Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 11. Februar 2011, 20:00:12
Also "Glennkill" habe ich zweimal angefangen und zweimal abgebrochen, dass war für mich einfach etwas zu zäh und viel zu einseitig auf die Schafe angelegt.
Seht Ihr, und mir war's zu wenig schafig  :-> Sehe das eher wie Christiane, die Krimi-Geschichte was schwach...aber Othello im Beichtstuhl  :wieher:

Rock the Night!

nirak

Ich war Heute einkaufen und an der Kasse stand doch so ein blöder Tisch mit Mänegelexemplaren  :doof:
dies ist dabei in meinen Einkaufskorb gehüpft, einfach so ohne mein zutun  :->

[isbn]978-3404149841[/isbn]

Ich wollt nur mal kurz erwähnen, ich fand die Schafe auch klasse, der Krimi eher nicht so doll, aber die Schafe  :wieher:

lg
nirak

Kathrin

@Nirak: "Das letzte Allegretto" hab ich auch schon gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen! Wie steht's bei Dir mit dem Floriansprinzip? Bist Du da nicht auch grade dran?

lg
kathrin
Rock the Night!

nirak

@ Kathrin: "Das Floriansprinzip" hab ich schon durch. Es war ein interessanter Krimi. Vor allem wegen der Thematik, und Gable funktioniert auch in diesem Genre  :-> Jetzt bin ich natürlich auf die anderen Krimis von ihr neugierig geworden.

lg
nirak

AnjaB

Mich hat ein Buch-Kauf Virus erfasst :

[isbn]978-3802582653[/isbn]

[isbn]978-3442554683[/isbn]
[isbn]978-3442367351[/isbn]

[isbn]978-3442352579[/isbn]

Ich weiß nicht Frau Quick unterhält mich grad bestens ...

:->
LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Kathrin

Zitat von: nirak in 15. Februar 2011, 17:06:43
@ Kathrin: "Das Floriansprinzip" hab ich schon durch. Es war ein interessanter Krimi. Vor allem wegen der Thematik, und Gable funktioniert auch in diesem Genre  :->
Jup, das hatte ich beim Allegretto auch festgestellt.

lg
kathrin
Rock the Night!

nirak

Heute für meine nächste LR in der Bücherkiste abgeholt  :->

[isbn]9783548268644[/isbn]

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

und schon wieder sind ein paar Bücher bei mir eingetrudelt:

Ghostwalker 03: Auf lautlosen Schwingen von Michelle Raven

[isbn]3802583698[/isbn]

Immortal Beloved 01. Entflammt von Cate Tiernan

[isbn]3785572530[/isbn]

Die Zahlen der Toten von Linda Castillo

[isbn]3596184401[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

[isbn]9783548268644[/isbn]
Das ist bei mir am Samstag eingezogen! Natürlich auch für die LR!

lg
kathrin
Rock the Night!

Annette B.


Heute aus dem Club mitgebracht - ein spontankauf  :flirt:

  [isbn]3404164784[/isbn]


ZitatMel hat genug von London, ihren Studenten und ihrem Exfreund. Die Lösung: eine Auszeit in Cornwall, in einem verwunschenen Cottage. Als sie dort ankommt, ist es kalt und dunkel, doch das Cottage macht einen zauberhaften Eindruck. Ebenso das wunderschöne Bild mit der unleserlichen Signatur, das Mel sofort gefangen nimmt. Wer es wohl einst gemalt hat? Und wer hat den inzwischen verwilderten Garten angelegt, der zum Cottage gehört? Mel und ihr Vermieter Patrick wollen ihn zu neuem Leben erwecken. Sie stoßen unter dem Dickicht auf Relikte aus längst vergangenen Zeiten, auf eine Geschichte von Liebe und Leid und verbotener Leidenschaft. Und kommen sich wie verzaubert langsam näher.
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Und wieder ist ein Tauschbuch bei mir eingetroffen   :flirt:

[isbn]3453877527[/isbn]

Zitat von: Amazon. deDie Landschaft ist idyllisch, doch die Atmosphäre mehr als vergiftet: Nachdem ein Bauer beim Torfstechen in einem irischen Moor den Kopf (und nur den Kopf!) einer jungen rothaarigen Frau entdeckt hat, von der man weder feststellen kann, wer sie ist, noch wann sie gelebt hat, ist das Dorf in Aufruhr. Schnell werden Stimmen laut, dass es sich um die drei Jahre zuvor mitsamt ihrem Kleinkind spurlos verschwundene Frau des reichsten Mannes am Ort handeln müsse, der seitdem zwar trauernde Verzweiflung zur Schau trug, von dem aber doch viele glauben, dass er seine Familie getötet habe. Dieser Verdacht ist schnell widerlegt -- und dennoch: Irgendeinen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen scheint es zu geben.
Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Annette,

das Buch habe ich auch noch auf meinem SUB liegen, ich bin gespannt wie Du es findest. Vielleicht schaffe ich es dann doch endlich mal das Buch zu lesen.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo Susanne,

wenn ich das Buch irgendwann mal gelesen habe, werde ich bestimmt auch meine Eindrücke hier wieder in einer Rezi Kund tun. :->
Allerdings wächst mein SUB unaufhaltsam  :wah: und da kann ich jetzt noch gar nicht sagen WANN ich mir das Buch zur Hand nehme.
Im Moment quäle ich mich durch die letzten 100 Seiten von dem Köln Krimi "Die Krypta" , das war auch so ein Buch was schon lange auf meiner Wunschliste stand und mich nun auch nicht überzeugen kann.  :gr:
Aber ich denke immer, wenn ich zu einem Buch eine Rezi schreiben will, dann sollte ich es auch bis zum Ende gelesen haben!  :flirt:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

@Annette: Ich breche mittlerweile Bücher immer schneller ab. Dafür habe ich einfach zu viele Bücher auf meinem SUB liegen und wenn mich ein Buch nach der Hälfte immer noch nicht gepackt hat, dann kann der Rest das Buch auch nicht mehr wirklich verbessern.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, daß "Die Frau im Mohr" ist schon seit über fünf Jahren auf meinem SUB  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

#3479
Hallo ihr Lieben

Dieses Buch ist gestern vormittag bei mir angekommen und gestern nachmittag direkt im Korb unserer Tochter verschwunden mit dem Kommentar: "Bis deine LR dazu anfängt habe ich das Buch längst durch."
So kann das gehen mit Büchern von einer Autorin die in der ganzen Familie gerne gelesen wird.  :-)

[isbn]3800056011[/isbn]

Zitat von: AmazonFrankreich 1643: Die siebzehnjährige Christine muss den Mord an ihrer Familie miterleben und befindet sich seitdem auf der Flucht getrieben von dem Plan, die Schuldigen zu entlarven. Ein Schmied nimmt sie nur widerwillig auf, denn er hat Angst vor dem Geheimbund Schwarze Lilie

@ Susanne, ich habe auch schon ernsthaft überlegt das Buch abzubrechen und lieber zu einem Dübell oder zu "Drachenbrut" zu greifen. Aber da ich nun schon rund 250 Seiten geschafft habe, kann ich den Rest auch noch lesen. Wer weiß - vielleicht verbirgt sich ja auf den letzten Seiten noch dieser ganz große Knaller oder"Aha Effekt"! Die Hoffnung stirbt zuletzt. :zwinker:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette