Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hallo!

Oh oh, wenn ich mir meine Liste so anschaue, sollte ich auch beichten...  :rotwerd:

Brigitte Riebe - Isis, Pforten der Nacht

Jennifer Donelly - The Winter Rose, The Tea Rose

Eric Maron - Die Fürstin

Katja von Glan - Der Sternenmantel, Silber im Saum

Iny Lorentz - Die Tatarin

Paul Kearney - The Mark of Ran (Sea Beggars 1)

Tja, wie war das mit SUB-Abbau???  :kopfkratz: Vor allem der Histo-SUB nimmt bedenkliche Höhe an...

LG, Mobi

Susanne

#1486
Hallo Ihr Lieben,

So wie es aussieht, war Euer Forumtreffen-Bücherbazar in Bezug auf den SUB-Abbau eigentlich nur bei Kathrin erfolgreich  :-). Aber ich hätte bestimmt auch nicht wiederstehen können, wenn ich mir so die Titel Eurer "eingekauften" Bücher ansehe  :rotwerd:.

@Kathrin: Das stelle ich mir sehr frustrierend vor, wenn man Bücherkaufen darf und sie sind nicht da  :knuddel:. Aber ich hoffe doch, daß Dein Buchdealer Deines Vertrauens Dir noch schöne Sachen zuschickt.
Zum Gablé, ist das ein Roman oder eher ein Sachbuch?

@Lannie: Den Feuerthron werde ich mich auch noch zur LR anlegen, aber das dauert noch ein Weilchen. Auf das Buch bin ich sehr gespannt.


Zwei meiner "kleinen" Bestellung die ich Anfang des Monats getätigt habe sind auch angekommen:

Nacht der Geister: Ein magischer Thriller von Kelley Armstrong


[isbn]3426500078[/isbn]

Heiße Liebe zum Dessert von Jennifer Crusie


[isbn]3442467098[/isbn]

Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß Amazon scheinbar eine neue Funktion hat? Ich bekomme jetzt immer mitgeteilt, wann ich meine Bücher gekauft habe. Finde ich auf der einen Seite nicht schlecht, aber auf der anderen weiß ich dann sehr genau, wie lange das Buch schon auf meinem SUB liegt  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

wingfoot

#1487
So, ich war auch wieder nicht untätig und werde meinen Horizont erweitern:

[isbn]0446618470[/isbn]

[isbn]0345480090[/isbn]

Und? Erkennt die jemand wieder?  :-)
Jetzt ist bloß noch die Frage, wie lange sie meinen SUB mehr bereichern als mich, aber im Moment bin ich sehr motiviert.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

Hi Xandi,

Zitat von: Xandi in 11. August 2008, 20:01:38
und last but not least: hat mir Hans ans Herz gelegt!
Er hat es anscheinend noch nicht aufgegeben mich zu Fantasy zu bekehren  :->

[isbn]3442358515[/isbn]

das ist aber kein Fantasy, sondern ein historischer Roman. Frau Roberson schreibt zwar auch Fantasy, aber das ist keine.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi Susanne,
Zitat von: Susanne in 12. August 2008, 16:56:28So wie es aussieht, war Euer Forumtreffen-Bücherbazar in Bezug auf den SUB-Abbau eigentlich nur bei Kathrin erfolgreich  :-).
Nö, bei mir auch.  :-> Ich hab zwar nur die acht Bücher mitgebracht, die ich doppelt hatte, aber davon sind nur zwei wieder mit nach Hause gefahren. Fünf sind bei Kathrin in der Flohmarktkiste gelandet, und das letzte bei Xandi.
Das die Zwei, die ich wieder mitnehmen durfte niemand haben wollte, hab ich auch schon erwartet, schliesslich waren es sehr technische Sachbücher aus dem Franzis' Verlag...
Und wo wir gerade dabei sind: Folgende zwei Titel haben bei mir ein neues zu Hause bekommen: Der Zauberspiegel des M.C. Escher von Bruno Ernst und "Wussten Sie schon...?" von Mitchell Symons. Macht also 4 Bücher weniger, mit denen ich wieder nach Hause gefahren bin.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Meike

Hallo zusammen,
eben von Dirk mitgebracht bekommen:

Schluss mit dem Mythos über die düstere Zeit willkürlicher Kriege, blutrünstiger Hexenverfolgungen und hygienischer Katastrophen - her mit dem Mittelalter, wie es auch war. In ihrem ersten Sachbuch erzählt uns die Bestsellerautorin Rebecca Gablé die Geschichte des englischen Mittelalters neu: kompetent und informativ, herrlich farbenprächtig und mitreißend wie ein Roman - und immer mit einem Schmunzeln. Lesen Sie, wie die Wikinger in Ermangelung anderer Hobbys England eroberten - unabsichtlich unterstützt vom englischen König Æthelred, dessen Ruf seitdem ruiniert ist. Erleben Sie mit, wie Jahrhunderte später Eleanor von Aquitanien die Bühne betritt, eine der unterhaltsamsten und wunderbarsten Skandalnudeln, die je auf Englands Thron gesessen haben. Und erfahren Sie, warum Thomas Becket, Sohn eines Einwanderers, der es zum steinreichen Immobilienspekulanten gebracht hatte, unter der erlesenen Garderobe stets ein Gewand aus kratzigem Ziegenhaar trug. Neugierig geworden? Dann lesen Sie los!
[isbn]3431037550[/isbn]

Ich war ja etwas enttäuscht, dass das Buch nur 230 Seiten hat, da finde ich 19,95 Euro schon recht happig  :gr: Aber ich bin selber schuld, hab danach nicht geguckt...

@Susanne: Ich bin zwar nicht Kathrin antworte aber trotzdem mal  :flirt:: Es ist wohl ein Sachbuch über das englische Mittelalter. mal schauen...

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

 :->, ja stimmt schon Meike, der Preis ist schon recht happig, aber ich freu mich trotzdem drauf. Silja hat's nämlich schon gelesen und hat am Forumstreffen erzählt, dass es richtig gut sein soll...ähm, aber Du warst ja auch am Treffen  :hau: und hast das ggf. sogar mitbekommen (ich dachte grad echt ich könnte Dir was neues erzählen  :doof:, bin noch net so ganz wach  :schnarch:)

lg
kathrin
Rock the Night!

Meike

Hallo Kathrin,
jaaaa, ich glaub ich war auch mal kurz da  :->
Ich freu mich auch trotz des Preises auf das Buch, ist man bei Gablé ja nur sonst nicht wirklich gewöhnt.

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

Hallo Kathrin und Meike,

Dann bin ich mal gespannt wie Euch das Buch gefallen wird. Für mich riecht es im Augenblick noch sehr nach Schulbuch  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

#1495
Zitat von: Meike in 13. August 2008, 09:27:31
jaaaa, ich glaub ich war auch mal kurz da  :->
kicher, ja ich denke auch  :-B

@Susanne: nee besonders schulbuchartig ist das glaub ich nicht. Das erste Reinschnuppern war Gablé und ich glaube so geht's auch weiter. Silja meinte, das wäre zwischenzeitlich ganz schön witzig...Gablé halt.

Ich hab dann übrigens gestern noch zweimal gesündigt:

[isbn]357013377X[/isbn]

[isbn]3442367174[/isbn]

Ich hab zwar nicht die geringste Ahnung, wann ich die Bücher lesen werde, aber ich freu mich auf beide. Bei beiden hab ich die erste Seite gelesen und beide lesen sich extrem gut an. Ich brauch nur mehr Zeit (und irgendwie weniger LR, glaub ich fast :rotwerd:)

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Kathrin,


Zitat von: Kathrin in 13. August 2008, 11:59:38
@Susanne: nee besonders schulbuchartig ist das glaub ich nicht. Das erste Reinschnuppern war Gablé und ich glaube so geht's auch weiter. Silja meinte, das wäre zwischenzeitlich ganz schön witzig...Gablé halt.
Sag' doch so etwas nicht. Das war eindeutig mein Argument gegen das Buch.

Hattest Du "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst" nicht einmal als LR vorgeschlagen  :kopfkratz:? Ich habe nämlich so dunkel in Erinnerung, daß wir mal überlegt hatten das Buch zusammen zu lesen. Aber da kann sich mein altes Hirn auch irren.

Liebe Grüße
Susanne

wingfoot

#1497
Öm... Wenn wir gerade bei mittelalterlichen (Fast-)Sachbüchern sind... Hat von euch noch niemand "Der ferne Spiegel" von Barbara Tuchmann gelesen? Die Forensuche spuckt nix dazu aus!?  :kopfkratz:

[isbn]3423300817[/isbn]

Das ist eine weitere meiner SUB-Leichen, ich hab schon alles drüber gehört von "großartig, so realistisch und historisch korrekt" bis "totlangweilig" und hätte gern mehr Meinungen (oder einen Tritt in den Hintern  :->)

@Kathrin: Wann ich das alles lesen soll, weiss ich schon lange nicht mehr. Im Zweifelsfall nach meiner Pensionierung, falls ich sowas mal haben werde. Aber stell dir mal das andere Extrem vor: Du willst was lesen und hast NIX, was dich reizt.  :wah: Da lieber in Bücherbergen untergehen.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Meike

Hallo ihr Lieben,
ich schaff es einfach nicht keine Bücher zu kaufen, ich muss mit dieser Sucht wohl leben  :rollen: Der SUB ist weeeeeeit vonn 222 entfernt, aber egal  :zwinker:

Gestern bestellt und wohl morgen da:

England im 16. Jahrhundert. Die junge Catherine Parr hat zwei Herzenswünsche: Sie will eines Tages ein Buch schreiben - ein für eine Frau undenkbares Vorhaben! Und sie will Tom Seymour, ihren Freund aus Kindertagen, heiraten. Doch alles kommt ganz anders: Am Hof Heinrichs des VIII. geraten Catherine und ihr Liebster in den Strudel einer stürmischen Zeit. Freie Geister leben gefährlich in dieser Ära dramatischen Wandels, und so muss Catherine mit Klugheit und Geschick darum kämpfen, sich und Tom vor Kerker und Fallbeil zu bewahren ... Ein großartiger historischer Roman: detailgetreu, farbenprächtig und mitreißend erzählt!
[isbn]3442367174[/isbn]

1764 geht in einem Orkan das britische Handelsschiff Seagull unter. Einzige Überlebende ist Brittany Addison, die junge Tochter des Kapitäns. Sie kann sich auf einer Seemannskiste an die Gestade Tahitis retten. Dort wächst sie unter der Obhut der Medizinfrau Ratanea auf und wird deren Nachfolgerin. Bis sie nach sechs Jahren Inseldasein zum ersten Mal wieder Landsleute sieht: James Cooks Forschungsschiff legt auf der Insel an. Brittany schließt sich der abenteuerlichen Expedition an. Sie verliebt sich in den geheimnisvollen Zachary Hicks, den Ersten Offizier der Endeavour, und Tupia der Schamane belegt sie mit einem Fluch. Beides wird Brittany auf ihrer Reise begleiten...
[isbn]3596174651[/isbn]

Marnie Wright ist als einziges Mädchen unter vier Brüdern einiges gewöhnt, so dass sie ein ungehobelter Bergbewohner wie Jake Dolan eigentlich nicht schrecken kann. Auch wenn dieses Prachtexemplar von einem Mann außergewöhnlich attraktiv und sexy ist. Aber dann wird's gefährlich und zwar nicht nur für Marnies Leben, sondern viel mehr noch für ihr Herz ...
[isbn]3442554845[/isbn]

Die impulsive Fitnesstrainerin Blair Mallory und der attraktive Polizist Wyatt Bloodsworth wollen heiraten. Doch weil sie sich so gut wie nie einig sind, hat Wyatt seiner Blair ein Ultimatum gestellt: Entweder sie schafft es, die Hochzeit innerhalb von 30 Tagen zu organisieren, oder er greift ein - und sie heiraten in Las Vegas ohne jeden romantischen Firlefanz. Da wird Blair nach dem missglückten Versuch, ein Brautkleid zu erwerben, von einem heranrasenden Auto erfasst. Sie glaubt nicht an einen Zufall. Doch Wyatt schenkt dem Vorfall wenig Beachtung. Bis eines Nachts Blairs Haus in Flammen aufgeht ... Sprühend witzige Wortgefechte, knisternde Erotik und jede Menge Spannung!
[isbn]3442369703[/isbn]

@Kathrin: Vielleicht machen wir zur Lyne ja irgendwann eine spontane LR  :flirt:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Christiane

Hallo Kathrin,

Deine beiden Neuerwerbungen sehen ja zu verführerisch aus!! Wunderschöne Cover.
Allerdings hat mich der Klappentext von dem 'Flamel' nicht so überzeugt. 'Die 12. Nacht' wär aber eine Sünde wert *g*.

Das Sachbuch von RG reizt mich auch, aber ich glaub, da hab ich locker Geduld bis es das als TB oder günstiger bei Ebay gibt. Das ist mir einfach zu teuer.

Hast Du noch gar nicht mit 'Tarean' angefangen? Ich vermiss Dich in der LR...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)