Ellen Sandberg - Keine Reue

Begonnen von Esmeralda, 28. November 2023, 10:05:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

ZitatEigentlich könnte man Barbara Maienfeld beneiden. Sie lebt in einer schönen Stuttgarter Altbauwohnung, mit dem Mann, den sie seit Studententagen liebt. Niemand ahnt, dass ein Verrat ihrem Glück zugrunde liegt. Doch nun stehen die Maienfelds kurz davor, alles zu verlieren. Und der einzige Weg, der sie retten kann, stößt die Tür zu ihrer Vergangenheit auf – mit der sie längst abgeschlossen hatten. Damals, Ende der 80er Jahre, wohnten die Maienfelds mit ihren Kindern zurückgezogen in der Eifel. Scheinbar genossen sie dort die ländliche Idylle – doch tatsächlich versteckten sie sich vor dem Verfassungsschutz. Bis zu einem verhängnisvollen Tag.
Jetzt – Jahrzehnte später – erkennt Barbara, dass das Vergangene nie wirklich vorbei ist. Und schon bald balancieren die Maienfelds zum zweiten Mal in ihrem Leben am Rande eines Abgrunds ...

"Keine Reue" ist wieder ein absoluter Pageturner aus der Feder von Ellen Sandberg aka Inge Löhnig.
Die Bücher von Ellen Sandberg umfassen allesamt spannende Thematiken und auch diesmal ist ihr wieder ein fesselnder Roman gelungen über die RAF-Zeit und deren Geschehnisse.

Besonders spannend fand ich die Passagen in der Vergangenheit. Ich kann mich noch gut an die 80er Jahre und die Berichterstattungen über die RAF erinnern. Durch sehr gute Recherche konnte die Autorin die jeweiligen Zusammenhänge gut vermitteln.

Ich habe bisher alle Romane von Ellen Sandberg gelesen und bin immer wieder überrascht, dass das jeweilige neue Buch mich dermaßen begeistert, so dass ich gar nicht sagen kann welches ihr bester Roman ist. Sie sind allesamt ganz große Leseempfehlungen!

[note 1-2]
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Das klingt echt gut, danke für die Rezi
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich hinke bei Ellen Sandberg ja echt hinterher, aber gut zu wissen, dass auch dieses Buch wieder so richtig gut war. Danke für die Rezi, Sandra.
Rock the Night!