann habe ich auch noch ein paar Neue zu vermelden:



[isbn]3442360595[/isbn]

Kurzbeschreibung:

North Carolina, 1770. In den Kolonien der Neuen Welt gärt es. Die Kluft zwischen den reichen Aristokraten Amerikas und der wachsenden Zahl von Siedlern, die ums nackte Überleben kämpfen, wird immer unerträglicher. Auch Jamie Frasers Traum von einer neuen Heimat ist bedroht. Denn Claire Randall, die Frau des 20. Jahrhunderts, kennt die Zukunft und weiß, dass der bittere Krieg um die Unabhängigkeit heraufzieht. Und ihre und Jamies Liebe auf die härteste Probe ihres Lebens stellen wird ...




[isbn]978-3404157006[/isbn]

Kurzbeschreibung:

England 1161. Die zwölfjährige Ellen, Tochter eines Schwertschmieds, möchte nur eines: ebenfalls Schwertschmiedin werden. Doch das ist für ein Mädchen undenkbar. Als sie nach einer ungeheuerlichen Entdeckung von zu Hause fliehen muss, verkleidet Ellen sich als Junge und nutzt die Chance: Sie begleitet einen berühmten Schwertschmied in die Normandie und lernt dort als Schmiedejunge Alan das Handwerk ausüben und das höfische Leben kennen. Doch die Lüge, auf der sie ihr Leben aufgebaut hat, wird ihr zum Verhängnis, als sie sich in einen jungen Ritter verliebt, denn sie darf ihre Identität nicht preisgeben. Zu spät erkennt sie, wem sie vertrauen darf - und dass sie bei Hofe einen Feind hat, der zu allem bereit ist ..


Beide habe ich die Tage bei Lanni abgestaubt. Vielen Dank nochmal  :knuddel:



behind

Hallo zusammen !

@ Susanne,
du hast mal wieder zu 90 % meine Wunschliste gekauft.
Greiman und Hertz sind auch schon auf dem Weg zu mir  :->

Da ich mich dieses Jahr schon total nach der Weihnachtszeit sehne,
musste ich auch direkt ein paar Freche-Frauen-Weihnachtsbücher mitbestellen.  :nikolaus:
In den letzten Jahren konnte ich immer guten Gewissens daran vorbei gehen,
aber dieses Jahr brauche ich das irgendwie.
Wenn die Ladys da sind, gibts natürlich hier ein Auflistung der Peinlichkeiten aus meinem Warenkorb  :-)

Liebe Grüße,
behind



Silvia

Hallo zusammen!

@Susanne: SEP, Nora Roberts und die beiden Evanovich-Bücher hab ich auch schon gelesen. Sind super!
@behind: Bin gespannt, welche Bücher du bestellt hast. Vielleicht inspirierst du mich...   :zwinker:

LG Silvia

Susanne

Hallo Silvia,

Bei mir sind das Autorinnen, die einfach ungesehen bei mir gekauft zu Hause landen  :-). Und das wo ich von den Autorinnen noch einige ungelesene auf meinem SUB habe  :rotwerd:.
Wie haben Dir die Bücher denn gefallen?

Liebe Grüße
Susanne