Der Auswichtel-Thread

Begonnen von DG7NCA, 21. Dezember 2019, 22:43:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Zitat von: Nerolaan in 25. Dezember 2019, 13:45:39
Zitat von: leseschnecke in 23. Dezember 2019, 22:15:48
ZitatWo steckt eigentlich Nerolaan. Sie hat doch auch noch nicht ausgepackt

Ja, ich finde es auch schade, dass nicht alle, die mitwichteln auch am Chat teilnehmen  :nixweiss1:
Damit geht doch der Großteil des Spass verloren...

Ich hatte gesagt, dass ich am 22. nicht kann...tut mir leid, wenn ich jetzt den Spaß verdorben habe. Ich mache daher nächstes Jahr nicht mehr mit.

Hallo Nero,

ich hab mich auch gefragt wo Du bist, aber das lag daran, dass ich nicht mehr im Kopf hatte, dass Du geschrieben hattest, dass Du auch am 22. keine Zeit hattest. Ich fand es halt für Dich schade, dass Du das allgemeine Auspacken verpasst hast.  Aber noch trauriger fände ich es, Dich gar nicht dabei zu haben. Es ist doch bei so vielen Leuten fast klar, dass wir keinen Termin finden, der allen passt. Ich hoffe, Du hattest an Deinem Wichtelpäckchen auch ohne das allgemeine Auspacken Spaß?! 
Ich bin nun noch neugierig was Du im Paket hattest, aber ich glaub das hast Du schon geschrieben ... ich muss mal noch weiterschmökern :-).

Ich wünsch Dir noch schöne Weihnachtstage  :knuddel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: Hans in 25. Dezember 2019, 01:49:26
Zitat von: sisquinanamook in 24. Dezember 2019, 11:24:51
Und ich denke, mein Wichtel war mit seinem Päckchen auch zufrieden und von daher ist ja alles schick  :schmacht:

Ich vermute ja, dass Du meine Wichtelmama bist, wie ich ein paar Seiten vorher (Beitrag #320 auf Seite 22) schon mal geschrieben habe; - hab aber halt noch keine Bestätigung.

:winken:
Hans

Oh Hans, entschuldige bitte, das ist mir tatsächlich vor lauter Posts irgendwie untergegangen. Bzw. ich habe es schon gelesen, aber dan irgendwie verdrängt  :dong:
Ja, ich bin Deine Wichtelmama und da ich selber großer Star Wars Fan bin, war für mich direkt klar, was  ins Wichtelpaket kommt (so ich es denn finde, aber hat ja geklappt).  :->
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Zitat von: Nerolaan in 25. Dezember 2019, 13:45:39
Zitat von: sisquinanamook in 24. Dezember 2019, 11:24:51
Ja genau und sie grübelt immer noch, weil sie mittlerweile auch den Überblick verloren hat, wer jetzt wen bewichtelt hat  :wah:
Aber nicht schlimm - es hat trotdem irre viel Spaß gemacht und ich habe mich über mein Wichtelpaket sehr gefreut.
Und ich denke, mein Wichtel war mit seinem Päckchen auch zufrieden und von daher ist ja alles schick  :schmacht:

Meine Liebe, ich war deine Wichtelmama  :-> Und der Vorname stimmt: Rebecca und ich wohne in Bergisch Gladbach  :elch:
Ich hoffe, die Sachen gefallen dir.
Bei den Kerzen ein Tipp: da die selbst gegossen sind: wenn sie rußen, hilft es, den Docht zu kürzen.


Vielen lieben Dank Rebecca, die Sachen sind toll. Und die Kerzen sind echt selbst gemacht? Das hatte ich vermutet, war mir aber echt nicht sicher - die sind wirklich wunderschön (eigentlich zu schön zum Anmachen).

Das mit dem Docht ist ein guter Tip. Vielen Dank  :kuss2:

Und über Tyll wird es selbstverständlich eine Rezi geben, wenn ich ihn gelesen habe.

Ich würde es auch schade finden, wenn Du nicht mehr mitmachen würdest. Ist doch klar, dass man keinen Termin findet, an dem alle können, aber vielleicht passt es nächstes Jahr ja besser für Dich und ich hab mich sehr über Dein Päckchen gefreut und Du Dich bestimmt über Deines auch und dann ist doch alles so, wie es sein soll  :schmacht:
Viele Grüße
Daniela

DG7NCA

#408
Zitat von: Nerolaan in 25. Dezember 2019, 13:45:39

Ich hatte gesagt, dass ich am 22. nicht kann...tut mir leid, wenn ich jetzt den Spaß verdorben habe. Ich mache daher nächstes Jahr nicht mehr mit.
Ach bitte nicht das ist doch kein Grund nicht mehr mit zu wichteln. Es gibt immer mal eine/n der zum ausgemachten Termin dann nicht kann. Also bitte lass dir die Lust am wichteln dadurch nicht vergällen. :knuddel:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Nerolaan

Hätte ich mal nix gesagt..
Für mich ist das ok. Ich kann es sogar verstehen, wenn es etwas nervt, wenn das Wichtelkind erst Tage später dazu kommt in Ruhe das Paket auszupacken.
Für mich ist es nur so, dass ich nie wirklich an dem Abend dabei sein kann, wenn wir das nicht eine Woche vorziehen. Ich war zum Schluss bei der Buchcouch ja auch leider nicht mehr beim Auspacken dabei. Ich bin nunmal jedes Jahr am Wochenende vor Heiligabend unterwegs und je nachdem wie wir das familiär aufgeteilt haben, sogar zwei Tage länger. Da ich jetzt also schon weiß, dass ich ab dem 19.12.2020 schon wieder unterwegs bin (kein Scherz), ist es fraglich ob es Sinn macht, wenn ich mitmache.

So, das war das letzte Wort zum Mittwoch  :->

Ich würde mich freuen, wenn sich meine Wichtelmama/papa noch outen könnte.

Habt noch alle schöne, weihnachtliche Tage!  :schmusen:

leseschnecke

Hallo Nerolaan,

ja, ich bin dein Wichtel und ich freue mich, wenn dir alles gefallen hat.

ZitatIch hatte gesagt, dass ich am 22. nicht kann...tut mir leid, wenn ich jetzt den Spaß verdorben habe. Ich mache daher nächstes Jahr nicht mehr mit.
Es ist nicht nötig, die Teilnahme an der Wichtelei 2020 zu streichen.
Wie du das mit dem Chat handhabst, ist deine Sache und ich respektiere das.

Für mich wiegt die gemeinsame Freude im Chat beim Auspacken und Rätseln mehr als der Inhalt des Pakets. Es ist seit vielen Jahren mein persönlicher Start-Schuss in die Feiertage. Dass du nicht dabei sein konntest fand ich schade, und ja, ich war auch enttäuscht.
Das ist aber meine persönliche Sicht der Dinge.
Wir sind hier halt unterschiedlicher Meinung und das ist vollkommen in Ordnung so. Es soll auf keinen Fall Anlass für dich sein, auf die Teilnahme zu verzichten.

Ich wünsche dir und den Deinen noch frohe Feiertage und ein glückliches, gesundes neues Jahr.

Hans

Zitat von: sisquinanamook in 25. Dezember 2019, 15:06:01
Zitat von: Hans in 25. Dezember 2019, 01:49:26
Zitat von: sisquinanamook in 24. Dezember 2019, 11:24:51
Und ich denke, mein Wichtel war mit seinem Päckchen auch zufrieden und von daher ist ja alles schick  :schmacht:

Ich vermute ja, dass Du meine Wichtelmama bist, wie ich ein paar Seiten vorher (Beitrag #320 auf Seite 22) schon mal geschrieben habe; - hab aber halt noch keine Bestätigung.

:winken:
Hans

Oh Hans, entschuldige bitte, das ist mir tatsächlich vor lauter Posts irgendwie untergegangen. Bzw. ich habe es schon gelesen, aber dan irgendwie verdrängt  :dong:
Ja okay, das ist bei dem systematischen Chaos hier nicht ungewöhnlich.  :egal1:

Zitat von: sisquinanamook in 25. Dezember 2019, 15:06:01
Ja, ich bin Deine Wichtelmama und da ich selber großer Star Wars Fan bin, war für mich direkt klar, was  ins Wichtelpaket kommt (so ich es denn finde, aber hat ja geklappt).  :->
Das war wirklich 'ne grosse Überraschung.  :applaus1:  Deshalb noch mal vielen Dank dafür.  :flirt:
Weist Du, ob die da auch noch die anderen Bücher aus der Reihe haben, sofern es nicht Amazon ist? (Bei Amazon kauf ich aus Prinzip nix.) Dann könnte ich nämlich demnächst mal anfangen, die Reihe auch zu lesen...  :wuschig:

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

sisquinanamook

Bitte sehr gerne. Freut mich, dass es Dich so freut, denn das war ja irgendwie das Ziel  :funkey:

Ich hab das Buch hier gefunden: KULTur-Antiquariat (https://www.zvab.com/kultur-antiquariat-boizenburg/50628213/sf?cm_mmc=ggl-_-ZVAB_ETA_DSA-_-naa-_-1t1naa&gclid=EAIaIQobChMIrtOpoa3T5gIVVofVCh1nKA0XEAAYASAAEgLdtPD_BwE)

Als ich gesucht habe, hab ich dort nur den 2. Band gefunden, aber das heißt ja erstmal nix. War so froh fündig geworden zu sein, dass ich nicht weiter geschaut habe  :rotwerd:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2019, 11:08:24
So klasse, Dein Katzentier  :schmacht:.
Aber sag mal: das ist mir gestern entgangen und auf dem Foto kann man es auch nicht richtig sehen - welches Buch hast Du denn bekommen?

Die Bücherdiebin von Markus Zusak
Rock the Night!

Tara

Ist denn jetzt alles aufgeklärt? Oder ist noch jemand wild am raten?  :detektiv:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

#415
Also ich hab es jetzt glaub ich raus für uns alle  :->. Nur welches Buch Andreas bekommen hat ist mir im Chaos entgangen  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Auflösung im Startpost Seite 1 oben  :zwinker:

Euere Oberwichteline macht bis Oktober 2020 Pause.....
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Lieben Dank Carola  :knuddel:. Du hast das wie immer großartig gemacht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kingsizefairy

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2019, 22:06:50

Ich glaube, ich muss doch mal eine Forumsgroßbestellung von diesem genialen kretischen Bergtee loslassen, den ich dies Jahr von Firni bekommen hab. Das Zeug wirkt Wunder. Kratzen im Hals - zwei Tage lang den Tee trinken und es ist einfach weg!

solltest du in jedem gut sortierten Fachgeschäft bekommen. Auch bekannt als Griechischer Bergtee, Griechischer Hirtentee.
Ein Wunderkraut, kann ich nur empfehlen.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.