SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen

Begonnen von Steffi, 22. Juni 2008, 12:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Rezi zu Buch 2 aus meiner Wettbewerbsliste findet Ihr hier.

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Kathrin,

Da fällt mir ein, daß ich meine Rezi auch noch schreiben muß  :umfall:. Mal schauen wann ich das mache.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo liebe Mitwettbewerber!

Wie weit seit ihr denn alle?
Immerhin haben wir Halbzeit.

Also ich muß noch zwei Bücher lesen.  Davon hab ich eines zu einer LR.
Aber es sind die, die mich "hundsen" werden.  :wah:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

ClaudiC

Ich habe auch nur noch zwei Bücher vor mir, aber eines davon ist der dicke Wälzer  :wah:

Viel Erfolg weiterhin!

ClaudiC

wingfoot

Ich hab auch noch zwei- dicke Wälzer, aber leichter Fantasy-Kost. Trotz meiner momantanen Vorliebe für Fachbücher sehe ich also noch nicht ganz schwarz.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kathrin

Ich habe noch 3 Bücher vor mir, bin aber zuversichtlich, dass ich zumindest die beiden dünneren noch schaffe in diesem Halbjahr. Den dicken Wälzer...das weiß ich noch nicht. Aber mein Oktober ist ziemlich LR-leer und der Dezember auch, das geht vielleicht noch was  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Ich habe auch noch zwei Bücher vor mir. Aber das sind ausgerechnet die Dicksten und im Augenblick zieht mich so überhaupt nichts zu den Büchern  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Meike

Hallo ihr,
ich hab noch drei Bücher vor mir und eins angelesen hier liegen. Ich hoffe echt, dass ich es schaffe und werde mich bemühen das eine mal fertig zu lesen und die anderen auch noch auf die Reihe zu bekommen  :->

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Ha! Habe gestern mein drittes Buch aus der Liste angefangen. "Das Bernstein-Amulett" von Peter Prange. Und wenn das so weiter geht, wie es angefangen hat, dann hab ich das schnell durchgelesen. Liest sich prima bis jetzt, auch wenn der Zweite Weltkrieg und die Nachkriegszeit nicht grade meine bevorzugte Zeit ist für hist. Romane. Aber das Buch ist von Anfang an sehr lebendig, viele lebendige Dialoge.  Guter Stil. Ich fand ja seine "Philosophin" schon echt klasse. Ich denke, ich muss weiter Bücher von ihm kaufen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Meike

Hallo Kathrin,
da wünsche ich dir noch ganz viel Spaß bei, ich fand das Hörbuch dazu ja schon super und "Die Philosophin" subbt bei mir noch!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

Hallo Kathrin,

Das klappt doch super bei Dir! Und Du hattest die Befürchtung, daß Du den Wettbewerb nicht schaffen würdest. Bzw. noch nicht einmal ein Buch von Deine Liste lesen würdest  :knuddel:.
Dein Buch, sagt mir i.ü leider nichts  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

@Meike: "Die Philosophin" werde ich schon allein deshalb in guter Erinnerung behalten, weil das meine allererste LR war  :-> Aber ich fand das Buch wirklich gut. Da kannst Du Dich drauf freuen.

@Susanne: ja, ich bin selbst erstaunt, wie gut das grad klappt. Aber ich hab auch zwei LR gestrichen und hab jetzt irgendwie grad mehr Lesezeit Liest sich grad alles sehr entspannt und wirklich gut durch, erst "Rabenzauber" und auch jetzt "Das Bernstein-Amulett". Gut so, so kann's ruhig weitergehen. Ich bin inzwischen soweit, dass ich sage dass ich mindestens vier, wenn nicht sogar alle fünf Bücher dieses Jahr noch lesen werde.

Haben wir eigentlich schon jemanden, der durch ist mit seiner Liste?

lg
kathrin
Rock the Night!

Kathrin

Und drittes Buch soeben von der Liste beendet. Rezi folgt in den nächsten Tagen, denke ich. Will auf alle Fälle noch "Das Phantom" lesen bis Dezember, vielleicht schaffe ich auch noch den dicken Schmöker, mal sehen. Man, ich bin echt stolz auf mich.

lg
kathrin
Rock the Night!

Kathrin

Und hier die Rezi zu "Das Bernstein-Amulett" (mein drittes Buch des SUB-Wettbewerbs)

lg
kathrin
Rock the Night!

ClaudiC

Hallo Meike und Kathrin,
witzigerweise höre ich auch gerade das Bernstein-Amulett.
Die Philosophin würde ich auch gern lesen, vielleicht schaffen wir das zusammen?

LG
ClaudiC