Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Nachdem ich viel Staub und Kohle zu lesen bekam im 4 Teil, bin ich nun auch schon mit den fünften Teil

[isbn] B01N6RJS2U[/isbn] fast durch...

Vielleicht sollte ich nun doch etwas langsamer lesen, denn bis Band 8 erscheint habe ich wohl noch viel Zeit für Band 6 und 7.  :hmschild:

LG - Annette
Liebe Grüße Annette

uschi

Zitat von: Annette B. in 02. April 2017, 21:46:13
Nachdem ich viel Staub und Kohle zu lesen bekam im 4 Teil, bin ich nun auch schon mit den fünften Teil

[isbn] B01N6RJS2U[/isbn] fast durch...

Vielleicht sollte ich nun doch etwas langsamer lesen, denn bis Band 8 erscheint habe ich wohl noch viel Zeit für Band 6 und 7.  :hmschild:

LG - Annette

Liebe Annette,

na, so lange dauert es bis zum 8. Bd. auch wieder nicht, nach Adam Riese müsste dieser noch in diesem Monat erscheinen, normalerweise Mitte April. Aber da Band 7 verspätet kam, weiß ich nicht, ob Mitte April dann schon greift.  :kopfkratz: So oder so, die Zeitspanne ist trotzdem relativ kurz.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Liebe Uschi

Zitat von: Uschina, so lange dauert es bis zum 8. Bd. auch wieder nicht, nach Adam Riese müsste dieser noch in diesem Monat erscheinen, normalerweise Mitte April. Aber da Band 7 verspätet kam, weiß ich nicht, ob Mitte April dann schon greift.   So oder so, die Zeitspanne ist trotzdem relativ kurz. 

Oh, war da doch so viel Verspätung bei Band 7 ?!
Ich hatte jetzt mit frühestens ende April/ Anfang Mai für Band 8 gerechnet.
Na, da lassen wir uns mal überraschen, ob wir Mitte April den nächsten Band auf den Reader laden können. 
Obwohl ich jetzt bei den Oster-Vorbereitungen bin und die Lese-Zeit manches mal knapp wird. Aber gerade dann mag ich solche kurzen Bücher, weil man da immer schnell eintauchen kann und fertig wird mit dem Buch - quasi "Ende in Sicht" direkt zu Beginn.  :-)
Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallo

Ich lese gerade [isbn] 3499267357[/isbn]

Hab einfach das Buch gekauft, weil eben von Jojo. Da kann man nicht viel falsch machen.
Ohne den Klappentext zu lesen und im Weihnachtseinkaufsfieber.
Jetzt nehm ich es zur Hand und stelle fest, es geht um PFERDE!!!!!  Dressur und kleines armes Mädchen!  :umfall:

War wirklich kurz davor es nach dem ersten Kapitel wegzulegen. Aber nun bin ich schon fast auf Seite 400 und es ist ein ständiges
Auf und Ab.
Mal gefällt es mir ausgesprochen gut, weil die Figuren wieder sehr "greifbar" sind und die Eigenheiten sehr gut dargestellt sind. Manchmal
mag ich es garnicht, weil mir die Vorgehensweise der 14 Jährigen und ihre Probleme einfach unbegreiflich und zu lang um den Brei geschlichen wird.
Bin jetzt schon auf das Ende gespannt. Irgendwie hoffe ich ja, dass es kein Happy End gibt, weil es dann ungewöhnlich wäre.

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 11. April 2017, 08:28:17
War wirklich kurz davor es nach dem ersten Kapitel wegzulegen. Aber nun bin ich schon fast auf Seite 400 und es ist ein ständiges
Auf und Ab.
Mal gefällt es mir ausgesprochen gut, weil die Figuren wieder sehr "greifbar" sind und die Eigenheiten sehr gut dargestellt sind. Manchmal
mag ich es garnicht, weil mir die Vorgehensweise der 14 Jährigen und ihre Probleme einfach unbegreiflich und zu lang um den Brei geschlichen wird.
Bin jetzt schon auf das Ende gespannt. Irgendwie hoffe ich ja, dass es kein Happy End gibt, weil es dann ungewöhnlich wäre.

Mir hat das Buch gut gefallen, aber nicht so gut, wie die anderen Bücher von ihr, die ich bisher gelesen habe. Allerdings mag ich Pferde sehr gerne  :->
Mich hat sehr gestört, dass der Klappentext so viel von der Handlung vorweg nimmt. Dadurch war für mich ein Großteil der Spannung futsch.

Meine aktuelle Lektüre:

[isbn]978-3866124264[/isbn]

Lorenzo Marone - Glück ist, was wir daraus machen

Ich hatte mich so auf das Buch gefreut und der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Doch leider ist das Buch nicht so gut wie der Vorgänger und die Handlung besteht hauptsächlich aus Lebensweisheiten und Rückblicken in die Vergangenheit. Die Geschichte, die im Klappentext besprochen wird, kommt leider viel zu kurz.

Inge78

[isbn]3570171558[/isbn]

Ich hab´s gekauft weil ich das Cover total toll finde (und es ist sogar wunderbar haptisch) und weil der Klappentext so schräg klingt

ZitatWer Emi auf die Nerven geht, dem verpasst sie in Gedanken eine Todesart. Und seit dem Umzug weiß sie nicht, wer mehr nervt: die Neue ihres Vaters, die sich ernsthaft in der Mutterrolle sieht, ihr Strahlemann von Bruder, der das auch noch gut findet (stirbt bestimmt mal, weil er auf seiner Schleimspur ausrutscht), oder Erik, Alphatier an ihrer neuen Schule, der einen auf cool macht und sie ständig provoziert (stirbt garantiert an einem Hirntumor wegen übermäßigen Handykonsums). Als sie sich in Chemie mit Alpha-Erik anlegt, kracht es wortwörtlich zwischen den beiden. Die Strafe dafür sind acht Samstage Graffiti schrubben. Mit Erik! Kann das Leben noch beschissener sein? Um aus der Nummer rauszukommen, schlägt Emi einen Wettstreit vor. Doch Erik ist nicht kleinzukriegen. Emi wünscht ihm tausend Tode an den Hals, bis sie merkt, dass es gar nicht so nervig ist, Zeit mit Erik zu verbringen ...

Und das Buch ist echt süß. Ja, süß. Klingt komisch, ist aber so.
Emi ist total liebenswert.Auch wenn sie das bestimmt ganz und gar nicht sein will. Ich mag den Humor des Buches, ich mag die Figuren, die Ideen.

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Mahlzeit.

Das klingt wirklich süß. Werde ich mir merken müssen.

Ja Carola, ich bin auch mal wieder hier. Und ich hab vor, wieder öfter zu kommen.
Jetzt wo ich mich endlich mit meinem Handy angemeldet habe (war etwas schwer ohne Passwort. Das hab ich nämlich vergessen. Aber unsere Forumsmama hat mir da durchgeholfen  :wuschig:)
Ich habe euch nämlich vermisst  :rotwerd:
Ohne euch geht es nicht.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

ZitatJa Carola, ich bin auch mal wieder hier. Und ich hab vor, wieder öfter zu kommen.

:funkey:
Sehr schön  :schmusen:

ZitatJetzt wo ich mich endlich mit meinem Handy angemeldet habe

Mit dem Handy finde ich das Forum umständlich
Vielleicht kann ich es auch einfach nicht  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

das lese ich doch gerne Xandi..........denke oft an dich wenn mein Neffe mal wieder runter nach Krems fährt und ich die Bucherei übernehme  :bang:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hey Xandi,

das ist aber schön Dich wieder zu lesen  :knuddel:!! Genau - ohne Forum geht nicht. Endlich glaubst Du es auch  :zwinker:  :->.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

@ Inge: Dein Buch von den 1000 Toden hab ich mir sofort für meine Tochter notiert. Der Klappentext klingt schon gut und was Du über Emi schreibst hat mich dann endgültig überzeugt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich hab´s gestern Abend beendet ... ein wirklich schönes Buch
Ein bisschen makaber vielleicht mit den Todesarten aber Emi ist einfach zu wunderbar um ihr da wirklich was übel zu nehmen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

#2547
Hab heute dieses Buch mitgenommen

[isbn]3442756847[/isbn]

Kurzbeschreibung

ZitatEngland im Jahr 1852: Der Biologe und Samenhändler William kann seit Wochen das Bett nicht verlassen. Als Forscher sieht er sich gescheitert, sein Mentor Rahm hat sich abgewendet, und das Geschäft liegt brach. Doch dann kommt er auf eine Idee, die alles verändern könnte – die Idee für einen völlig neuartigen Bienenstock.


Ohio, USA im Jahr 2007: Der Imker George arbeitet hart für seinen Traum. Der Hof soll größer werden, sein Sohn Tom eines Tages übernehmen. Tom aber träumt vom Journalismus. Bis eines Tages das Unglaubliche geschieht: Die Bienen verschwinden.


China, im Jahr 2098: Die Arbeiterin Tao bestäubt von Hand Bäume, denn Bienen gibt es längst nicht mehr. Mehr als alles andere wünscht sie sich ein besseres Leben für ihren Sohn Wei-Wen. Als der jedoch einen mysteriösen Unfall hat, steht plötzlich alles auf dem Spiel: das Leben ihres Kindes und die Zukunft der Menschheit.


Wie alles mit allem zusammenhängt: Mitreißend und ergreifend erzählt Maja Lunde von Verlust und Hoffnung, vom Miteinander der Generationen und dem unsichtbaren Band zwischen der Geschichte der Menschen und der Geschichte der Bienen. Sie stellt einige der drängendsten Fragen unserer Zeit: Wie gehen wir um mit der Natur und ihren Geschöpfen? Welche Zukunft hinterlassen wir unseren Kindern? Wofür sind wir bereit zu kämpfen?



Das hat mich irgendwie sofort angesprochen
Ich finde das Cover sehr schön, es wirkt so traurig und hoffnungslos.

Carmen und ich hatte das Glück Maja Lunde bei einer Lesung in Leipzig auf der Buchmesse erleben zu dürfen. Und wir haben uns das Buch signieren lassen.
Ich habe immer noch Maja Lundes norwegische Stimme im Ohr (es gab auch eine deutsche Lesung von einer Übersetzerin) und freue mich echt auf das Buch. Die Lesung hat mich neugierig gemacht.

Zusätzlich habe ich gestern beim stöbern dieses Buch entdeckt und habe da heute morgen schon mal ein paar Seiten rein gelesen
Ich brauche noch ein englisches Buch für meine Bingo Liste  :->
Daher beginne ich mit

[isbn]1477823832[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Dass Bienenbuch klingt schon auch interessant. Aber auch sehr traurig, pessimistisch - und darauf hab ich zur Zeit beim Lesen so garkeine Lust. Dafür reichen mir die Tagesnachrichten völlig  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Ich lese seit gefühlten 10 Wochen in diesem Buch hier:

[isbn]978-3404174812[/isbn]

Die Kritiken im Netz sind fast alle positiv und ich frage mich, was in meiner Ausführung anderes drin steht   :kopfkratz: Ich werde einfach nicht warm mit der Protagonistin und ihrem faibel fürs fechten.